Ergebnisse 211 - 10 von 1496 Beiträgen
Mit Invizimals: Die verlorenen Stämme macht Entwickler Novarama den Hattrick klar. Seit 2009 erscheint jedes Jahr ein Ableger der Augmented-Reality Monsterhatz. Als Antwort auf Nintendo‘s starke Pokémon Lizenz stellen Sony‘s Energiewesen die Alternative für etwas ältere Kids dar, denen Pikachu und Co. zu kindisch sind. Doch kann der mittlerweile dritte Teil der Serie ebenfalls überzeugen?
Mit Invizimals: Die verlorenen Stämme macht Entwickler Novarama den Hattrick klar. Seit 2009 erscheint jedes Jahr ein Ableger der Augmented-Reality Monsterhatz. Als Antwort auf Nintendo‘s starke Pokémon Lizenz stellen Sony‘s Energiewesen die Alternative für etwas ältere Kids dar, denen Pikachu und Co. zu kindisch sind. Doch kann der mittlerweile dritte Teil der Serie ebenfalls überzeugen?
Mit Fast Striker beglückte das deutsche Entwicklerteam NG:Dev Team die Shoot em Up-Fans anno 2010 auf Dreamcast und Neo Geo! Jetzt legten Sie den Ballerklassiker nochmal für die PS4 auf.
Mit Fast Striker beglückte das deutsche Entwicklerteam NG:Dev Team die Shoot em Up-Fans anno 2010 auf Dreamcast und Neo Geo! Jetzt legten Sie den Ballerklassiker nochmal für die PS4 auf.
Es ist mal wieder soweit, THQ bringt uns das nächste Spiel rund um den hyperaktiven Kinderheld SpongeBob. Doch dieser allein scheint den Massen schon nicht mehr zu reichen, denn in Schlacht um die Vulkaninsel erhält das Nickelodeon-Maskottchen Unterstützung in Form von zwei weiteren Aushängeschildern des Senders: Timmy Turner und Danny Phantom. Wie die drei in eine zusammenhängende Story passen? Tja, das war auch schon das erste Problem, vor dem die Entwickler standen...
Es ist mal wieder soweit, THQ bringt uns das nächste Spiel rund um den hyperaktiven Kinderheld SpongeBob. Doch dieser allein scheint den Massen schon nicht mehr zu reichen, denn in Schlacht um die Vulkaninsel erhält das Nickelodeon-Maskottchen Unterstützung in Form von zwei weiteren Aushängeschildern des Senders: Timmy Turner und Danny Phantom. Wie die drei in eine zusammenhängende Story passen? Tja, das war auch schon das erste Problem, vor dem die Entwickler standen...
Nach dem Riesenerfolg von Zoo Tycoon aus dem Jahre 2001 schickt uns Application Systems Heidelberg nun mit zweijähriger Verspätung gegenüber der PC-Version (Release 2004) nun auch eine Macintosh Fassung. Mit dabei neben einer neuen Grafik-Engine auch viele neue Spielideen, die den Bau des Traumzoo noch unterhaltsamer machen sollen. Ist die Rechnung aufgegangen?
Nach dem Riesenerfolg von Zoo Tycoon aus dem Jahre 2001 schickt uns Application Systems Heidelberg nun mit zweijähriger Verspätung gegenüber der PC-Version (Release 2004) nun auch eine Macintosh Fassung. Mit dabei neben einer neuen Grafik-Engine auch viele neue Spielideen, die den Bau des Traumzoo noch unterhaltsamer machen sollen. Ist die Rechnung aufgegangen?
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
Eine weibliche Kopfgeldjägerin in einem futuristischen Szenario, die auf einem fremden Planeten auf Alienjagd geht. Irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor. Allerdings handelt es hier nicht, so wie ihr womöglich denken würdet, um einen weiteren Teil aus der Metroid Prime Reihe sondern um Scurge Hive für den Game Boy Advance, das aber nicht minder interessant sein dürfte. Wir haben uns mit der schönen Jenosa aufgemacht den fremden Planeten zu erforschen.
