oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 101 - 10 von 288 Beiträgen
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
2017: Der Jahresrückblick
2017: Der Jahresrückblick
No Man's Sky - Meinungen eines Redakteurs
Wenn ich eins als Videospieler gelernt habe, dann ist es, nicht auf jeden Hype aufzuspringen. Früher war ich noch nicht so schlau und glaubte viele Versprechen der Entwickler und kaufte gutgläubig ohne einen Testartikel zu lesen die Produkte. Dann folgte die Ernüchterung auf den Schlag. So habe ich mir nach einigen Enttäuschungen geschworen, sobald ich irgendwo einen Hypetrain anrollen sehe, diesen sofort zu ignorieren. Diese angelernte Mentalität hat mich vor einer Vielzahl Katastrophen wie Destiny, Mighty No. 9 und Co. bewahrt.
No Man's Sky - Meinungen eines Redakteurs
Wenn ich eins als Videospieler gelernt habe, dann ist es, nicht auf jeden Hype aufzuspringen. Früher war ich noch nicht so schlau und glaubte viele Versprechen der Entwickler und kaufte gutgläubig ohne einen Testartikel zu lesen die Produkte. Dann folgte die Ernüchterung auf den Schlag. So habe ich mir nach einigen Enttäuschungen geschworen, sobald ich irgendwo einen Hypetrain anrollen sehe, diesen sofort zu ignorieren. Diese angelernte Mentalität hat mich vor einer Vielzahl Katastrophen wie Destiny, Mighty No. 9 und Co. bewahrt.
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Ratchet & Clank (PS4) vs. Ratchet & Clank (PS2)
Insomniac Games feiern ihre erfolgreiche Ratchet & Clank-Serie mit einem Remake des allerersten Serienteils. Und da ich erst vor kurzem das Originalspiel durchgespielt habe, dachte ich mir, dass es eine gute Idee ist, die Unterschiede beider Spiele genauer zu beleuchten. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass knapp 14 Jahren zwischen ihnen liegen.
Ratchet & Clank (PS4) vs. Ratchet & Clank (PS2)
Insomniac Games feiern ihre erfolgreiche Ratchet & Clank-Serie mit einem Remake des allerersten Serienteils. Und da ich erst vor kurzem das Originalspiel durchgespielt habe, dachte ich mir, dass es eine gute Idee ist, die Unterschiede beider Spiele genauer zu beleuchten. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass knapp 14 Jahren zwischen ihnen liegen.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
2010: Der Jahresrückblick
Jauchzet! Frohlocket! Der neXGam-Jahresrückblick ist da! Lies, was die Redakteure 2010 Top und Flop fanden und freue dich, denn nicht nur das Christkind kommt bald, sondern auch 2011 mit vielen neuen heißen Games.
2010: Der Jahresrückblick
Jauchzet! Frohlocket! Der neXGam-Jahresrückblick ist da! Lies, was die Redakteure 2010 Top und Flop fanden und freue dich, denn nicht nur das Christkind kommt bald, sondern auch 2011 mit vielen neuen heißen Games.
The State of neXGam April 2012
Knapp ein halbes Jahr ist seit unserem Redesign vergangen. Blicke ich heute zurück, dann bin ich zufrieden. Hier und da konnte manch ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht werden, aber für ein Freizeit-Projekt haben wir eine gelungene Umsetzung geschafft. Auch dank zahlreicher Unterstützung - und wenn es nur ein paar nette, aufmunternde Worte im Forum waren.
The State of neXGam April 2012
Knapp ein halbes Jahr ist seit unserem Redesign vergangen. Blicke ich heute zurück, dann bin ich zufrieden. Hier und da konnte manch ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht werden, aber für ein Freizeit-Projekt haben wir eine gelungene Umsetzung geschafft. Auch dank zahlreicher Unterstützung - und wenn es nur ein paar nette, aufmunternde Worte im Forum waren.
Layers of Fear: Horch, wer geht da trapsen?
Ich neige nicht sonderlich zu Angstgefühlen in Horrorspielen. Outlast löste erfolgreich Panik aus und The Evil Within begeisterte mit grotesken Szenarien, doch es kommt kein Titel in den Sinn, der wirklich Grusel verursacht hätte.
Layers of Fear: Horch, wer geht da trapsen?
Ich neige nicht sonderlich zu Angstgefühlen in Horrorspielen. Outlast löste erfolgreich Panik aus und The Evil Within begeisterte mit grotesken Szenarien, doch es kommt kein Titel in den Sinn, der wirklich Grusel verursacht hätte.
The Final Station: Dystopisch gut
Ich bin unterwegs. Die Schienen gleiten unter meinem Zug hinweg, doch ich habe keine Gelegenheit, die Umgebung zu genießen. Denn wenn ich nicht aufpasse, sterben mir entweder die Passagiere weg oder der Zug bleibt wegen technischer Defekte stehen. Und das ist nicht gut.
The Final Station: Dystopisch gut
Ich bin unterwegs. Die Schienen gleiten unter meinem Zug hinweg, doch ich habe keine Gelegenheit, die Umgebung zu genießen. Denn wenn ich nicht aufpasse, sterben mir entweder die Passagiere weg oder der Zug bleibt wegen technischer Defekte stehen. Und das ist nicht gut.











