oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 151 - 10 von 3249 Beiträgen
Verleihung Deutscher Entwicklerpreis 2006
Am Abend des 13. Dezembers 2006 trafen rund 800 geladene Gäste aus der Videospielebranche in Essen zusammen, um der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2006 beizuwohnen. Veranstaltungsort war das edle Lichtburg-Kino, mitten in der Fußgängerzone Essens. Für neXGam waren Gregory und Stefan anwesend und natürlich haben wir euch einen kleinen Bericht mitgebracht.
Sandberg Play Speaker Set 2.1
Der letzte Test eines 2.1 Boxensystem auf neXGam liegt fast 10 Jahre zurück. Seinerzeit versuchte Creative Labs, mit dem Inspire 2.1 Konsole 2400 auf den Konsolenmarkt zu preschen. Folgten lange Zeit nur noch 5.1 Sound Systeme, geht es heutzutage neben Laptops um die frischen Geräte, wie iPad, iPhone, MP3-Player oder Smartphone, denen man etwas mehr Soundkulisse entlocken möchte. Die dänische Zubehörschmiede Sandberg will genau diesen Sektor mit einem Boxensystem abdecken, welches gerade einmal mit 22 Euro zu Buche schlägt. Wir haben uns das „Play Speaker Set 2.1 genauer angeschaut.
Sandberg Play Speaker Set 2.1
Der letzte Test eines 2.1 Boxensystem auf neXGam liegt fast 10 Jahre zurück. Seinerzeit versuchte Creative Labs, mit dem Inspire 2.1 Konsole 2400 auf den Konsolenmarkt zu preschen. Folgten lange Zeit nur noch 5.1 Sound Systeme, geht es heutzutage neben Laptops um die frischen Geräte, wie iPad, iPhone, MP3-Player oder Smartphone, denen man etwas mehr Soundkulisse entlocken möchte. Die dänische Zubehörschmiede Sandberg will genau diesen Sektor mit einem Boxensystem abdecken, welches gerade einmal mit 22 Euro zu Buche schlägt. Wir haben uns das „Play Speaker Set 2.1 genauer angeschaut.
2009: Der Jahresrückblick
Und erneut vergeht ein Jahr. 2009 ist bald vorüber und wird ersetzt durch 2010. Zeit, die vergangenen Wochen und Monate noch mal Revue passieren lassen. Was war das Lieblingsspiel? Was erfreute einen am meisten? Du wirst es jetzt erfahren. Denn fast alle Mitarbeiter von neXGam setzten sich hin und zogen ihr persönliches Fazit. Viel Spaß beim Lesen.
2009: Der Jahresrückblick
Und erneut vergeht ein Jahr. 2009 ist bald vorüber und wird ersetzt durch 2010. Zeit, die vergangenen Wochen und Monate noch mal Revue passieren lassen. Was war das Lieblingsspiel? Was erfreute einen am meisten? Du wirst es jetzt erfahren. Denn fast alle Mitarbeiter von neXGam setzten sich hin und zogen ihr persönliches Fazit. Viel Spaß beim Lesen.
Was PS Vita und iPad 2 eint ...
Viel wurde bereits von Fach- und Mainstream-Presse über Sonys kommenden PSP-Nachfolger geschrieben; der krispe OLED-Screen fand mehrfach Erwähnung, ebenso die innovative, touchfähige Rückseite der PlayStation Vita. Oft wurde auch angezweifelt, ob klassische Handheld-Konsolen überhaupt noch eine Daseinsberechtigung in Zeiten des Smartphone-Booms haben. iPhone, HTC Desire und Samsung Galaxy werden technisch immer ausgefeilter, die Touchoberfläche lässt sich intuitiv bedienen und neue Spiele kosten meist nur wenige Euro. Da fragen sich insbesondere Gelegenheitsspieler, ob sie wirklich noch ein Zweitgerät in der Hosentasche rumschleppen müssen. Doch Sony und Apple machen sich nicht nur die Zielgruppe streitig, auch ein Vergleich der Hardware-Innereien führt ungeahnte Gemeinsamkeiten zutage.
Was PS Vita und iPad 2 eint ...
Viel wurde bereits von Fach- und Mainstream-Presse über Sonys kommenden PSP-Nachfolger geschrieben; der krispe OLED-Screen fand mehrfach Erwähnung, ebenso die innovative, touchfähige Rückseite der PlayStation Vita. Oft wurde auch angezweifelt, ob klassische Handheld-Konsolen überhaupt noch eine Daseinsberechtigung in Zeiten des Smartphone-Booms haben. iPhone, HTC Desire und Samsung Galaxy werden technisch immer ausgefeilter, die Touchoberfläche lässt sich intuitiv bedienen und neue Spiele kosten meist nur wenige Euro. Da fragen sich insbesondere Gelegenheitsspieler, ob sie wirklich noch ein Zweitgerät in der Hosentasche rumschleppen müssen. Doch Sony und Apple machen sich nicht nur die Zielgruppe streitig, auch ein Vergleich der Hardware-Innereien führt ungeahnte Gemeinsamkeiten zutage.