Eine weibliche Kopfgeldjägerin in einem futuristischen Szenario, die auf einem fremden Planeten auf Alienjagd geht. Irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor. Allerdings handelt es hier nicht, so wie ihr womöglich denken würdet, um einen weiteren Teil aus der Metroid Prime Reihe sondern um Scurge Hive für den Game Boy Advance, das aber nicht minder interessant sein dürfte. Wir haben uns mit der schönen Jenosa aufgemacht den fremden Planeten zu erforschen.
Remakes boomen derzeit auf dem Nintendo DS. Ob Theme Park oder Die Siedler - es ist wohl nur eine Frage der Zeit, ehe die Hersteller noch weitere Klassiker in leicht überholter Form für den Nintendo DS in den Handel zerren. Bislang war die Freude bei den Spielern stets sehr groß - auch, weil diese Spiele selbst den hohen Ansprüchen der heutigen Zeit noch genügten. Ob das auch für Sim City DS gilt ?
Remakes boomen derzeit auf dem Nintendo DS. Ob Theme Park oder Die Siedler - es ist wohl nur eine Frage der Zeit, ehe die Hersteller noch weitere Klassiker in leicht überholter Form für den Nintendo DS in den Handel zerren. Bislang war die Freude bei den Spielern stets sehr groß - auch, weil diese Spiele selbst den hohen Ansprüchen der heutigen Zeit noch genügten. Ob das auch für Sim City DS gilt ?
Die volle Dröhnung Bleach beschert uns dieser Tage SEGA. Nachdem wir euch bereits vor einigen Tagen die Nintendo Wii Version Bleach: Shattered Blade ausführlich vorgestellt haben, erreichte uns nun auch die Fassung für den Nintendo DS. Selbstredend stürzten wir uns auch hier auf das Beat'em'up, um es im Testlabor einem ausführlichen Check zu unterziehen.
Die volle Dröhnung Bleach beschert uns dieser Tage SEGA. Nachdem wir euch bereits vor einigen Tagen die Nintendo Wii Version Bleach: Shattered Blade ausführlich vorgestellt haben, erreichte uns nun auch die Fassung für den Nintendo DS. Selbstredend stürzten wir uns auch hier auf das Beat'em'up, um es im Testlabor einem ausführlichen Check zu unterziehen.
Space Shooter gibt es auf dem Atari 2600 eigentlich wie Sand am Meer möchte man meinen. Klassiker wie Space Invaders oder Beamrider belegen dies auch ganz klar. Wieso braucht die (Atari-)Welt also noch einen weiteren? Aber es sind die kleinen Dinge die Space Battle zu etwas Besonderem werden lassen, auch wenn dies anfänglich etwas konfus erscheinen mag.
Space Shooter gibt es auf dem Atari 2600 eigentlich wie Sand am Meer möchte man meinen. Klassiker wie Space Invaders oder Beamrider belegen dies auch ganz klar. Wieso braucht die (Atari-)Welt also noch einen weiteren? Aber es sind die kleinen Dinge die Space Battle zu etwas Besonderem werden lassen, auch wenn dies anfänglich etwas konfus erscheinen mag.
Das Traditionshaus Electronic Arts kennt man eigentlich eher als Verleger möglichst realistisch anmutender Sportsimulationen, wie etwa der FIFA-Reihe. Das die Jungs aus Kanada aber durchaus auch mal anders können, bewies ihr Game Boy Color Modul "Box Champions" im Millenium Jahr 2000 ...
Das Traditionshaus Electronic Arts kennt man eigentlich eher als Verleger möglichst realistisch anmutender Sportsimulationen, wie etwa der FIFA-Reihe. Das die Jungs aus Kanada aber durchaus auch mal anders können, bewies ihr Game Boy Color Modul "Box Champions" im Millenium Jahr 2000 ...