Ergebnisse 1161 - 10 von 1874 Beiträgen
Heute begrüßen wir mit Rob Fulop einen alten Haudegen der Branche. Rob programmierte schon Games für den Atari 2600 und verantwortete später die beiden Mega CD Spiele „Night Trap“ und „Sewer Shark“. Ring frei für Rob:
Heute begrüßen wir mit Rob Fulop einen alten Haudegen der Branche. Rob programmierte schon Games für den Atari 2600 und verantwortete später die beiden Mega CD Spiele „Night Trap“ und „Sewer Shark“. Ring frei für Rob:
Rob Fulop ist ein Ur-Gestein der Branche. Seit Atari 2600 Zeiten entwickelt er Videospiele. Wir sprachen mit Rob über seine aktive Zeit als Producer von CD-i Games wie Max Magic oder Third Degree.
Rob Fulop ist ein Ur-Gestein der Branche. Seit Atari 2600 Zeiten entwickelt er Videospiele. Wir sprachen mit Rob über seine aktive Zeit als Producer von CD-i Games wie Max Magic oder Third Degree.
Da hat man nun einige kleine Spielchen für den Game Gear in der Entwicklungsabteilung rumliegen, aber alle reichen sie qualitativ und vom Umfang nicht für einen Release aus. Was macht man also? Klare Sache, man packt die 4 Spiele auf ein Modul und verkauft dieses dann als 'Game Pack 4in1' Modul!
Da hat man nun einige kleine Spielchen für den Game Gear in der Entwicklungsabteilung rumliegen, aber alle reichen sie qualitativ und vom Umfang nicht für einen Release aus. Was macht man also? Klare Sache, man packt die 4 Spiele auf ein Modul und verkauft dieses dann als 'Game Pack 4in1' Modul!
Gleich vorweg: Den mit originaler Lizenz der langjährigen Nummer 1 der Tenniswelt ausgestatteten Tennistitel kann ich jedem Tennisfan für den Game Gear empfehlen. Es ist eines der besten und innovativsten bisher erschienenen Tennisspiele für einen Handheld.
Gleich vorweg: Den mit originaler Lizenz der langjährigen Nummer 1 der Tenniswelt ausgestatteten Tennistitel kann ich jedem Tennisfan für den Game Gear empfehlen. Es ist eines der besten und innovativsten bisher erschienenen Tennisspiele für einen Handheld.
Neues Futter für alle Fans des Rasensports, daß hierzulande übrigens interessanterweise von Ubi Soft vertrieben wird, obwohl es sich dabei um einen Titel mit EA-Label handelt. Hat man Angst das Image könnte durch einen schlechten Titel verletzt werden? Oder fehlen einfach die Kapazitäten? Nunja, egal...
Neues Futter für alle Fans des Rasensports, daß hierzulande übrigens interessanterweise von Ubi Soft vertrieben wird, obwohl es sich dabei um einen Titel mit EA-Label handelt. Hat man Angst das Image könnte durch einen schlechten Titel verletzt werden? Oder fehlen einfach die Kapazitäten? Nunja, egal...
SNK vs. Capcom Match of the Millennium (so der komplette Name) stellt die erste Zusammenarbeit der beiden ewigen Konkurrenten und Prügelgiganten SNK und Capcom dar.
SNK vs. Capcom Match of the Millennium (so der komplette Name) stellt die erste Zusammenarbeit der beiden ewigen Konkurrenten und Prügelgiganten SNK und Capcom dar.
Innerhalb der letzten Jahre etablierten sich mehr und mehr die Anti-Terror Games als Subgenre bei den Ego-Shootern. Ich gebe zu das ich selbst ein großer Fan der Rainbow Six Reihe bin, weil das Verbinden von knallharter Action und Taktik den Spieler lange an die Konsole fesselt. Nachdem nun zwischenzeitlich nahezu alle Konsolen mit ihrer Rainbow Six Umsetzung bedacht wurden, soll nun auch Nintendos Kleinster auf Terroristenjagd gehen.
Innerhalb der letzten Jahre etablierten sich mehr und mehr die Anti-Terror Games als Subgenre bei den Ego-Shootern. Ich gebe zu das ich selbst ein großer Fan der Rainbow Six Reihe bin, weil das Verbinden von knallharter Action und Taktik den Spieler lange an die Konsole fesselt. Nachdem nun zwischenzeitlich nahezu alle Konsolen mit ihrer Rainbow Six Umsetzung bedacht wurden, soll nun auch Nintendos Kleinster auf Terroristenjagd gehen.
Die einbrechende Flut der (meist nur mittelmäßigen) Lizenzverwertungen mit putzigen Comicfiguren in den Hauptrollen hält auch weiterhin an. Auch weiterhin bleibt der Gameboy Advance vom wohl berühmtesten Katz und Maus Duo der Welt , Tom & Jerry, nicht verschont. In der neuesten Episode Tom & Jerry und der Magische Ring könnt ihr wie gewohnt in die Haut der ewigen Feinde schlüpfen. Wie so oft zeichnet sich der französische Publisher Ubi Soft verantworlich, entwickelt wurde das Game allerdings von dem recht unbekannten amerikanischen Entwicklerteam namens NewsKidsCo.
Die einbrechende Flut der (meist nur mittelmäßigen) Lizenzverwertungen mit putzigen Comicfiguren in den Hauptrollen hält auch weiterhin an. Auch weiterhin bleibt der Gameboy Advance vom wohl berühmtesten Katz und Maus Duo der Welt , Tom & Jerry, nicht verschont. In der neuesten Episode Tom & Jerry und der Magische Ring könnt ihr wie gewohnt in die Haut der ewigen Feinde schlüpfen. Wie so oft zeichnet sich der französische Publisher Ubi Soft verantworlich, entwickelt wurde das Game allerdings von dem recht unbekannten amerikanischen Entwicklerteam namens NewsKidsCo.
Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Britney Lizenz auch für das Videogamebusiness ausgeschlachtet werden würde. Und das Endprodukt liegt nun gerade vor mir - Britneys Dance Beat für den GameBoy Advance.
Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Britney Lizenz auch für das Videogamebusiness ausgeschlachtet werden würde. Und das Endprodukt liegt nun gerade vor mir - Britneys Dance Beat für den GameBoy Advance.
Geisterjäger, Geisterjäger - war da nichtmal was? Genauer genommen sogar erst vor kurzem als wir die Master-System Version der 80er Jahre Kultfilme gecheckt hatten. Auch für heutige Verhältnisse ist dieser Sega Classic Titel noch ein Garant für stundenlangen Spielspaß. Wird man das vom neuen Extreme Ghostbusters in 15 Jahren auch noch behaupten können?
Geisterjäger, Geisterjäger - war da nichtmal was? Genauer genommen sogar erst vor kurzem als wir die Master-System Version der 80er Jahre Kultfilme gecheckt hatten. Auch für heutige Verhältnisse ist dieser Sega Classic Titel noch ein Garant für stundenlangen Spielspaß. Wird man das vom neuen Extreme Ghostbusters in 15 Jahren auch noch behaupten können?