oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1111 - 10 von 1303 Beiträgen
Alpha Prime
Männer hatten schon immer eine Schwäche für das weibliche Geschlecht. Ein bisschen mit den Augen klimpern, oder mit der Oberweite wackeln und schon hat so mancher Arbeitsloser sein Harz IV an die Frau verschleudert. Das geht dem Helden von Alpha Prime genauso. Vor sich dahinduselnd träumt er in einer verwinkelten Spelunke von seinen goldenen Zeiten mit der einstigen Schnecke, als sie plötzlich vor ihm steht, und ihn bittet, eine Aufgabe zu erledigen. Jeder vernünftig denkende Mensch würde sofort abwinken, aber nicht Arnold, der geile Minenarbeiter, denn sonst wäre die Storyline von Alpha Prime noch dünner ausgefallen, als sie ohnehin schon ist. Also Raumanzug angezogen, Kondome geschnappt und husch husch ins Raumschiff für eine schnelle Nummer.
Batman
Was flattert bei Nacht und Wind? Es ist der Batman und der flattert bestimmt! Aber wo flattert da was? Schaut man im Lexikon nach, findet man unter Helden diesen Eintrag: ’’Heroische Persönlichkeit, meist mit ausgefallenem Kostüm, Cape und besonderen Fähigkeiten...’’. Also fassen wir zusammen: Bei Superman flattert es, bei Thor flattert es auch. Bei Hulk flattert was anderes und das Nachtschattengewächs Batman flattert mehr als die anderen. Kapisch?!
Batman
Was flattert bei Nacht und Wind? Es ist der Batman und der flattert bestimmt! Aber wo flattert da was? Schaut man im Lexikon nach, findet man unter Helden diesen Eintrag: ’’Heroische Persönlichkeit, meist mit ausgefallenem Kostüm, Cape und besonderen Fähigkeiten...’’. Also fassen wir zusammen: Bei Superman flattert es, bei Thor flattert es auch. Bei Hulk flattert was anderes und das Nachtschattengewächs Batman flattert mehr als die anderen. Kapisch?!
Rule Of Rose
Eine tragische Geschichte über ein junges, unglückliches Mädchen sollte es werden. Allerdings ist nicht nur sie unglücklich, sondern auch für den Entwickler verlief die Geschichte etwas unglücklich. Zahlreiche Probleme mit Presse und anderen Neunmalklugen sollte einen Release in Europa verhindern. Ganz Europa? Nein, denn Frankreich und Italien wurde noch mit Rule of Rose beglückt. Und wie der Zufall es so will, kann man die Sprache des Spiels auf Deutsch einstellen, womit es hierzulande ebenso spielbar wird. Fraglich ist nur, ob sich die Suche nach dem Game auch lohnt ...
Rule Of Rose
Eine tragische Geschichte über ein junges, unglückliches Mädchen sollte es werden. Allerdings ist nicht nur sie unglücklich, sondern auch für den Entwickler verlief die Geschichte etwas unglücklich. Zahlreiche Probleme mit Presse und anderen Neunmalklugen sollte einen Release in Europa verhindern. Ganz Europa? Nein, denn Frankreich und Italien wurde noch mit Rule of Rose beglückt. Und wie der Zufall es so will, kann man die Sprache des Spiels auf Deutsch einstellen, womit es hierzulande ebenso spielbar wird. Fraglich ist nur, ob sich die Suche nach dem Game auch lohnt ...
Pac-Land
Pac-Land... Pac-Land - ich weiß genau, was ihr jetzt denkt. Ihr seht ein kleines hässliches Labyrinth im 70er Jahre Arcade-Look, mit einem kleinen Pillenfresser, der von vier Geistern verfolgt wird. Aber falsch - Pac-Land auf dem Atari Lynx ist ausnahmsweise nicht der fünfzigste Klon des populären Pac-Man Originals. Vielmehr transferierte die japanische Company Namco den Helden in eine bunte 2D-Welt und gab ihm einen Schubser.
Pac-Land
Pac-Land... Pac-Land - ich weiß genau, was ihr jetzt denkt. Ihr seht ein kleines hässliches Labyrinth im 70er Jahre Arcade-Look, mit einem kleinen Pillenfresser, der von vier Geistern verfolgt wird. Aber falsch - Pac-Land auf dem Atari Lynx ist ausnahmsweise nicht der fünfzigste Klon des populären Pac-Man Originals. Vielmehr transferierte die japanische Company Namco den Helden in eine bunte 2D-Welt und gab ihm einen Schubser.
Real Sports - Tennis
Mit Sportspielen ist es immer so eine Sache - wenn es um realitätsgetreue Darstellung geht, dann ist immer nur das Neueste gerade so gut genug. Insofern fällt den Sportspielen auf dem VCS 2600 da eine unglückliche Rolle zu. Denn von einer realistischen Sportsimulation kann heutzutage nun wirklich keine Rede mehr sein. Trotzdem bereiten viele der alten Sportabenteuer selbst heute noch viel Freude, speziell mit einem menschlichen Mitspieler als Gegner. Ob sich Real Sports Tennis ebenfalls zu dieser Gruppierung zählen lässt?
