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Es ist bereits eine Weile her, als ich eine Runde auf der TT Isle of Man gedreht habe. Seinerzeit wurde mir beim Spielen bewusst, warum es als eine der härtesten Motorradrennen auf der ganzen Welt gilt. Schon das Tutorial hatte mir einiges abverlangt und mich häufig auf die Nase fliegen lassen, obwohl ich mich eigentlich bei Rennspielen als bewandert ansehe und sicher auch genug gespielt hatte. Der Titel war damals zwar fordernd, hat den Spieler aber für seine Hartnäckigkeit für seine große Portion Realismus und Authentizität belohnt. Ob der Nachfolger jetzt etwas einsteigerfreundlicher wird, habe ich für euch herausgefunden.
Es ist bereits eine Weile her, als ich eine Runde auf der TT Isle of Man gedreht habe. Seinerzeit wurde mir beim Spielen bewusst, warum es als eine der härtesten Motorradrennen auf der ganzen Welt gilt. Schon das Tutorial hatte mir einiges abverlangt und mich häufig auf die Nase fliegen lassen, obwohl ich mich eigentlich bei Rennspielen als bewandert ansehe und sicher auch genug gespielt hatte. Der Titel war damals zwar fordernd, hat den Spieler aber für seine Hartnäckigkeit für seine große Portion Realismus und Authentizität belohnt. Ob der Nachfolger jetzt etwas einsteigerfreundlicher wird, habe ich für euch herausgefunden.
Mittlerweile jährlich präsentieren uns Milestone eine Reihe von Motorradrennspielen, so dass wir von Monster Energy Supercross wir in diesem Jahr bereits den dritten Ableger erhalten. Bisher wurde die amerikanische Rennserie gut umgesetzt, da die Konkurrenz, vor allem die Rainbow Studios mit MX vs ATV All Out zuletzt ein eher mittelmäßiges Unterfangen veröffentlicht hatten. Doch gibt es noch Potential für Verbesserung in Teil 3?
Mittlerweile jährlich präsentieren uns Milestone eine Reihe von Motorradrennspielen, so dass wir von Monster Energy Supercross wir in diesem Jahr bereits den dritten Ableger erhalten. Bisher wurde die amerikanische Rennserie gut umgesetzt, da die Konkurrenz, vor allem die Rainbow Studios mit MX vs ATV All Out zuletzt ein eher mittelmäßiges Unterfangen veröffentlicht hatten. Doch gibt es noch Potential für Verbesserung in Teil 3?
Schon seit Jahrzehnten kämpfen die Power Rangers gegen das Böse. Seit den frühen Neunzigern flimmert die Serie bei uns in Deutschland über die heimischen Fernseher. Auch die Konsolen und Handhelds wurden nicht verschont. Auf dem SNES lieferte Bandai die soliden Prügler Power Rangers und Power Rangers The Movie ab. Auch ein waschechtes Beat'em up kämpfte um die Gunst der Spieler. Aber das ist noch nicht alles. Denn ein weiteres Spiel wanderte 1996 in die Händlerregale: Power Rangers Zeo: Battle Racers. Wir haben uns die US-Version mal etwas genauer angeschaut und sagen euch, ob Battle Racers eine Chance gegen Mario Kart, F-Zero und Rock'n'Roll Racing hat?
Schon seit Jahrzehnten kämpfen die Power Rangers gegen das Böse. Seit den frühen Neunzigern flimmert die Serie bei uns in Deutschland über die heimischen Fernseher. Auch die Konsolen und Handhelds wurden nicht verschont. Auf dem SNES lieferte Bandai die soliden Prügler Power Rangers und Power Rangers The Movie ab. Auch ein waschechtes Beat'em up kämpfte um die Gunst der Spieler. Aber das ist noch nicht alles. Denn ein weiteres Spiel wanderte 1996 in die Händlerregale: Power Rangers Zeo: Battle Racers. Wir haben uns die US-Version mal etwas genauer angeschaut und sagen euch, ob Battle Racers eine Chance gegen Mario Kart, F-Zero und Rock'n'Roll Racing hat?
Was geschieht, wenn Spiele wie Ridge Racer und Burnout fusionieren? Es entsteht Asphalt 4: Elite Racing!
Was geschieht, wenn Spiele wie Ridge Racer und Burnout fusionieren? Es entsteht Asphalt 4: Elite Racing!
Futuristische Rennspiele hatten es zur Zeit der PSOne im Schatten von Wipeout nicht einfach. Meist mussten diese durch interessante Spielmechaniken punkten, und wenn sie es nicht taten, waren sie schon wieder vom Bildschirm verschwunden. Bei Rollcage war dies aber nicht der Fall.
Futuristische Rennspiele hatten es zur Zeit der PSOne im Schatten von Wipeout nicht einfach. Meist mussten diese durch interessante Spielmechaniken punkten, und wenn sie es nicht taten, waren sie schon wieder vom Bildschirm verschwunden. Bei Rollcage war dies aber nicht der Fall.
