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Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die Xbox 360-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.
Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die Xbox 360-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.
Wer Milestone kennt, weiß, worauf man sich meist einlässt. Realitätsgetreue Rennspiele mit viel Liebe zum Detail. Schon zu PS2 Zeiten waren sie quasi eine Hochburg der Rennsimulationen, vor allem im Zweiradsektor. Allerdings lief es mit den Spielen für die HD-Konsolen nicht so rund. Es sind immer noch die realistischen Simulationen, wie man sie von der PS2 her kannte, doch man vermisste den grafischen Sprung, den die Konkurrenz durchaus schaffte. So dümpelten die ersten beiden WRC Teile im Mittelfeld herum und konnten sich nur schwerlich mit der Dirt Reihe messen.
Wer Milestone kennt, weiß, worauf man sich meist einlässt. Realitätsgetreue Rennspiele mit viel Liebe zum Detail. Schon zu PS2 Zeiten waren sie quasi eine Hochburg der Rennsimulationen, vor allem im Zweiradsektor. Allerdings lief es mit den Spielen für die HD-Konsolen nicht so rund. Es sind immer noch die realistischen Simulationen, wie man sie von der PS2 her kannte, doch man vermisste den grafischen Sprung, den die Konkurrenz durchaus schaffte. So dümpelten die ersten beiden WRC Teile im Mittelfeld herum und konnten sich nur schwerlich mit der Dirt Reihe messen.
Muss eine Rennsimulation ein Grafikbrett sein oder reichen die inneren Werte? Race Pro stellt euch vor die Wahl.
Muss eine Rennsimulation ein Grafikbrett sein oder reichen die inneren Werte? Race Pro stellt euch vor die Wahl.
Es gibt nichts, was es nicht gibt! Das gilt zumindest für Animationsfilme, oder habt ihr im wahren Leben schon einmal eine Spezialeinheit aus sprechenden Meerschweinchen gesehen, die als Geheimagenten die ganze Welt retten?! Genau das bekommt ihr in Jerry Bruckheimers neuestem Werk Disney G-Force: Agenten mit Biss geboten. Zwar läuft der Film hierzulande erst ab dem 15. Oktober in den Kinos, dafür ist er jenseits des großen Teichs schon jetzt ein voller Erfolg. Für uns Grund genug die entsprechende Videospielumsetzung zu importieren und auf Herz und Nieren zu testen…
Es gibt nichts, was es nicht gibt! Das gilt zumindest für Animationsfilme, oder habt ihr im wahren Leben schon einmal eine Spezialeinheit aus sprechenden Meerschweinchen gesehen, die als Geheimagenten die ganze Welt retten?! Genau das bekommt ihr in Jerry Bruckheimers neuestem Werk Disney G-Force: Agenten mit Biss geboten. Zwar läuft der Film hierzulande erst ab dem 15. Oktober in den Kinos, dafür ist er jenseits des großen Teichs schon jetzt ein voller Erfolg. Für uns Grund genug die entsprechende Videospielumsetzung zu importieren und auf Herz und Nieren zu testen…
Wer ist Matt Hazard?! Diese Frage wurde in letzter Zeit des Öfteren gestellt. Dem Titel nach zu urteilen hätte er doch schon mindestens einmal in irgendeiner Form auftauchen müssen, oder etwa nicht?! Bevor sich nun die Gaming-Veteranen unter euch die Köpfe zerbrechen… Keine Angst, ihr habt nichts verpasst. Matt Hazard hat es nie gegeben! Er ist eine fiktive, den Köpfen findiger Gamedesigner entsprungene Figur die ausschließlich erschaffen wurde um Genrekollegen aufs Korn zu nehmen und für Unterhaltung zu sorgen. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei „Eat Lead: The Return of Matt Hazard“ um eine Parodie auf die Videospielbranche, die uns Entwickler Vicious Cycle in Form eines durchgeknallten 3D-Person-Shooters präsentiert. Klingt eigentlich ganz gut, oder?!
Wer ist Matt Hazard?! Diese Frage wurde in letzter Zeit des Öfteren gestellt. Dem Titel nach zu urteilen hätte er doch schon mindestens einmal in irgendeiner Form auftauchen müssen, oder etwa nicht?! Bevor sich nun die Gaming-Veteranen unter euch die Köpfe zerbrechen… Keine Angst, ihr habt nichts verpasst. Matt Hazard hat es nie gegeben! Er ist eine fiktive, den Köpfen findiger Gamedesigner entsprungene Figur die ausschließlich erschaffen wurde um Genrekollegen aufs Korn zu nehmen und für Unterhaltung zu sorgen. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei „Eat Lead: The Return of Matt Hazard“ um eine Parodie auf die Videospielbranche, die uns Entwickler Vicious Cycle in Form eines durchgeknallten 3D-Person-Shooters präsentiert. Klingt eigentlich ganz gut, oder?!
In Namcos Ace Combat 6 und den zwei Ubisoft-Titeln Blazing Angels und Blazing Angels 2 durften sich Xbox 360-Spieler bereits im virtuellen Cockpit austoben. Nun schließt sich dank Ubisoft der Tom Clancy-Kreis und ihr werdet mit H.A.W.X. in die Luft geschickt. Kann der Titel überzeugen?
In Namcos Ace Combat 6 und den zwei Ubisoft-Titeln Blazing Angels und Blazing Angels 2 durften sich Xbox 360-Spieler bereits im virtuellen Cockpit austoben. Nun schließt sich dank Ubisoft der Tom Clancy-Kreis und ihr werdet mit H.A.W.X. in die Luft geschickt. Kann der Titel überzeugen?
