oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Viewtiful Joe - Red Hot Rumble
Als ehemaliger Geheimtipp stieg Viewtiful Joe recht schnell in der Gunst bei den Spielern. Die herrlich spaßige Präsentation und die flotte Cel-Shading Grafik zusammen mit dem actionreichen Spielprinzip wurde von den Spielern schnell ins Herz geschlossen. Jetzt rund vier Jahre später und nach zwei Fortsetzungen für die Heimkonsolen bekommt auch die PSP seinen Ableger mit dem Untertitel Double Trouble. Was es damit auf sich hat lest ihr im vorliegenden Test.
Suikoden Tactics
Suikoden mausert sich immer mehr zu Konamis offizieller Antwort auf Final Fantasy. Nicht nur erscheinen Ableger der Saga jetzt in schöner Regelmäßigkeit, auch findet Final Fantasy Tactics sein entsprechendes Äquivalent. Wie das offensichtliche Vorbild, kombiniert auch Suikoden Tactics serientypisches Look & Feel mit rundenbasierter Japano-Strategie.
Suikoden Tactics
Suikoden mausert sich immer mehr zu Konamis offizieller Antwort auf Final Fantasy. Nicht nur erscheinen Ableger der Saga jetzt in schöner Regelmäßigkeit, auch findet Final Fantasy Tactics sein entsprechendes Äquivalent. Wie das offensichtliche Vorbild, kombiniert auch Suikoden Tactics serientypisches Look & Feel mit rundenbasierter Japano-Strategie.
Sword of Etheria
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Sword of Etheria
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
50 Cent: Bulletproof
"50 Cent - the hardest motherfucker in town." - so beschreibt sich Curtis Jackson a.k.a. 50 Cent selber im Intro zu 50 Cent: Bulletproof. Bevor man Anfang 2006 das Leben des Rappers in Get Rich or Die Tryin' auf der Kinoleinwand verfolgen kann, kriegen Videospieler auch noch etwas ab. Wir lassen euch wissen, warum wir lieber darauf verzichtet hätten...
50 Cent: Bulletproof
"50 Cent - the hardest motherfucker in town." - so beschreibt sich Curtis Jackson a.k.a. 50 Cent selber im Intro zu 50 Cent: Bulletproof. Bevor man Anfang 2006 das Leben des Rappers in Get Rich or Die Tryin' auf der Kinoleinwand verfolgen kann, kriegen Videospieler auch noch etwas ab. Wir lassen euch wissen, warum wir lieber darauf verzichtet hätten...
Rogue Trooper
Wir befinden uns in ferner Zukunft auf dem Planeten Nu Earth. Auf diesem lebensfeindlichen Planeten liefern sich die „Norts“ und die „Souths“ ununterbrochen Kriege. Der Spiele schlüpft in die Rolle eines Super-Soldaten, genannt Rogue Trooper, der den Souths angehört. Sein Aussehen gleicht nicht dem eines Menschen, er ist blauhäutig und gehört zu einer Armee geklonter und genmanipulierter Krieger.
Rogue Trooper
Wir befinden uns in ferner Zukunft auf dem Planeten Nu Earth. Auf diesem lebensfeindlichen Planeten liefern sich die „Norts“ und die „Souths“ ununterbrochen Kriege. Der Spiele schlüpft in die Rolle eines Super-Soldaten, genannt Rogue Trooper, der den Souths angehört. Sein Aussehen gleicht nicht dem eines Menschen, er ist blauhäutig und gehört zu einer Armee geklonter und genmanipulierter Krieger.
Samurai Shodown Anthology
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Samurai Shodown Anthology
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Capcom Classics Collection Remixed
Retro Spielesammlungen rocken – und das nicht erst seit gestern. Damit auch PSP-Besitzer was von der Nostalgiewelle haben, hat Capcom eine Reihe seiner Klassiker auf eine UMD gepresst und das ganze mit ein paar Neuerungen gespickt. Wir haben uns in die Zeitmaschine gesetzt...
Capcom Classics Collection Remixed
Retro Spielesammlungen rocken – und das nicht erst seit gestern. Damit auch PSP-Besitzer was von der Nostalgiewelle haben, hat Capcom eine Reihe seiner Klassiker auf eine UMD gepresst und das ganze mit ein paar Neuerungen gespickt. Wir haben uns in die Zeitmaschine gesetzt...
King of Fighters Kyo (PSone)
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
King of Fighters Kyo (PSone)
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
Okami
Etliche Game of the Year-Awards durfte Clover Studios &Ō,,,kami in der angelsächsischen Presse einheimsen, das Action-Adventure wurde nahezu frenetisch als neues Zelda gefeiert. Überbewerteter Grafikblender oder innovatives Bildschirmabenteuer? Planet PlayStation hat den Titel ausführlich auf Herz und Nieren getestet.
Okami
Etliche Game of the Year-Awards durfte Clover Studios &Ō,,,kami in der angelsächsischen Presse einheimsen, das Action-Adventure wurde nahezu frenetisch als neues Zelda gefeiert. Überbewerteter Grafikblender oder innovatives Bildschirmabenteuer? Planet PlayStation hat den Titel ausführlich auf Herz und Nieren getestet.
Metal Gear Solid 3: Subsistence
Wie kann man ein fast perfektes Game noch verbessern? So oder ähnlich muss die Fragestellung der Metal Gear Sold 3-Entwickler gelautet haben. Und wie schon bei MGS 2 Substance scheint ihnen das Meisterstück geglückt: Subsistence erweitert den letztjährigen Blockbuster um eine gewaltige Portion Zuckerguss und tischt das bewährte Game erneut auf: Aufgewärmte Tiefkühlkost oder kulinarischer Genuss? Planet PlayStation hat aufgetischt!
Metal Gear Solid 3: Subsistence
Wie kann man ein fast perfektes Game noch verbessern? So oder ähnlich muss die Fragestellung der Metal Gear Sold 3-Entwickler gelautet haben. Und wie schon bei MGS 2 Substance scheint ihnen das Meisterstück geglückt: Subsistence erweitert den letztjährigen Blockbuster um eine gewaltige Portion Zuckerguss und tischt das bewährte Game erneut auf: Aufgewärmte Tiefkühlkost oder kulinarischer Genuss? Planet PlayStation hat aufgetischt!