oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Vor einem halben Jahrtausend tyrannisierte das machtbesessene Drachen-Volk die übrigen Rassen der Welt. In ihrem Wahn stürzten sie das Land in einen von Krieg und Mord gebeutelten Alptraum... Dann verschwanden die Drachenbestien plötzlich vom Anlitz des Planeten. Was war geschehen? Haben es die Menschen doch noch geschafft die Brut bis zum letzten Drachen auszurotten? Das einzige was in der Gegenwart noch von der Existenz der stolzen Drachen zeugt sind ihre fossilen Überreste. Dieses "Krys" genannte Material fungiert als effizienter Energiespender und wird in den Weiten des Kontinents abgebaut. Eines Tages finden die Minenarbeiter jedoch ein Kind, das mitten in den geheimnisvollen Kristallen eingeschlossen ist... Die Befreiung sollte sich schon bald als ein fataler Fehler erweisen, denn das einst so unschuldige Kind verwandelt sich in ein Exemplar der längst vergessenen Drachenrasse und veranstaltet mit den Arbeitern ein deftiges Barbecue. Was hat es mit dem Drachenjungen auf sich? Ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf...
Vor einem halben Jahrtausend tyrannisierte das machtbesessene Drachen-Volk die übrigen Rassen der Welt. In ihrem Wahn stürzten sie das Land in einen von Krieg und Mord gebeutelten Alptraum... Dann verschwanden die Drachenbestien plötzlich vom Anlitz des Planeten. Was war geschehen? Haben es die Menschen doch noch geschafft die Brut bis zum letzten Drachen auszurotten? Das einzige was in der Gegenwart noch von der Existenz der stolzen Drachen zeugt sind ihre fossilen Überreste. Dieses "Krys" genannte Material fungiert als effizienter Energiespender und wird in den Weiten des Kontinents abgebaut. Eines Tages finden die Minenarbeiter jedoch ein Kind, das mitten in den geheimnisvollen Kristallen eingeschlossen ist... Die Befreiung sollte sich schon bald als ein fataler Fehler erweisen, denn das einst so unschuldige Kind verwandelt sich in ein Exemplar der längst vergessenen Drachenrasse und veranstaltet mit den Arbeitern ein deftiges Barbecue. Was hat es mit dem Drachenjungen auf sich? Ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf...
Prinzessin Nina befindet sich auf geheimer Mission mit ihrem Beschützer Cray. Sie muss unbedingt ihre verschollene Schwester Elena wiederfinden, die nach einem diplomatischen Besuch im verfeindeten Nachbarland verschwunden ist. Plötzlich taucht hinter dem Sandgleiter der beiden ein gigantischer Drache auf - jetzt kommt jede Hilfe zu spät! Als die beiden wieder zu sich kommen finden sie nur noch das zerstörte Wrack ihres Gefährtes vor. Die beiden beschließen das Fahrzeug zu reparieren, Nina sucht nach der nächsten Siedlung während ihr Gefährte Cray tapfer den Gleiter bewacht. Von einer mysteriösen Grube angelockt sackt Nina jedoch in den Wüstenuntergrund ab wo sie erneut mit der gefährlichen Drachenbrut konfrontiert wird. Anstatt sie jedoch anzugreifen erhebt sich der Drache anmutig in die Lüfte und gibt den Blick auf einen nackten, blauhaarigen Jungen frei. Dieser scheint sein komplettes Gedächtnis verloren zu haben, nur sein Name ist ihm bekannt - Ryu. Nina nimmt sich seiner an und beide setzen fortan ihre Quest gemeinsam fort ... Von Zeit zu Zeit übernimmt der Spieler die Rolle von Fou Lou, der wie Ryu die Fähigkeit besitzt sich in einen schuppigen, wehrhaften Drachen zu verwandeln. Wie sind die beiden miteinander verbunden? Wird Nina jemals ihr Schwester finden? Breath of Fire IV nimmt seinen Lauf ...
Prinzessin Nina befindet sich auf geheimer Mission mit ihrem Beschützer Cray. Sie muss unbedingt ihre verschollene Schwester Elena wiederfinden, die nach einem diplomatischen Besuch im verfeindeten Nachbarland verschwunden ist. Plötzlich taucht hinter dem Sandgleiter der beiden ein gigantischer Drache auf - jetzt kommt jede Hilfe zu spät! Als die beiden wieder zu sich kommen finden sie nur noch das zerstörte Wrack ihres Gefährtes vor. Die beiden beschließen das Fahrzeug zu reparieren, Nina sucht nach der nächsten Siedlung während ihr Gefährte Cray tapfer den Gleiter bewacht. Von einer mysteriösen Grube angelockt sackt Nina jedoch in den Wüstenuntergrund ab wo sie erneut mit der gefährlichen Drachenbrut konfrontiert wird. Anstatt sie jedoch anzugreifen erhebt sich der Drache anmutig in die Lüfte und gibt den Blick auf einen nackten, blauhaarigen Jungen frei. Dieser scheint sein komplettes Gedächtnis verloren zu haben, nur sein Name ist ihm bekannt - Ryu. Nina nimmt sich seiner an und beide setzen fortan ihre Quest gemeinsam fort ... Von Zeit zu Zeit übernimmt der Spieler die Rolle von Fou Lou, der wie Ryu die Fähigkeit besitzt sich in einen schuppigen, wehrhaften Drachen zu verwandeln. Wie sind die beiden miteinander verbunden? Wird Nina jemals ihr Schwester finden? Breath of Fire IV nimmt seinen Lauf ...
