oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Minigame Marathon
Wir müssen uns damit abfinden. Mini-Game-Sammlungen sind gekommen um zu bleiben. Seit Mario Party auf dem Nintendo 64 den Grundstein für dieses Genre legte, sind unzählige Spiele erschienen, die kurzweiligen Spaß für lange Multiplayer-Nächte versprechen. Dummerweise gibt es jede Menge Gründe dafür, digitales Entertainment dieses Musters aus tiefsten Herzen zu hassen. Natürlich ist es schön, wenn sich die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt, um miteinander zu zocken. Echte Controller-Künstler verzweifeln allerdings, wenn am Ende das Glück über Sieg und Niederlage entscheidet oder die kleinen Herausforderungen keinerlei Ansprüche an die Fingerfertigkeit stellen. Auch das ewige Warten zwischen den eigentlichen Aufgaben kann ungeduldige Zocker in den Wahnsinn treiben. Minigame Marathon, ein Indie-Game für gerade mal einen Euro ist das perfekte Mittel gegen den Frust. Mit minimalistischer Grafik und schneller Action will uns Programmierer Dave Battenberg wieder mit dem Genre versöhnen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Warum das so ist, habe ich in meinen Computer getippt, mit schönen Bildern veredelt und auf meiner Lieblingsseite neXGam veröffentlicht.
Tokyo Jungle
»Dog eat Dog«, so das englische Original-Sprichwort, wird bei Sonys Titel »Tokyo Jungle« wörtlich genommen. Studio Japan strich kurz alle menschlichen Einwohner der Millionenmetropole und legte die Macht über die langsam verfallende Stadt in die Hände der Tiere. Ein spannendes Experiment, unter dem man sich nicht direkt etwas vorstellen kann...
Tokyo Jungle
»Dog eat Dog«, so das englische Original-Sprichwort, wird bei Sonys Titel »Tokyo Jungle« wörtlich genommen. Studio Japan strich kurz alle menschlichen Einwohner der Millionenmetropole und legte die Macht über die langsam verfallende Stadt in die Hände der Tiere. Ein spannendes Experiment, unter dem man sich nicht direkt etwas vorstellen kann...
Pokemon Schwarze / Weisse Edition Edition 2
In den letzten Jahren tat sich Game Freak schwer, bahnbrechende Ideen für ihr Pokemon Franchise zu finden. Bei Pokemon Schwarz Weiss 2 ging man lieber auf Nummer sicher und setzt auf altbewährte Mittel. Die Zahl im Titel lässt schon vermuten, dass es sich um den Nachfolger des guten Pokemon Schwarz Weiss handelt. Und im Aufbau hat sich seit 16 Jahren nichts geändert.
Pokemon Schwarze / Weisse Edition Edition 2
In den letzten Jahren tat sich Game Freak schwer, bahnbrechende Ideen für ihr Pokemon Franchise zu finden. Bei Pokemon Schwarz Weiss 2 ging man lieber auf Nummer sicher und setzt auf altbewährte Mittel. Die Zahl im Titel lässt schon vermuten, dass es sich um den Nachfolger des guten Pokemon Schwarz Weiss handelt. Und im Aufbau hat sich seit 16 Jahren nichts geändert.
Merlin Racing
Merlin Racing
Bugs Bunny Crazy Castle II
Bugs Bunny Crazy Castle II
Neverwinter Nights 2
’’Die Hölle war über das Dorf Westhafen hereingebrochen. Asche schwebte wie schwarzer Schnee im Wind, sie stammte von den Feuern, die über dem Himmel darüber züngelten. Kriegslaute - Stahl, der auf Stahl traf, das Geschrei und Gejammer der Verwundeten und Sterbenden, das Getöse von freigesetzter Magie prasselt auf den Magier ein, eine ohrenbetäubende Kakophonie, die an seinem Verstand zerrte und die Konzentration gefährdete, die für seine Kunst notwendig waren. Die Kreaturen des Schattens kamen geballt und unerwartet, doch ihre Taktik war weder die einer besetzenden Armee noch die von brandschatzenden Plünderern. Die Wesen waren auf der Suche nach etwas, und der Magier möge verdammt sein, wenn er es ihnen überließe. Plötzlich ebbte der Kampf ab…bla bla bla..’’