Alte Liebe rostet nicht. Das scheint das Motto von Criterion gewesen zu sein, als sie das Remake von Most Wanted entwickelten. Nach dem durchaus erfolgreichen Hot Pursuit war man auch guter Dinge, dass die Jungs das Kind schon schaukeln würden. Doch bei Most Wanted kam dennoch einiges anders, als man es erwartete.
Alte Liebe rostet nicht. Das scheint das Motto von Criterion gewesen zu sein, als sie das Remake von Most Wanted entwickelten. Nach dem durchaus erfolgreichen Hot Pursuit war man auch guter Dinge, dass die Jungs das Kind schon schaukeln würden. Doch bei Most Wanted kam dennoch einiges anders, als man es erwartete.
Ich bin der kühnste Rennfahrer auf diesem Planeten. Ich fuhr schon Rally, da waren die meisten CoD-Spieler noch nicht in Planung. Wenn ich die Kilometer zusammenzählen würde, hätte meine Person die Erde mehrfach umrundet und dabei noch einen kleinen Umweg gemacht. Meine Karriere war wie Nitro auf der der Überholspur. Dabei hatte ich sie schon alle, Need for Speed, Ridge Racer, Motorstorm, Burnout, Sega Rally, Outrun, Blur oder Split Second. Wo andere Bremsen, trete ich aufs Gas, wo einige tollkühne Fahrer durch die Wand fliegen, springe ich über diese. Wer kann mir die Stirn bieten?
Ich bin der kühnste Rennfahrer auf diesem Planeten. Ich fuhr schon Rally, da waren die meisten CoD-Spieler noch nicht in Planung. Wenn ich die Kilometer zusammenzählen würde, hätte meine Person die Erde mehrfach umrundet und dabei noch einen kleinen Umweg gemacht. Meine Karriere war wie Nitro auf der der Überholspur. Dabei hatte ich sie schon alle, Need for Speed, Ridge Racer, Motorstorm, Burnout, Sega Rally, Outrun, Blur oder Split Second. Wo andere Bremsen, trete ich aufs Gas, wo einige tollkühne Fahrer durch die Wand fliegen, springe ich über diese. Wer kann mir die Stirn bieten?
Die britischen Evolution Studios sind ein - sagen wir mal - recht spezialisierter Entwickler. Die Jungs produzieren ausnahmslos Offroad-Rennspiele, beherrschen ihr Metier aber mit Bravour. Auf die WRC-Rallye-Reihe für PS2 folgten MotorStorm und MotorStorm: Pacific Rift auf der PlayStation 3 Konsole. Seit der Dschungelhatz Pacific Rift sind knapp 3 Jahre ins Land gezogen - merzt MotorStorm: Apocalypse die Kritikpunkte der Vorgänger aus und komplettiert würdig die Trilogie?
Die britischen Evolution Studios sind ein - sagen wir mal - recht spezialisierter Entwickler. Die Jungs produzieren ausnahmslos Offroad-Rennspiele, beherrschen ihr Metier aber mit Bravour. Auf die WRC-Rallye-Reihe für PS2 folgten MotorStorm und MotorStorm: Pacific Rift auf der PlayStation 3 Konsole. Seit der Dschungelhatz Pacific Rift sind knapp 3 Jahre ins Land gezogen - merzt MotorStorm: Apocalypse die Kritikpunkte der Vorgänger aus und komplettiert würdig die Trilogie?
Sucht man bei Autos nach der perfekten Verbindung zwischen Eleganz und purer Kraft, dann kommt man nicht selten auf den Namen Ferrari. Seit mehreren Jahrzehnten nun erschaffen die italienischen Autobauer wahre Klassiker der Renngeschichte und Glückliche der oberen Zehntausend nennen auch privat ein solches Gefährt ihr Eigen. Doch System 3 machte es mit Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli möglich virtuell auf der Wii in das Cockpit der begehrten Fahrzeuge zu steigen und nun erscheint mit Ferrari Challenge: The Race Experience die mittlerweile zweite Revision des Spiels. Wir haben überprüft, ob sich der Kauf lohnt.
Sucht man bei Autos nach der perfekten Verbindung zwischen Eleganz und purer Kraft, dann kommt man nicht selten auf den Namen Ferrari. Seit mehreren Jahrzehnten nun erschaffen die italienischen Autobauer wahre Klassiker der Renngeschichte und Glückliche der oberen Zehntausend nennen auch privat ein solches Gefährt ihr Eigen. Doch System 3 machte es mit Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli möglich virtuell auf der Wii in das Cockpit der begehrten Fahrzeuge zu steigen und nun erscheint mit Ferrari Challenge: The Race Experience die mittlerweile zweite Revision des Spiels. Wir haben überprüft, ob sich der Kauf lohnt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.