oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 261 - 10 von 322 Beiträgen
Dark: Im Dunkeln lässt sich schlecht munkeln
Stealth-Action! Ein Name, der für Spielereihen wie Splinter Cell oder Hitman steht. Möglichst unbemerkt an Feinden vorbeikommen, oder sie leise auszuschalten. Wenn es gut läuft, hat man jede Menge Spaß. Wenn es eher schlecht funktioniert, kommt dabei so etwas wie Dark heraus.
Von Mumien und Moneten
Homebrews... eine schöne Parallelwelt für passionierte Gamer, weit abseits des immer aufwendiger gestalteten, hochauflösenden Mainstreams der großen Videospiele-Hersteller. Die Homebrewszene existiert im Schatten des Milliardengeschäfts der Industrie; den meisten Spielern gänzlich unbekannt wird hier Liebhabern und Traditionalisten das geboten, was wirtschaftlich für Sega, Nintendo und Co schon lange keinen Sinn mehr macht. Diese Nische sind Entwicklungen für kommerziell längst aufgegebene Plattformen; Systeme, die von ihren Herstellern und Lizenznehmern im Angesicht neuer Technik zum Sterben zurückgelassen wurden, nachdem sie ihr Soll erfüllten. Schließlich sollen Kunden nicht allzu lange bei der alten Technologie verharren.
Von Mumien und Moneten
Homebrews... eine schöne Parallelwelt für passionierte Gamer, weit abseits des immer aufwendiger gestalteten, hochauflösenden Mainstreams der großen Videospiele-Hersteller. Die Homebrewszene existiert im Schatten des Milliardengeschäfts der Industrie; den meisten Spielern gänzlich unbekannt wird hier Liebhabern und Traditionalisten das geboten, was wirtschaftlich für Sega, Nintendo und Co schon lange keinen Sinn mehr macht. Diese Nische sind Entwicklungen für kommerziell längst aufgegebene Plattformen; Systeme, die von ihren Herstellern und Lizenznehmern im Angesicht neuer Technik zum Sterben zurückgelassen wurden, nachdem sie ihr Soll erfüllten. Schließlich sollen Kunden nicht allzu lange bei der alten Technologie verharren.
Wie Kinderfreundlich ist Sly Cooper Jagd durch die Zeit?
Ich erlebe es jeden Tag neu, wenn ich einen Videospielladen besuche. Genervte Eltern mit null Ahnung stehen vor einem Regal Games, während das kleine Blag danebensteht und das Elternteil mit Worten einlullt, um seinen Willen durchzusetzen. Das Traurige ist, dass die Kinder mit ihren Schreikrämpfen und Gehirnwäschen das Bekommen, was sie wollen. Hierbei ist es egal, ob sie das passende Alter haben oder nicht. Und das trotz großem USK-Sticker auf der Vorderseite. Dem möchte ich entgegenwirken mit einem ausführlichen Bericht zu Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, weil Comicgrafik nicht gleich kinderfreundlich ist, wie XIII oder Borderlands zeigen.
Wie Kinderfreundlich ist Sly Cooper Jagd durch die Zeit?
Ich erlebe es jeden Tag neu, wenn ich einen Videospielladen besuche. Genervte Eltern mit null Ahnung stehen vor einem Regal Games, während das kleine Blag danebensteht und das Elternteil mit Worten einlullt, um seinen Willen durchzusetzen. Das Traurige ist, dass die Kinder mit ihren Schreikrämpfen und Gehirnwäschen das Bekommen, was sie wollen. Hierbei ist es egal, ob sie das passende Alter haben oder nicht. Und das trotz großem USK-Sticker auf der Vorderseite. Dem möchte ich entgegenwirken mit einem ausführlichen Bericht zu Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, weil Comicgrafik nicht gleich kinderfreundlich ist, wie XIII oder Borderlands zeigen.
Animal Crossing New Leaf FAQ
Animal Crossing New Leaf ist endlich auch in Europa zu haben. Um es Einsteigern ein bisschen einfacher zu machen hier ein kleiner Guide.
Animal Crossing New Leaf FAQ
Animal Crossing New Leaf ist endlich auch in Europa zu haben. Um es Einsteigern ein bisschen einfacher zu machen hier ein kleiner Guide.
Call of Juarez: The Gunslinger: Cowboys erzählen nie keine Lügen
Howdy, Fremder. Hab gehört, du bist aus deiner Zeit extra zu mir gerauscht, um meinen Worten zu lauschen? Na, dann lass mal ein paar Bier springen und ich werde dir einiges erzählen.
Call of Juarez: The Gunslinger: Cowboys erzählen nie keine Lügen
Howdy, Fremder. Hab gehört, du bist aus deiner Zeit extra zu mir gerauscht, um meinen Worten zu lauschen? Na, dann lass mal ein paar Bier springen und ich werde dir einiges erzählen.