10 Jahre neXGam
Unser Webportal hat Geburtstag! Seit nunmehr zehn Jahren versorgt euch neXGam mit Neuigkeiten, Reviews, Specials und Hintergrundberichten rund um das Thema Gaming - eine bewegte Zeit! Die Redakteure schwelgen aus diesem Anlass in Erinnerungen, zeichnen den Werdegang nach und verraten was sie ganz persönlich mit neXGam verbinden.

10 Jahre neXGam
Unser Webportal hat Geburtstag! Seit nunmehr zehn Jahren versorgt euch neXGam mit Neuigkeiten, Reviews, Specials und Hintergrundberichten rund um das Thema Gaming - eine bewegte Zeit! Die Redakteure schwelgen aus diesem Anlass in Erinnerungen, zeichnen den Werdegang nach und verraten was sie ganz persönlich mit neXGam verbinden.

Wie viel Alarm für Cobra 11 steckt in Undercover?
Ich mag Rennspiele! Und ich besitzte auch so manche Lizenzspiele! Denn nicht immer stimmt das Vorurteil "Lizenzgames sind immer schlecht!" Daher gab ich auch Alarm für Cobra 11: Undercover eine Chance. Beim Spielen musste ich die Lizenz aber schon fast mit der Lupe suchen.
Wie viel Alarm für Cobra 11 steckt in Undercover?
Ich mag Rennspiele! Und ich besitzte auch so manche Lizenzspiele! Denn nicht immer stimmt das Vorurteil "Lizenzgames sind immer schlecht!" Daher gab ich auch Alarm für Cobra 11: Undercover eine Chance. Beim Spielen musste ich die Lizenz aber schon fast mit der Lupe suchen.
Medal of Honor: Warfighter - (K)ein schlechtes Spiel?
Medal of Honor: Warfighter ist das vierzehnte Spiel der bekannten Ego-Shooter Reihe und wohl der mit Abstand am schlechtesten bewertete Konsolenableger. Aber woran liegt das? Haben sich EA und Danger Close zu überschätzt und ein schlimmeres Endprodukt abgeliefert als 2010? Was stimmt mit dem aktuellen Teil nicht? Genau das versuchte ich herauszufinden ...
Medal of Honor: Warfighter - (K)ein schlechtes Spiel?
Medal of Honor: Warfighter ist das vierzehnte Spiel der bekannten Ego-Shooter Reihe und wohl der mit Abstand am schlechtesten bewertete Konsolenableger. Aber woran liegt das? Haben sich EA und Danger Close zu überschätzt und ein schlimmeres Endprodukt abgeliefert als 2010? Was stimmt mit dem aktuellen Teil nicht? Genau das versuchte ich herauszufinden ...
PSone Rückblick Teil VII - Die besten Beat-Em-Ups
Das Ziel ist fast erreicht. Acht umfangreiche Retro-Artikel zur PSone wollten wir euch im Jahr 2012 präsentieren und wenn nicht alles schief läuft, sollte das auch klappen. Im vorletzten Teil des Rückblicks widmen wir uns den Beat-´Em-Ups. Wir haben uns das umfangreiche Angebot für Sonys legendäre erste Konsole genau angeschaut und präsentieren euch die fünf „Auf-die-Fresse-Games“, die in keiner guten Sammlung fehlen dürfen.
PSone Rückblick Teil VII - Die besten Beat-Em-Ups
Das Ziel ist fast erreicht. Acht umfangreiche Retro-Artikel zur PSone wollten wir euch im Jahr 2012 präsentieren und wenn nicht alles schief läuft, sollte das auch klappen. Im vorletzten Teil des Rückblicks widmen wir uns den Beat-´Em-Ups. Wir haben uns das umfangreiche Angebot für Sonys legendäre erste Konsole genau angeschaut und präsentieren euch die fünf „Auf-die-Fresse-Games“, die in keiner guten Sammlung fehlen dürfen.
Wii U Rumor Roundup
Auf Gamesindustry.biz meldeten sich zahlreiche Entwickler zum Thema Wii U zu Wort. Darunter sehr interessante Aussagen zu Nintendos kommender Hardware. Nachfolgend eine Zusammenfassung!
Wii U Rumor Roundup
Auf Gamesindustry.biz meldeten sich zahlreiche Entwickler zum Thema Wii U zu Wort. Darunter sehr interessante Aussagen zu Nintendos kommender Hardware. Nachfolgend eine Zusammenfassung!
Vorstellung Kya: Dark Lineage bei Atari
Am Freitag den 01.08.2003 lud Atari die Fachpresse nach Frankfurt ein, um das neue Projekt der "Eden Studios" vorzustellen: Kya. Und so kamen sie dann auch alle. Bunt gemischt von T-Online Games, Golem.de, Gamesurf, Cheats & More, den meisten Verlagen, Presse aus Finnland und Dänemark und natürlich ... neXGam.de.
Vorstellung Kya: Dark Lineage bei Atari
Am Freitag den 01.08.2003 lud Atari die Fachpresse nach Frankfurt ein, um das neue Projekt der "Eden Studios" vorzustellen: Kya. Und so kamen sie dann auch alle. Bunt gemischt von T-Online Games, Golem.de, Gamesurf, Cheats & More, den meisten Verlagen, Presse aus Finnland und Dänemark und natürlich ... neXGam.de.