Wenn es um das Genre der klassischen Adventures geht, sind Xbox 360 Besitzer in der Vergangenheit definitiv zu kurz gekommen. Lediglich die durchschnittliche CSI Reihe, diverse Wallace & Gromit Episoden sowie das fabelhafte Remake von Monkey Island bringen den alten Point'n Click-Fans Freude am Xbox 360 Controller. Mit Sherlock Holmes jagt Jack The Ripper wird nun ein weiterer Titel in die unterbesetzte Familie der Xbox 360 Adventures aufgenommen. Ob sich Genrefans darüber freuen dürfen, erfahrt ihr im folgenden Review zum Spiel.
Wenn es um das Genre der klassischen Adventures geht, sind Xbox 360 Besitzer in der Vergangenheit definitiv zu kurz gekommen. Lediglich die durchschnittliche CSI Reihe, diverse Wallace & Gromit Episoden sowie das fabelhafte Remake von Monkey Island bringen den alten Point'n Click-Fans Freude am Xbox 360 Controller. Mit Sherlock Holmes jagt Jack The Ripper wird nun ein weiterer Titel in die unterbesetzte Familie der Xbox 360 Adventures aufgenommen. Ob sich Genrefans darüber freuen dürfen, erfahrt ihr im folgenden Review zum Spiel.
Die Geschichte um den Erfolg des Brettspiels „Trivial Pursuit“ liest sich fast wie ein spannender Roman. 1979 als Idee geboren, 1981 dann endlich auf dem Markt, wenn auch nur mit sehr mäßigem Erfolg. Dass sich das Ganze ändern würde, weis unsereins heutzutage gut genug, denn im Grunde kann man überall auf der Welt begeisterte Spieler vorfinden. Insgesamt kann man Trivial Pursuit in 33 Ländern und in 19 Sprachen erwerben, wobei das damals als „Konkurrenz“ für die Videospiele ausgedachte Spielprinzip mittlerweile seinen Weg auf genau diese Plattformen geschafft hat. Wir haben für Euch einen Blick auf die Xbox 360-Version von Trivial Pursuit geworfen, welches von Electronic Arts und Hasbro (welche seit 2008 die gesamten Rechte besitzen, wofür sie mal eben 80 Millionen Dollar hingelegt haben), auf allen Konsolen & PC vertrieben wird.
Die Geschichte um den Erfolg des Brettspiels „Trivial Pursuit“ liest sich fast wie ein spannender Roman. 1979 als Idee geboren, 1981 dann endlich auf dem Markt, wenn auch nur mit sehr mäßigem Erfolg. Dass sich das Ganze ändern würde, weis unsereins heutzutage gut genug, denn im Grunde kann man überall auf der Welt begeisterte Spieler vorfinden. Insgesamt kann man Trivial Pursuit in 33 Ländern und in 19 Sprachen erwerben, wobei das damals als „Konkurrenz“ für die Videospiele ausgedachte Spielprinzip mittlerweile seinen Weg auf genau diese Plattformen geschafft hat. Wir haben für Euch einen Blick auf die Xbox 360-Version von Trivial Pursuit geworfen, welches von Electronic Arts und Hasbro (welche seit 2008 die gesamten Rechte besitzen, wofür sie mal eben 80 Millionen Dollar hingelegt haben), auf allen Konsolen & PC vertrieben wird.
Rund einen Monat vor dem Release des vorliegenden Destroy All Humans: Weg des Furon beschloss THQ das Entwicklerstudio Sandbox Games dicht zu machen und den Machern der Reihe damit den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Sehr lange braucht man den Titel nicht zu spielen, um festzustellen, dass THQ den Release des Spiels lieber auch auf unbekannt verschoben hätte... Wir haben uns die Misere angesehen.
Rund einen Monat vor dem Release des vorliegenden Destroy All Humans: Weg des Furon beschloss THQ das Entwicklerstudio Sandbox Games dicht zu machen und den Machern der Reihe damit den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Sehr lange braucht man den Titel nicht zu spielen, um festzustellen, dass THQ den Release des Spiels lieber auch auf unbekannt verschoben hätte... Wir haben uns die Misere angesehen.
Ich bin ein vergesslicher Spieler, einer der schon mehrere Tage nach dem Spielen eines Spiels sich nicht mehr an Details im Handlungsablauf oder Gameplay erinnern kann. Doch eine ganz besondere Spielereihe hat es immer geschafft, dass ich mich auch Jahre später noch an kleinste Szenen haargenau erinnern kann: Silent Hill. Die Reihe schaffte das Fundament für meine Hassliebe zum Survival Horror Genre und somit ist die Spannung groß, denn mit Silent Hill Homecoming erreicht Konamis Vorzeigereihe die aktuelle Konsolengeneration. Kann der fünfte Teil an die alten Blockbuster anknüpfen?
Ich bin ein vergesslicher Spieler, einer der schon mehrere Tage nach dem Spielen eines Spiels sich nicht mehr an Details im Handlungsablauf oder Gameplay erinnern kann. Doch eine ganz besondere Spielereihe hat es immer geschafft, dass ich mich auch Jahre später noch an kleinste Szenen haargenau erinnern kann: Silent Hill. Die Reihe schaffte das Fundament für meine Hassliebe zum Survival Horror Genre und somit ist die Spannung groß, denn mit Silent Hill Homecoming erreicht Konamis Vorzeigereihe die aktuelle Konsolengeneration. Kann der fünfte Teil an die alten Blockbuster anknüpfen?