oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 101 - 10 von 757 Beiträgen
Shadowrun
Insofern ihr euch nicht erst seit gestern mit dem Thema Videospiele beschafft, werdet ihr, sobald ihr den Namen ’Shadowrun’ hört, an die guten alten 16-Bit Zeiten erinnert. 13 Jahre sind vergangen, seitdem Shadowrun auf SNES und Mega Drive Spieler begeisterte. Vielleicht kennt ihr das Shadowrun-Universum auch von dem gleichnamigen amerikanischen Pen-&-Paper-Rollenspiel. Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob Shadowrun schonmal euren Weg gekreuzt hat, denn das was nun für Xbox 360 und PC erschienen ist, hat abgesehen vom Namen und minimalen Details nichts mit dem Original gemeinsam...
Too Human
1999 wurde Too Human zum ersten Mal auf der E3 angekündigt und gezeigt, damals noch als PlayStation 1-Entwicklung. 2000 folgte dann der Umstieg auf den Gamecube, wegen der kurz zuvor erfolgten Bindung des kanadischen Entwicklern Silicon Knights an Nintendo. Als dann auch diese Zusammenarbeit beendet wurde, folgte 2005 dann die offizielle Ankündigung, dass der Titel mitsamt seinen zwei Nachfolgern offiziell auf der Xbox 360 erscheinen wird. Dabei ist es dann auch (wahrscheinlich mangels weiterer Alternativen) geblieben. So sind wir nun nach fast 10 Jahre endlich in der glücklichen Lage, den Titel spielen zu können. Doch stellt sich bei einer solch langen Entwicklungszeit natürlich die Frage, ob die Macher es wirklich geschafft haben, mit der aktuellen Entwicklung Schritt zu halten.
Too Human
1999 wurde Too Human zum ersten Mal auf der E3 angekündigt und gezeigt, damals noch als PlayStation 1-Entwicklung. 2000 folgte dann der Umstieg auf den Gamecube, wegen der kurz zuvor erfolgten Bindung des kanadischen Entwicklern Silicon Knights an Nintendo. Als dann auch diese Zusammenarbeit beendet wurde, folgte 2005 dann die offizielle Ankündigung, dass der Titel mitsamt seinen zwei Nachfolgern offiziell auf der Xbox 360 erscheinen wird. Dabei ist es dann auch (wahrscheinlich mangels weiterer Alternativen) geblieben. So sind wir nun nach fast 10 Jahre endlich in der glücklichen Lage, den Titel spielen zu können. Doch stellt sich bei einer solch langen Entwicklungszeit natürlich die Frage, ob die Macher es wirklich geschafft haben, mit der aktuellen Entwicklung Schritt zu halten.
Vampire Rain
Project Sylpheed, Tenchu Z und Vampire Rain sind bis vor Kurzem nicht japanisch sprechenden Zockern vorenthalten worden. Microsoft hat sich aber dazu bewegen lassen diese Titel auch in den europäischen Territorien zu veröffentlichen. Der erste Kandidat, der bei uns genauer unter die Lupe genommen wird, ist Vampire Rain. Warum man sich nicht über die Veröffentlichung von Vampire Rain freuen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Vampire Rain
Project Sylpheed, Tenchu Z und Vampire Rain sind bis vor Kurzem nicht japanisch sprechenden Zockern vorenthalten worden. Microsoft hat sich aber dazu bewegen lassen diese Titel auch in den europäischen Territorien zu veröffentlichen. Der erste Kandidat, der bei uns genauer unter die Lupe genommen wird, ist Vampire Rain. Warum man sich nicht über die Veröffentlichung von Vampire Rain freuen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Pangya! Golf With Style
Eigentlich sind Sportspiele ja seit Jahren eine Sache von Electronic Arts. Mit Pangya! Golf With Style zeigt uns der japanische Softwarehersteller Tecmo aber eindrucksvoll, daß es zumindest im Bereich Golf eine Konkurrenz gibt, wenn auch eine nicht ganz ernst gemeinte...
Pangya! Golf With Style
Eigentlich sind Sportspiele ja seit Jahren eine Sache von Electronic Arts. Mit Pangya! Golf With Style zeigt uns der japanische Softwarehersteller Tecmo aber eindrucksvoll, daß es zumindest im Bereich Golf eine Konkurrenz gibt, wenn auch eine nicht ganz ernst gemeinte...
Mario Strikers Charged
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und Unionspolitiker Seehofer ließen es uns erst kürzlich wissen - die Deutschen sind zu dick und leiden unter Bewegungsmangel. Auf das Nintendo Masskottchen Mario mag das Attribut "pummelig" ja noch zutreffen, als bewegungsfaul kann man ihn aber nach den letzten Jahren nicht wirklich mehr bezeichnen: Mario Tennis, Mario Golf, Mario Baseball und weitere Funsport-Aktivitäten auf GBA, DS, GameCube und neuerdings auch Wii halten den dicklichen Klempner auf Trapp. Mit Mario Strikers Charged schickt Nintendo den alten Superhelden ein weiteres Mal auf den Fußballplatz...
