Ergebnisse 181 - 10 von 293 Beiträgen
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Böse Zungen behaupten die Tony Hawk Spiele hätten es praktisch im Alleingang geschafft dem angeschlagenen Traditionspublisher Acitivison nach etlichen durchwachsenen Geschäftsjahren wieder zurück auf die Beine zu helfen. Und weil sich auf diese Weise mit wenig Aufwand zeitweise viel Geld einfahren ließ, versuchte sich Activision immer wieder auch noch weitere einträgliche Standbeine zu schaffen - wie etwa (ganz bildlich) mit Kelly Slater's Pro Surfer auf der Erfolgswelle der Trendsportspiele mitzuschwimmen!
Na, Hand aufs Herz - an welchen Titel denkt ihr zuerst, wenn ihr vom "Genre Funsportspiele" hört? Eben, Altmeister Tony Hawk der wohl wie kein zweiter für den kometenhaften Aufstieg dieses Genres verantwortlich gemacht werden kann. Und auch wenn die Popularität dieser Games mittlerweile wieder etwas abgenommen hat, so erfreut sich Tony immernoch einer treuen und festen Fangemeinde.
Na, Hand aufs Herz - an welchen Titel denkt ihr zuerst, wenn ihr vom "Genre Funsportspiele" hört? Eben, Altmeister Tony Hawk der wohl wie kein zweiter für den kometenhaften Aufstieg dieses Genres verantwortlich gemacht werden kann. Und auch wenn die Popularität dieser Games mittlerweile wieder etwas abgenommen hat, so erfreut sich Tony immernoch einer treuen und festen Fangemeinde.
Erst kürzlich testeten wir die Saga rund um Fisch Oscar auf dem GameCube und waren eher mäßig begeistert. Nun schwemmt die Erfolgswelle des gleichnamigen Kinostreifens auch eine Umsetzung für Nintendos Handheld an den GBA Strand. Ob der Titel dem Strudel der durchschnittlichen Lizenzgames davonschwimmen kann?
Erst kürzlich testeten wir die Saga rund um Fisch Oscar auf dem GameCube und waren eher mäßig begeistert. Nun schwemmt die Erfolgswelle des gleichnamigen Kinostreifens auch eine Umsetzung für Nintendos Handheld an den GBA Strand. Ob der Titel dem Strudel der durchschnittlichen Lizenzgames davonschwimmen kann?
Das Schlachtfeld ruft! Auch bei Call of Duty 3 dürft ihr nämlich wieder mit über 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen und auf Seiten der Alliierten den Kampf um Europa bestreiten. Wer nun schon aufgrund des völlig ausgezehrten Szenarios kurz vor einem Schreikrampf steht, sollte seine Entrüstung vorerst noch zurückhalten - schließlich bewiesen ja unlängst Red Steel und GT Pro Series das auch altbackene Spielideen dank innovativer Steuerung wieder Spaß machen können. Gesellt sich Call of Duty 3 da zu diesem Duo hinzu?
Das Schlachtfeld ruft! Auch bei Call of Duty 3 dürft ihr nämlich wieder mit über 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen und auf Seiten der Alliierten den Kampf um Europa bestreiten. Wer nun schon aufgrund des völlig ausgezehrten Szenarios kurz vor einem Schreikrampf steht, sollte seine Entrüstung vorerst noch zurückhalten - schließlich bewiesen ja unlängst Red Steel und GT Pro Series das auch altbackene Spielideen dank innovativer Steuerung wieder Spaß machen können. Gesellt sich Call of Duty 3 da zu diesem Duo hinzu?
Nach rund zweieinhalb Jahren wurden meine Gebete, und die vieler anderer Millionen Fans auf diesem Planeten, erhört: endlich gibt es ein Tenchu für PlayStation2. Nachdem Entwickler Acquire nach der Entwicklung des Prequels Tenchu 2: Birth of the Assassins weigerte die Programmierung des dritten Teils für Sony’s schwarze Konsole zu übernehmen und es vorzog an Way of the Samurai zu arbeiten, ging der Entwicklungsauftrag für das lang erwartete Projekt an K2, die schon für Bandai an dem PSone Gruseltitel Countdown Vampires werkelten. Die Gründe warum es dem japanischen Entwicklerteam gelungen ist, mit Tenchu: Wrath of Heaven eines der genialsten PlayStation2 – Games überhaupt zu kreieren, möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten……..
Nach rund zweieinhalb Jahren wurden meine Gebete, und die vieler anderer Millionen Fans auf diesem Planeten, erhört: endlich gibt es ein Tenchu für PlayStation2. Nachdem Entwickler Acquire nach der Entwicklung des Prequels Tenchu 2: Birth of the Assassins weigerte die Programmierung des dritten Teils für Sony’s schwarze Konsole zu übernehmen und es vorzog an Way of the Samurai zu arbeiten, ging der Entwicklungsauftrag für das lang erwartete Projekt an K2, die schon für Bandai an dem PSone Gruseltitel Countdown Vampires werkelten. Die Gründe warum es dem japanischen Entwicklerteam gelungen ist, mit Tenchu: Wrath of Heaven eines der genialsten PlayStation2 – Games überhaupt zu kreieren, möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten……..
Bist du ein Kind der 80er? Waren damals deine Lieblingsspielzeuge sich verwandelnde Roboter? Kannst du „The Touch“ in- und auswendig? Dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Transformers-Fan!
Bist du ein Kind der 80er? Waren damals deine Lieblingsspielzeuge sich verwandelnde Roboter? Kannst du „The Touch“ in- und auswendig? Dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Transformers-Fan!
Es klingt wie ein Treppenwitz. Da bringt Activision ein Videospiel heraus, das auf einem Kinofilm basiert, der wiederum auf einem Brettspiel basiert. Denn die Vorlage für Battleship ist nichts anderes, als der bekannte und beliebte Zeitvertreib „Schiffe versenken“.
Es klingt wie ein Treppenwitz. Da bringt Activision ein Videospiel heraus, das auf einem Kinofilm basiert, der wiederum auf einem Brettspiel basiert. Denn die Vorlage für Battleship ist nichts anderes, als der bekannte und beliebte Zeitvertreib „Schiffe versenken“.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Entwickler Luxoflux dürfte einigen unter euch durch die Vigilante 8-Serie bekannt sein.
Entwickler Luxoflux dürfte einigen unter euch durch die Vigilante 8-Serie bekannt sein.
Entwickler Luxoflux dürfte einigen unter euch durch die Vigilante8-Serie bekannt sein.
Entwickler Luxoflux dürfte einigen unter euch durch die Vigilante8-Serie bekannt sein.