oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 91 - 10 von 129 Beiträgen
Terminator 2: Judgment Day
Wolverine: Adamantium Rage
Vorliegendes Modul ist der Beweis, dass X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten!
Wolverine: Adamantium Rage
Vorliegendes Modul ist der Beweis, dass X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten!
WWF Royal Rumble
WWF Royal Rumble
WWF King of the Ring
»Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden‘‘. So sollte der Slogan der im Jahr 1985 gegründeten TV-Show King of the Ring lauten. Denn früher oder später mussten alle Spatzenhirne mit zu viel Sitzfleisch durch diesen Ring schreiten. Schließlich wollten sie alle nach der Krone der World Wrestling Federation greifen, welche in einem Turnier der breiten Maße präsentiert wurden. Auch Ljn Ltd, eine Tochterfirma von Acclaim, lud zu so einem Wettbewerb auf dem NES.
WWF King of the Ring
»Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden‘‘. So sollte der Slogan der im Jahr 1985 gegründeten TV-Show King of the Ring lauten. Denn früher oder später mussten alle Spatzenhirne mit zu viel Sitzfleisch durch diesen Ring schreiten. Schließlich wollten sie alle nach der Krone der World Wrestling Federation greifen, welche in einem Turnier der breiten Maße präsentiert wurden. Auch Ljn Ltd, eine Tochterfirma von Acclaim, lud zu so einem Wettbewerb auf dem NES.
Alien 3
Alien 3
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Traditionshersteller Nintendo wagt sich mit seinem Fantasy-Helden Link in die offene Welt. Wie sich das neue Zelda-Abenteuer im Vergleich mit den Hits der Genrevettern aus dem Hause Bethesda und CD Projekt Red schlägt, haben wir uns angeschaut.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Traditionshersteller Nintendo wagt sich mit seinem Fantasy-Helden Link in die offene Welt. Wie sich das neue Zelda-Abenteuer im Vergleich mit den Hits der Genrevettern aus dem Hause Bethesda und CD Projekt Red schlägt, haben wir uns angeschaut.
neXGam Roundtable: Die E3 2013
Was war das für eine E3. Dieses Jahr gab es so viel zu sehen und zu lesen, dass einem der Kopf schier schwirrte. Und auch jetzt, nachdem die E3 bereits einige Tage vergangen ist, gibt es noch viel zu diskutieren. Die einzelnen neXGam-Redakteure setzten sich hin und haben ihre Eindrücke niedergeschrieben.
neXGam Roundtable: Die E3 2013
Was war das für eine E3. Dieses Jahr gab es so viel zu sehen und zu lesen, dass einem der Kopf schier schwirrte. Und auch jetzt, nachdem die E3 bereits einige Tage vergangen ist, gibt es noch viel zu diskutieren. Die einzelnen neXGam-Redakteure setzten sich hin und haben ihre Eindrücke niedergeschrieben.
The Good and the Bad: Sniper Elite V2 (WiiU)
Wie wir alle wissen, hat es die WiiU zurzeit nicht einfach. Wird sie doch von Drittherstellern wie verschimmelte Currywurst gesehen, so verkommt jeder Softwarenachschub zu einem kleinen Fest, wo Nintendofans hoffen guten Nachschub zu erhalten. Mit einer Verspätung von einem Jahr trifft jetzt Sniper Elite V2 ein. Und es wird von den Entwicklern als die ultimative Version bezeichnet, die sowohl die Xbox360 - wie auch die Playstation 3-Ableger in den Schatten stellen soll. Wir klären auf, über die guten und schlechten Seiten.
The Good and the Bad: Sniper Elite V2 (WiiU)
Wie wir alle wissen, hat es die WiiU zurzeit nicht einfach. Wird sie doch von Drittherstellern wie verschimmelte Currywurst gesehen, so verkommt jeder Softwarenachschub zu einem kleinen Fest, wo Nintendofans hoffen guten Nachschub zu erhalten. Mit einer Verspätung von einem Jahr trifft jetzt Sniper Elite V2 ein. Und es wird von den Entwicklern als die ultimative Version bezeichnet, die sowohl die Xbox360 - wie auch die Playstation 3-Ableger in den Schatten stellen soll. Wir klären auf, über die guten und schlechten Seiten.
Resident Evil: Revelations – Fast so, wie in alten Zeiten
Ich bewege mich langsam durch die dunklen Gänge. Hinter jedem Schatten könnte ein Gegner lauern. Die Waffe und die Taschenlampe im Anschlag beleuchte ich jeden Winkel. Da! Was ist das? Vor mir erhebt sich ein Ungetüm, ein Monstrum, welches nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einem Menschen hat. Ich schieße, doch dann ist die Munition leer, und die Kreatur nähert sich mir bedrohlich. Ist dies das Ende?
Resident Evil: Revelations – Fast so, wie in alten Zeiten
Ich bewege mich langsam durch die dunklen Gänge. Hinter jedem Schatten könnte ein Gegner lauern. Die Waffe und die Taschenlampe im Anschlag beleuchte ich jeden Winkel. Da! Was ist das? Vor mir erhebt sich ein Ungetüm, ein Monstrum, welches nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einem Menschen hat. Ich schieße, doch dann ist die Munition leer, und die Kreatur nähert sich mir bedrohlich. Ist dies das Ende?





