Ergebnisse 241 - 10 von 326 Beiträgen
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht "versoftet" sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise so eine Idee. Und trotzdem hatte Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt und machte sich an eine Umsetzung...
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht "versoftet" sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise so eine Idee. Und trotzdem hatte Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt und machte sich an eine Umsetzung...
1993 von Naxat erschienen ist Fausseté Amour ein weiteres spielerisch gelungenes Kleinod in jeder PC-Engine Sammlung. Putzige Mädels und Animegrafiken sind seit jeher ein Erfolgsfaktor und so schlägt auch Fausseté Amour in diesem Bereich sein Lager auf. Das Intro kommt schonmal mit einer kurzen aber dennoch gehaltvollen Sequenz. Storymäßig darf man natürlich nix Großes erwarten: Böser Magier beschwört viele Monster, Monster hauen Dorf platt, Schwester wird entführt, Mädel kriegt vom Freund des verschollen Vater magische Kräfte…
1993 von Naxat erschienen ist Fausseté Amour ein weiteres spielerisch gelungenes Kleinod in jeder PC-Engine Sammlung. Putzige Mädels und Animegrafiken sind seit jeher ein Erfolgsfaktor und so schlägt auch Fausseté Amour in diesem Bereich sein Lager auf. Das Intro kommt schonmal mit einer kurzen aber dennoch gehaltvollen Sequenz. Storymäßig darf man natürlich nix Großes erwarten: Böser Magier beschwört viele Monster, Monster hauen Dorf platt, Schwester wird entführt, Mädel kriegt vom Freund des verschollen Vater magische Kräfte…
Den Megaerfolg des 16-Bitter aus dem Hause Nintendo kann man wohl in keinerlei Hinsicht bestreiten, so viel ist klar. Selbst als die harte Konkurrenz mit ihren leistungsstärkeren Konsolen schon mit einem Bein in der Tür standen, überließ ihnen Nintendo den heiß umkämpften Konsolenmarkt nicht ohne weiteres. Da technisch gesehen das Super Famicom eigentlich schon längst seine Leistungsgrenze erreicht hatte, tüftelten die kreativen Jungs bei Nintendo an einem neuen Zusatzchip...
Den Megaerfolg des 16-Bitter aus dem Hause Nintendo kann man wohl in keinerlei Hinsicht bestreiten, so viel ist klar. Selbst als die harte Konkurrenz mit ihren leistungsstärkeren Konsolen schon mit einem Bein in der Tür standen, überließ ihnen Nintendo den heiß umkämpften Konsolenmarkt nicht ohne weiteres. Da technisch gesehen das Super Famicom eigentlich schon längst seine Leistungsgrenze erreicht hatte, tüftelten die kreativen Jungs bei Nintendo an einem neuen Zusatzchip...
Die Zukunft ist wiedermal nicht gerade die rosigste. Nachdem weltweit die Regierungen der Länder zusammengebrochen sind, haben verschiedenste Verbrechersyndikate die Gewalt an sich gezogen und terrorisieren die einzelnen Gebiete mit Schutzgeldforderungen und der Exekution von allen ihnen feindlich gesinnten Elementen.
Die Zukunft ist wiedermal nicht gerade die rosigste. Nachdem weltweit die Regierungen der Länder zusammengebrochen sind, haben verschiedenste Verbrechersyndikate die Gewalt an sich gezogen und terrorisieren die einzelnen Gebiete mit Schutzgeldforderungen und der Exekution von allen ihnen feindlich gesinnten Elementen.
Dieser Stoff ist fast kinoreif - nachdem Evolution: Dino Dudes Anfang der 90er Jahre erstmals auf diversen Messen gezeigt wurde, zogen sich die Programmierer den Zorn der Lemmings Schöpfer zu, da diese das damals "Humans" getaufte Spiel als billigen Klon ihrer lebensmüden Lemminge sahen. Vor Gericht zog Psygnosis jedoch den Kürzeren und so erschien nach langer Wartezeit doch noch Humans für die 16-Bit Konsolen. Mit Evolution: Dino Dudes bekamen es Jaguar Besitzer kurz darauf mit der Umsetzung genau dieses Spiels zu tun.
Dieser Stoff ist fast kinoreif - nachdem Evolution: Dino Dudes Anfang der 90er Jahre erstmals auf diversen Messen gezeigt wurde, zogen sich die Programmierer den Zorn der Lemmings Schöpfer zu, da diese das damals "Humans" getaufte Spiel als billigen Klon ihrer lebensmüden Lemminge sahen. Vor Gericht zog Psygnosis jedoch den Kürzeren und so erschien nach langer Wartezeit doch noch Humans für die 16-Bit Konsolen. Mit Evolution: Dino Dudes bekamen es Jaguar Besitzer kurz darauf mit der Umsetzung genau dieses Spiels zu tun.