Real Sports - Tennis
Mit Sportspielen ist es immer so eine Sache - wenn es um realitätsgetreue Darstellung geht, dann ist immer nur das Neueste gerade so gut genug. Insofern fällt den Sportspielen auf dem VCS 2600 da eine unglückliche Rolle zu. Denn von einer realistischen Sportsimulation kann heutzutage nun wirklich keine Rede mehr sein. Trotzdem bereiten viele der alten Sportabenteuer selbst heute noch viel Freude, speziell mit einem menschlichen Mitspieler als Gegner. Ob sich Real Sports Tennis ebenfalls zu dieser Gruppierung zählen lässt?
Marble Madness
Anfang der achtziger Jahre war Innovation in der Spielhalle noch zu Hause. Die Automatenversion von Ataris Marble Madness (1984 auf der Atari System 1-Hardware programmiert) war daher dank seiner Neuerungen ein Knüller in den Spielhallen. Abgesehen von den zwei Trackballs (für 2 Spieler), bot das Spiel damals auch noch eine isometrische 3D-Umgebung mit bombastischen 1024 Farben in einer Auflösung von 336x240 Pixel. Das kam besonders den bunten Stages zugute, die mit den Farben spielten. Das Gameplay war schon zu Levelbeginn nichts für Draufgänger mit nervösem Zeigefinger, denn Fingerspitzengefühl und hohe Konzentration waren bei Marble Madness ein muss, um das Levelende zu sehen.
Marble Madness
Anfang der achtziger Jahre war Innovation in der Spielhalle noch zu Hause. Die Automatenversion von Ataris Marble Madness (1984 auf der Atari System 1-Hardware programmiert) war daher dank seiner Neuerungen ein Knüller in den Spielhallen. Abgesehen von den zwei Trackballs (für 2 Spieler), bot das Spiel damals auch noch eine isometrische 3D-Umgebung mit bombastischen 1024 Farben in einer Auflösung von 336x240 Pixel. Das kam besonders den bunten Stages zugute, die mit den Farben spielten. Das Gameplay war schon zu Levelbeginn nichts für Draufgänger mit nervösem Zeigefinger, denn Fingerspitzengefühl und hohe Konzentration waren bei Marble Madness ein muss, um das Levelende zu sehen.
Fortress of Fear
Fortress of Fear
Darkwing Duck
‚Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Pickel auf der Nase der Gerechtigkeit. Ich bin Darkwing Duck!‘‘ Wie oft mussten sich Disneyfans Anfang der neunziger Jahre so abgefahrene Sprüche vom beispiellosen Antihelden Darkwing Duck anhören, der eine perfekte Persiflage von Superhelden wie Batman oder Spider-man war. Beizeiten bekam der tollpatschige Rächer der Nacht auch einen Videospielauftritt spendiert. Ob es was geworden ist, lest ihr jetzt hier bei uns.
Darkwing Duck
‚Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Pickel auf der Nase der Gerechtigkeit. Ich bin Darkwing Duck!‘‘ Wie oft mussten sich Disneyfans Anfang der neunziger Jahre so abgefahrene Sprüche vom beispiellosen Antihelden Darkwing Duck anhören, der eine perfekte Persiflage von Superhelden wie Batman oder Spider-man war. Beizeiten bekam der tollpatschige Rächer der Nacht auch einen Videospielauftritt spendiert. Ob es was geworden ist, lest ihr jetzt hier bei uns.
Mega Man 64
Wie doch die Zeit vergeht. Als ich als Kind das NES mein Eigen nannte, faszinierte mich neben Super Mario vor allem ein Spieleheld wie kein anderer zuvor - Mega Man. Der Serienstart vom damals noch kleinen Entwickler Capcom erfolgte 1987 auf dem NES. Zehn Teile der Classic Story und etliche Spin Offs wie Mega Man X, Mega Man Battle Network oder auch Kuriositäten wie Mega Man Soccer später, feierte der Blaumann im Jahr 2012 sein 25 jähriges Jubiläum.
Mega Man 64
Wie doch die Zeit vergeht. Als ich als Kind das NES mein Eigen nannte, faszinierte mich neben Super Mario vor allem ein Spieleheld wie kein anderer zuvor - Mega Man. Der Serienstart vom damals noch kleinen Entwickler Capcom erfolgte 1987 auf dem NES. Zehn Teile der Classic Story und etliche Spin Offs wie Mega Man X, Mega Man Battle Network oder auch Kuriositäten wie Mega Man Soccer später, feierte der Blaumann im Jahr 2012 sein 25 jähriges Jubiläum.
Bust-a-Move 3 DX
1997 kam Bust-a-Move 2 für Nintendos damaligen Handheld heraus und schon ein Jahr später stand der Nachfolger im Handel. Was tat sich? Nicht viel!
Bust-a-Move 3 DX
1997 kam Bust-a-Move 2 für Nintendos damaligen Handheld heraus und schon ein Jahr später stand der Nachfolger im Handel. Was tat sich? Nicht viel!