Mario Strikers Charged
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und Unionspolitiker Seehofer ließen es uns erst kürzlich wissen - die Deutschen sind zu dick und leiden unter Bewegungsmangel. Auf das Nintendo Masskottchen Mario mag das Attribut "pummelig" ja noch zutreffen, als bewegungsfaul kann man ihn aber nach den letzten Jahren nicht wirklich mehr bezeichnen: Mario Tennis, Mario Golf, Mario Baseball und weitere Funsport-Aktivitäten auf GBA, DS, GameCube und neuerdings auch Wii halten den dicklichen Klempner auf Trapp. Mit Mario Strikers Charged schickt Nintendo den alten Superhelden ein weiteres Mal auf den Fußballplatz...
Halo Wars
Innerhalb einer Spielefranchise von heute auf morgen das Genre zu wechseln, ist ohne jeden Zweifel kein einfaches Unterfangen. Deshalb hat man bei Microsoft die idealen Herrschaften mit der Entwicklung eines Echtzeitstrategietitels im Halo Universum beauftragt. Mit der Age of Empires-Reihe hat das Team der Ensemble Studios bereits große Erfolge gefeiert – wie sieht es mit Halo Wars aus?
Halo Wars
Innerhalb einer Spielefranchise von heute auf morgen das Genre zu wechseln, ist ohne jeden Zweifel kein einfaches Unterfangen. Deshalb hat man bei Microsoft die idealen Herrschaften mit der Entwicklung eines Echtzeitstrategietitels im Halo Universum beauftragt. Mit der Age of Empires-Reihe hat das Team der Ensemble Studios bereits große Erfolge gefeiert – wie sieht es mit Halo Wars aus?
Cruis´n
Als Cruis’n USA 1994 in die Spielhallen kam und man dort das Ultra 64 Logo als Ankündigung für eine Heimversion des Spielhallenhits bestaunen konnte, war die Erwartungshaltung bei den Gamern sehr groß. Zur damaligen Zeit waren Grafik und die Sound verdammt gut und man konnte es kaum abwarten, endlich die versprochene Nintendo64 Portierung in den Händen zu halten.
Cruis´n
Als Cruis’n USA 1994 in die Spielhallen kam und man dort das Ultra 64 Logo als Ankündigung für eine Heimversion des Spielhallenhits bestaunen konnte, war die Erwartungshaltung bei den Gamern sehr groß. Zur damaligen Zeit waren Grafik und die Sound verdammt gut und man konnte es kaum abwarten, endlich die versprochene Nintendo64 Portierung in den Händen zu halten.
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Lange mußten sich europäische Nintendo Wii Besitzer gedulden, ehe die in Japan unter dem Namen "Treasure Island Z" bekannte Schillerscheibe schließlich auch hiesige Gewässer erreichen würde. Doch was lange währt, wird endlich gut - so will es zumindest der Volksmund. Ob er beim mittlerweile in Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros umbenannten Titel aus dem Hause Capcom da mal recht behält?
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Lange mußten sich europäische Nintendo Wii Besitzer gedulden, ehe die in Japan unter dem Namen "Treasure Island Z" bekannte Schillerscheibe schließlich auch hiesige Gewässer erreichen würde. Doch was lange währt, wird endlich gut - so will es zumindest der Volksmund. Ob er beim mittlerweile in Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros umbenannten Titel aus dem Hause Capcom da mal recht behält?
Boom Boom Rocket
Dance Dance Revolution, Guitar Hero, Pop’n Music… egal welches Musikspiel man sich in Erinnerung ruft, das Spielprinzip ist stets das gleiche: zum richtigen Zeitpunkt müssen bestimmte Buttons gedrückt werden. Auch Boom Boom Rocket, welches von den Project Gotham Racing-Vätern Bizarre Creations entwickelt wurde und seit Mitte April in der Xbox Live Arcade erhältlich ist, nutzt dieses Muster und versetzt euch gleichzeitig in die Rolle eines Pyrotechnikers.
Boom Boom Rocket
Dance Dance Revolution, Guitar Hero, Pop’n Music… egal welches Musikspiel man sich in Erinnerung ruft, das Spielprinzip ist stets das gleiche: zum richtigen Zeitpunkt müssen bestimmte Buttons gedrückt werden. Auch Boom Boom Rocket, welches von den Project Gotham Racing-Vätern Bizarre Creations entwickelt wurde und seit Mitte April in der Xbox Live Arcade erhältlich ist, nutzt dieses Muster und versetzt euch gleichzeitig in die Rolle eines Pyrotechnikers.
Gyruss
Konamis Gyruss steht in der Xbox Live Arcade zum Downloaden bereit. Wir haben das Spiel für euch unter die Lupe genommen. Wie sich der Klassiker aus dem Jahre 1983 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...
Gyruss
Konamis Gyruss steht in der Xbox Live Arcade zum Downloaden bereit. Wir haben das Spiel für euch unter die Lupe genommen. Wie sich der Klassiker aus dem Jahre 1983 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...

