Hydro Thunder im Test
So rast man über die verschiedenen Wasserpisten und versucht also, die CPU's abzuhängen. Eine Story gibt es bei diesem Spiel nicht. Schließlich handelt es sich hier um eine reinrassige Arcadekonvertierung. Das merkt man diesem Spiel auch jeden Moment an. Das ist aber nicht negativ zu sehen. Man hat immerhin ein rasantes Spiel im GD-ROM Laufwerk. Und das macht nun wirklich mal Spaß. Spiele wie dieses vertreiben die Langeweile. Allerdings sei dabei hinzuzufügen, dass es kein Spiel ist, welches einen den ganzen Abend fesselt. Denn leider gibt es in diesem Spiel nur einen Spielmodi. Das Rennen. Eine Langzeitmotivation wie ein Championshipmodus, oder gar wie der 10Jahres-Modus bei SEGA Rally 2 würde diesem Spiel etwas mehr Substanz geben. So bleibt es halt nur eine reinrassige Arcadeumsetzung, die lediglich mit einem Extrakurs mehr als die Spielhallenversion aufwarten kann.
Grafisch gibt es an diesem Spiel so gut wie nichts auszusetzen. So sind die Kurse sehr abwechslungsreich gestaltet. Verschiedenste Areale, wie Inseln, Eiswüsten, Schiffsfriedhöfe und Rennkurse mit vollbesetzten Tribünen. Grafische Fehler in Form irgendwelcher PopUps sind mir nicht aufgefallen. Lediglich die Wasserspuren, die die Boote hinter sich herziehen sind etwas unnatürlich und künstlich animiert. Dies war aber bei der Originalversion nicht anders.
An der Steuerung gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Die Tricks werden auch im Handbuch ausführlich erklärt. Somit steht also dem Spaß nichts mehr im Wege. Mangelhaft sind wie schon gesagt nur die fehlenden Optionen. Dadurch leidet auch die Langzeitmotivation. Aber für eine Partie allein oder gegen einen menschlichen Mitspieler ist dieses Spiel allemal gut.
Die Hintergrundmusik ist eigentlich mehr für Titel á la Blue Stinger geeignet. Allerdings gibt es an den Soundeffekten nichts auszusetzen. So kommt der Booster sehr feurig rüber, so muss Sound sein , dann macht Spielen Spaß. Man merkt in allen Belangen das Arcadestyling.
Team neXGam meint:
Userwertung
Man hätte wirklich mehr draus machen können. Solide Umsetzung mit zu wenig Langzeitmotivation...
written by Christian Roth, © neXGam