Akumajo Dracula X: Chi no Rondo, auch bekannt als Rondo of Blood, ist aufgrund der guten Spielbarkeit, Story und Technik ein heiß begehrtes Sammlerstück auf der PC Engine. Da der Titel nur in Nippon veröffentlicht wurde, ist es nicht so einfach, an ein Exemplar zu kommen. Selbst innerhalb Japans werden Preise zwischen 60-100 Euro verlangt. Aber Vorsicht: Ein noch neu verschweißtes Spiel bricht locker die 300 Euro-Barriere und steht mit raren Schätzen wie »Sapphire« auf einer Ebene. Schauen wir uns an, ob dieses Game sein Geld wert ist, oder ob hier doch zu viel Nostalgie herrscht.
Akumajo Dracula X: Chi no Rondo, auch bekannt als Rondo of Blood, ist aufgrund der guten Spielbarkeit, Story und Technik ein heiß begehrtes Sammlerstück auf der PC Engine. Da der Titel nur in Nippon veröffentlicht wurde, ist es nicht so einfach, an ein Exemplar zu kommen. Selbst innerhalb Japans werden Preise zwischen 60-100 Euro verlangt. Aber Vorsicht: Ein noch neu verschweißtes Spiel bricht locker die 300 Euro-Barriere und steht mit raren Schätzen wie »Sapphire« auf einer Ebene. Schauen wir uns an, ob dieses Game sein Geld wert ist, oder ob hier doch zu viel Nostalgie herrscht.
Konami lässt mit Zombies wohl eines der schrägsten 16-Bit Games auf die Mega Drive/Nomad Besitzer los. Nachdem zuerst mit großem Erfolg die SNES-Fangemeinde bedient wurde, dürfen nun endlich auch Sega Recken ran.
Konami lässt mit Zombies wohl eines der schrägsten 16-Bit Games auf die Mega Drive/Nomad Besitzer los. Nachdem zuerst mit großem Erfolg die SNES-Fangemeinde bedient wurde, dürfen nun endlich auch Sega Recken ran.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Sagt euch der Name Domark etwas? Wohl kaum, denn der englische Entwickler genießt nicht gerade den größten Bekanntheitsgrad. Würde man euch aber nach den ganzen Star Wars und James Bond Spiele der 16 Bit-Ära fragen, wären manche Titel wohl gar nicht so unbekannt. Um letzteren – den Agent im Auftrag ihrer Majestät – werden wir uns in diesem Review kümmern.
Das Leben einer der besten Hardwarekonstruktionen aller Zeiten geht zu Ende. Doch so ganz ohne die eine oder andere Überraschung geht SEGA’s Dreamcast nicht unter. Offiziell war NBA 2K2 das letzte Spiel, allerdings sind aufgrund einiger Terminänderungen auch danach noch Titel erschienen. Neben Evil Twin oder Evolution 2 sind besonders zwei Capcom Games für Fans von Automatenumsetzungen erfreulich. Da kann man sich als Gamer nur noch einmal bei BigBenInteractive bedanken.
Das Leben einer der besten Hardwarekonstruktionen aller Zeiten geht zu Ende. Doch so ganz ohne die eine oder andere Überraschung geht SEGA’s Dreamcast nicht unter. Offiziell war NBA 2K2 das letzte Spiel, allerdings sind aufgrund einiger Terminänderungen auch danach noch Titel erschienen. Neben Evil Twin oder Evolution 2 sind besonders zwei Capcom Games für Fans von Automatenumsetzungen erfreulich. Da kann man sich als Gamer nur noch einmal bei BigBenInteractive bedanken.
Als Capcom vor einigen Monaten 5 exclusive Gamecube Titel ankündigte, brachen Cube Fanatiker weltweit in Freude aus. Product Number 03, Viewtiful Joe, Killer 7, Dead Phoenix und Resident Evil 4 heißen die Hoffnungstitel aus dem Hause Capcom, die dem Cube in seiner recht schwierigen Lage helfen sollen. Nach langem Warten können wir nun den ersten der 5 Titel unter die Lupe nehmen. Product Number 03 (kurz „P.N.03“) erschien im März in Japan. Wir haben das neuste Spiel der Resident Evil Macher importiert und zeigen euch in diesem Review, ob Capcom das Erhoffte erreichen wird. Nachdem die Verkaufszahlen des Spiels in Japan eher enttäuschend und auch die Wertungen der japanischen Fachzeitschriften eher mittelmäßig waren, habe ich mich voller Spannung, aber mit wenig Erwartungen an den Titel gegeben.
Als Capcom vor einigen Monaten 5 exclusive Gamecube Titel ankündigte, brachen Cube Fanatiker weltweit in Freude aus. Product Number 03, Viewtiful Joe, Killer 7, Dead Phoenix und Resident Evil 4 heißen die Hoffnungstitel aus dem Hause Capcom, die dem Cube in seiner recht schwierigen Lage helfen sollen. Nach langem Warten können wir nun den ersten der 5 Titel unter die Lupe nehmen. Product Number 03 (kurz „P.N.03“) erschien im März in Japan. Wir haben das neuste Spiel der Resident Evil Macher importiert und zeigen euch in diesem Review, ob Capcom das Erhoffte erreichen wird. Nachdem die Verkaufszahlen des Spiels in Japan eher enttäuschend und auch die Wertungen der japanischen Fachzeitschriften eher mittelmäßig waren, habe ich mich voller Spannung, aber mit wenig Erwartungen an den Titel gegeben.