Metro Last Light - Ein Spiel mit Licht und Schatten
2010 erschien mit Metro 2033 ein Überraschungshit des ukrainischen Entwicklerstudios 4A Games. Der Ego-Shooter stellte eine Umsetzung des gleichnamigen Welthits von Dmitry Gluchovski dar und überzeuge Presse und Fans gleichermaßen. Drei Jahre und einen Publisher Wechsel später erscheint der Nachfolger für Xbox 360 und PS3. Dass nicht alle Kritikpunkte ausgemerzt wurden, verrät unser Artikel.
Metro Last Light - Ein Spiel mit Licht und Schatten
2010 erschien mit Metro 2033 ein Überraschungshit des ukrainischen Entwicklerstudios 4A Games. Der Ego-Shooter stellte eine Umsetzung des gleichnamigen Welthits von Dmitry Gluchovski dar und überzeuge Presse und Fans gleichermaßen. Drei Jahre und einen Publisher Wechsel später erscheint der Nachfolger für Xbox 360 und PS3. Dass nicht alle Kritikpunkte ausgemerzt wurden, verrät unser Artikel.
GRID 2 vs. Fast & Furious Showdown
Willkommen zu einem Vergleichs-Duell der Extraklasse. Heute stehen zwei aktuelle Rennspiele im Ring, die ich näher für euch beleuchte. In Zeiten, in denen nicht jeder 60 Euro pro Spiel in der Tasche hat, muss eindeutig verglichen werden. Daher in der roten Ecke: GRID 2 von Codemasters. In der blauen Ecke: der Ableger zum Kinofilm: Fast & Furious Showdown. Welcher Racer fährt über die Ziellinie und welcher landet in der Streckenbegrenzung?
GRID 2 vs. Fast & Furious Showdown
Willkommen zu einem Vergleichs-Duell der Extraklasse. Heute stehen zwei aktuelle Rennspiele im Ring, die ich näher für euch beleuchte. In Zeiten, in denen nicht jeder 60 Euro pro Spiel in der Tasche hat, muss eindeutig verglichen werden. Daher in der roten Ecke: GRID 2 von Codemasters. In der blauen Ecke: der Ableger zum Kinofilm: Fast & Furious Showdown. Welcher Racer fährt über die Ziellinie und welcher landet in der Streckenbegrenzung?
The Last of Us (Remastered) - das Beste kommt zum Schluss
Zugegeben, Survival Horror Spiele haben wir in dieser Konsolen Generation mehr als genug gesehen. Von Silent Hill über Resident Evil und Dead Space bis The Walking Dead war für jeden Fan etwas dabei. Leider verloren all diese Marken mit dem aktuellsten Ableger an Qualität. Resident Evil 6 und Dead Space 3 glichen eher belanglosen Third Person Action Shootern, wobei Activisions The Walking Dead einen wahren Totalausfall darstellte. Doch plötzlich kommen die Uncharted-Macher von Naughty Dog um die Ecke und liefern The Last of Us ab. (Update zu The Last of Us: Remastered auf PlayStation 4 am Ende des Artikels!)
The Last of Us (Remastered) - das Beste kommt zum Schluss
Zugegeben, Survival Horror Spiele haben wir in dieser Konsolen Generation mehr als genug gesehen. Von Silent Hill über Resident Evil und Dead Space bis The Walking Dead war für jeden Fan etwas dabei. Leider verloren all diese Marken mit dem aktuellsten Ableger an Qualität. Resident Evil 6 und Dead Space 3 glichen eher belanglosen Third Person Action Shootern, wobei Activisions The Walking Dead einen wahren Totalausfall darstellte. Doch plötzlich kommen die Uncharted-Macher von Naughty Dog um die Ecke und liefern The Last of Us ab. (Update zu The Last of Us: Remastered auf PlayStation 4 am Ende des Artikels!)
Time and Eternity: Grauenvolle Qualen
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
Time and Eternity: Grauenvolle Qualen
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
play2013 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT14)
Am 29. Mai 2013 war es wieder so weit - neXGam lud zum 14. Play-Event - dem neXGam Gaming Festival. Spielte sich in den letzten sieben Jahren in der Soester Lokation alles getreu dem Motto „überall kalt + Regen, aber in einem kleinen Dorf namens Altenmellrich...“, erwischte es uns in diesem Jahr auch einmal mit schlechterem Wetter. Da die Vorhersagen wesentlich dramatischer waren, als das wahre Leben am Ende, erlebte das Event leider eine der geringsten Besucherzahlen überhaupt.
play2013 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT14)
Am 29. Mai 2013 war es wieder so weit - neXGam lud zum 14. Play-Event - dem neXGam Gaming Festival. Spielte sich in den letzten sieben Jahren in der Soester Lokation alles getreu dem Motto „überall kalt + Regen, aber in einem kleinen Dorf namens Altenmellrich...“, erwischte es uns in diesem Jahr auch einmal mit schlechterem Wetter. Da die Vorhersagen wesentlich dramatischer waren, als das wahre Leben am Ende, erlebte das Event leider eine der geringsten Besucherzahlen überhaupt.