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen Tomb Raider-Episode. Nach Tomb Raider 2 und 3 war der vierte Teil in den Augen vieler Betrachter endlich wieder einmal ein würdiger Vertreter der Reihe. Doch verhält es sich auch mit Die Chronik so?
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen Tomb Raider-Episode. Nach Tomb Raider 2 und 3 war der vierte Teil in den Augen vieler Betrachter endlich wieder einmal ein würdiger Vertreter der Reihe. Doch verhält es sich auch mit Die Chronik so?
Blades of Blood, so der Untertitel des dritten Teils der Samurai Shodown Reihe ist wohl eine der ersten, wenn nicht sogar die erste PAL-Version eines SNK-Beat'm ups auf heimischen Playstations.
Blades of Blood, so der Untertitel des dritten Teils der Samurai Shodown Reihe ist wohl eine der ersten, wenn nicht sogar die erste PAL-Version eines SNK-Beat'm ups auf heimischen Playstations.
Am 29 September 1995 war es endlich so weit. Europa konnte selbst Hand anlegen an Sonys Playstation und dessen Launch-Games. Und wo war ich zu diesem Zeitraum? Im Ausbildungsbetrieb und wusste nichts von diesem wichtigen Ereignis!
Am 29 September 1995 war es endlich so weit. Europa konnte selbst Hand anlegen an Sonys Playstation und dessen Launch-Games. Und wo war ich zu diesem Zeitraum? Im Ausbildungsbetrieb und wusste nichts von diesem wichtigen Ereignis!
Command & Conquer und seine Folgen: Als der erste Teil August 1995 erschien, wusste noch niemand, was das für Konsequenzen mit sich bringen würde. Zusammen mit Warcraft II wurde das Echtzeitstrategie-Genre der Marke ‚‚Ressourcen ernten, Basis hochziehen und Gegner plätten‘‘ ultrapopulär und Millionen von Spieler verbrachten Wochen vor ihren hochgezüchteten PCs.
Command & Conquer und seine Folgen: Als der erste Teil August 1995 erschien, wusste noch niemand, was das für Konsequenzen mit sich bringen würde. Zusammen mit Warcraft II wurde das Echtzeitstrategie-Genre der Marke ‚‚Ressourcen ernten, Basis hochziehen und Gegner plätten‘‘ ultrapopulär und Millionen von Spieler verbrachten Wochen vor ihren hochgezüchteten PCs.
Bleiben wir vor nichts verschont? Neben der derben Pokemon Attacke der vergangenen Jahre, gesellen sich immer mehr dazu. Sei es Digimon, One Piece oder eben Beyblade. Die Sendungen mögen ja im TV ihren erflog verbuchen. Doch wie sieht es auf den Konsolen aus.
Bleiben wir vor nichts verschont? Neben der derben Pokemon Attacke der vergangenen Jahre, gesellen sich immer mehr dazu. Sei es Digimon, One Piece oder eben Beyblade. Die Sendungen mögen ja im TV ihren erflog verbuchen. Doch wie sieht es auf den Konsolen aus.
Ohne Namco's Ridge Racer als Launch Titel wäre die PlayStation bei ihrem Europa-Release im September 1995 wohl nie so ein großer Erfolg geworden. Zeigte doch gerade Ridge Racer schon eindrucksvoll die fantastischen Möglichkeiten einer neuen Konsolengeneration. Im Vergleich mit der in Japan übermächtigen und bekannteren Konkurrenz Daytona USA auf dem SEGA Saturn konnte Ridge Racer zudem als technisch bessere Automatenumsetzung glänzen. Auf die stabilen 30 fps und der sehr sauberen Grafikengine konnte Daytona USA lediglich mit massiven Popups und Einbrüchen in der Framerate kontern.
Ohne Namco's Ridge Racer als Launch Titel wäre die PlayStation bei ihrem Europa-Release im September 1995 wohl nie so ein großer Erfolg geworden. Zeigte doch gerade Ridge Racer schon eindrucksvoll die fantastischen Möglichkeiten einer neuen Konsolengeneration. Im Vergleich mit der in Japan übermächtigen und bekannteren Konkurrenz Daytona USA auf dem SEGA Saturn konnte Ridge Racer zudem als technisch bessere Automatenumsetzung glänzen. Auf die stabilen 30 fps und der sehr sauberen Grafikengine konnte Daytona USA lediglich mit massiven Popups und Einbrüchen in der Framerate kontern.