Neverwinter Nights 2
’’Die Hölle war über das Dorf Westhafen hereingebrochen. Asche schwebte wie schwarzer Schnee im Wind, sie stammte von den Feuern, die über dem Himmel darüber züngelten. Kriegslaute - Stahl, der auf Stahl traf, das Geschrei und Gejammer der Verwundeten und Sterbenden, das Getöse von freigesetzter Magie prasselt auf den Magier ein, eine ohrenbetäubende Kakophonie, die an seinem Verstand zerrte und die Konzentration gefährdete, die für seine Kunst notwendig waren. Die Kreaturen des Schattens kamen geballt und unerwartet, doch ihre Taktik war weder die einer besetzenden Armee noch die von brandschatzenden Plünderern. Die Wesen waren auf der Suche nach etwas, und der Magier möge verdammt sein, wenn er es ihnen überließe. Plötzlich ebbte der Kampf ab…bla bla bla..’’
Art of Fighting
Begleitet den „Invincible Dragon“ und den „Raging Tiger“ auf ihr erstes NeoGeo Abenteuer. Das prallvolle 102 MEGS Modul brach damals 1992 alle Speicherrekorde. Ryo Sakazaki, der vom seinem Vater in die Geheimnisse des Kyokugenryu-Karate eingeweiht wurde, sucht nach seiner entführten Schwester Yuri. Dabei wird er von Robert Garcia, ein Freund und ehemaliger Schüler Takuma Sakazaki‘s unterstützt.
Art of Fighting
Begleitet den „Invincible Dragon“ und den „Raging Tiger“ auf ihr erstes NeoGeo Abenteuer. Das prallvolle 102 MEGS Modul brach damals 1992 alle Speicherrekorde. Ryo Sakazaki, der vom seinem Vater in die Geheimnisse des Kyokugenryu-Karate eingeweiht wurde, sucht nach seiner entführten Schwester Yuri. Dabei wird er von Robert Garcia, ein Freund und ehemaliger Schüler Takuma Sakazaki‘s unterstützt.
Buffers Evolution
Game Boy und Game Gear waren mit einer unüberschaubaren Auswahl an unterhaltsamen 2D Jump´n´Runs gesegnet. Die nächste Generation, NeoGeo Pocket und WonderSwan boten Ende der 90er schon deutlich weniger Vertreter. Doch gerade auf dem WonderSwan gab es den einen oder anderen Versuch in die Richtung, wie Buffers Evolution beweist.
Buffers Evolution
Game Boy und Game Gear waren mit einer unüberschaubaren Auswahl an unterhaltsamen 2D Jump´n´Runs gesegnet. Die nächste Generation, NeoGeo Pocket und WonderSwan boten Ende der 90er schon deutlich weniger Vertreter. Doch gerade auf dem WonderSwan gab es den einen oder anderen Versuch in die Richtung, wie Buffers Evolution beweist.
U-Boote - Seeschlacht im Mittelmeer
Funkspruch vom BdU: »Verlassen Sie sofort ihr Patroulliengebiet BC 24 und fahren Sie sofort ihren neuen Heimathafen La Spezia an.« Was euch vor 60 Jahren angesichts der zu durchfahrenden Meerenge Gibraltar den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätte, darf jetzt wesentlich entspannter am heimischen PC nachgespielt werden ...
U-Boote - Seeschlacht im Mittelmeer
Funkspruch vom BdU: »Verlassen Sie sofort ihr Patroulliengebiet BC 24 und fahren Sie sofort ihren neuen Heimathafen La Spezia an.« Was euch vor 60 Jahren angesichts der zu durchfahrenden Meerenge Gibraltar den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätte, darf jetzt wesentlich entspannter am heimischen PC nachgespielt werden ...
InuYasha: Kagome no yume nikki
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
InuYasha: Kagome no yume nikki
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...





