ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9677 Ergebnisse gefunden

Lapis x Labyrinth

Japaner mögen es quietschig bunt und wir natürlich auch. Nippon Ichi Software ist bekannt dafür, quirlig farbenfrohe Rollenspiele mit einer guten Portion Humor zu präsentieren und Lapis x Labyrinth macht da keine Ausnahme. Was sich allerdings hinter dem eigenwilligen Spieltitel verbirgt, fanden wir für euch heraus.

Neo Atlas 1469

Alle die in der Schule aufpassten, wissen, dass Amerika ja quasi eher zufällig entdeckt wurde. Im 15. Jahrhundert war es ja generell die Zeit der Seefahrer, die bereits in zahlreichen Spielen als Rahmenhandlung genutzt wurde. Auch Artdink nutzte die Gelegenheit, um mit Neo Atlas 1469 eine Symbiose aus Entdeckersimulation und Visual Novel zu kreieren. Eine Mischung, die ich mir persönlich gerne mal zu Gemüte führte.

World War Z

Vom Buch zum Kinofilm zum Videospiel. Ich muss gestehen, dass ich den Roman von Max Brooks nie gelesen habe, aber den Film verfolgte ich begeistert im Kino. Zombies als Naturkatastrophe darzustellen war schon recht beeindruckend und dieses Gefühl hat Saber Interactive mit der Spielmechanik von Left 4 Dead verbunden.

Sniper Elite V2 Remastered - ick bin wieder ein Berliner

Die Sniper Elite Serie hatte ihren großen Höhepunkt für viele mit dem zweiten Ableger, genannt V2. Da wir uns in der Konsolenära der neu aufgelegten Spiele befinden, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Fanliebling den Sprung auf Xbox One und Co. schafft. Gerade nach dem technisch etwas schwachen Sniper Elite 4 ist dieser Schritt nachvollziehbar, den beliebtesten Teil noch einmal von seiner besten Seite zu präsentieren. Ob das gelingt und ausreicht?

Xenon Racer

Wer an schnelle Arcaderacer denkt, der denkt sicherlich auch an Ridge Racer, einer der bekanntesten Vertreter seiner Zunft. Zumindest in der Zeit, als die 3D-Polygongrafik laufen lernten, war der Titel auf der PlayStation 1 ein Must Have für jeden Racing Fan und die erfolgreiche Spielhallenumsetzung zog einige Nachfolger nach sich. Lange ist es still geworden um die Reihe, doch der niederländische Publisher Soedesco springt hier in die Bresche und veröffentlicht mit Xenon Racer das, was die Reihe fortführen könnte. Kann sich der Titel im Schatten des großen Vorbilds auch behaupten?

Days Gone

Sony hat es mit der zombieverseuchten Endzeit. Nachdem The Last of Us ein großer Hit war und Teil 2 heiß erwartet wird, präsentiert man jetzt mit Days Gone eine weitere Untotenhatz.

A Plague Tale: Innocence - ganz großes Kino aus Frankreich

Das kleine Entwicklerstudio Asobo Studio kannte man bisher eher durch Titel die auf Disney Franchises basierten.  Nun überraschen uns die Franzosen mit einem vollwertigen Action Adventure, angesiedelt in der Mitte des 14. Jahrhunderts. Der Krieg mit den Engländern läuft parallel zum Ausbruch der Pest. Dies sind die Grundlagen für »A Plague Tale: Innocence« in denen die Geschwister Amicia und Hugo überleben und zusammenfinden sollen.

The Division 2 - So muss ein Loot Shooter starten!

In Tom Clancy’s The Division durften wir uns als Elite Agent durch das verschneite New York kämpfen, nachdem dort ein schlimmer Virus am Black Friday freigesetzt wurde. Leider war der Start des Shooter-MMOs nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie so oft konnten Versprechen zum Release nicht eingehalten werden, das Endgame lief erst nach mehreren Patches und den Add-Ons so richtig rund. Ubisoft wollte aus den Fehlern lernen und mit dem Nachfolger ein reibungsloses Einstiegspaket abliefern. Und eins lässt sich über The Division 2 sagen: Es gab wohl noch nie einen besseren Start für einen MMO-Loot-Shooter!

Trüberbrook - Adventure Kost aus Deutschen Landen

Seitdem die ersten Informationen und vor allem Bilder von Trüberbrook, einem waschechten deutschen Adventure, die Runde machten, war das Spiel nicht nur auf meinem und dem Schirm. Die Optik war etwas ganz Neues und am Ende gewann das Spiel sogar den Deutschen Computerspiel Preis 2019 in zwei Kategorien. Aber schwenken wir noch einmal kurz zurück zu den Anfängen.

Trials Rising - Trials is back!

Trials ist zurück! Nach dem es in Fusion in die Zukunft ging, kehrt die Reihe mit Rising in die Gegenwart zurück. Dabei ist der Titel Programm, steuert man doch einen hoffnungsvollen Nachwuchsfahrer, der mit seiner Karriere durchstartet.

Kirby und das extra magische Garn

In den letzten zwei Jahren ist der Nintendo 3DS durch seine große Schwester, die Switch, immer mehr ins Hintertreffen geraten.  Dies merkt man deutlich an der Anzahl von neuen Titeln. Originelle IPs trifft man eher weniger und Remakes wie Luigis Mansion machen gerade die Runde. Dazu passend gesellt sich jetzt Kirby mit seinem Wii-Abenteuer aus dem Jahr 2011.

Devil May Cry 5 - Cool, Cooler, Dante

Cool, Cooler, Dante. Mit dem ersten Devil May Cry gründete Capcom quasi ein neues Genre. Auf dem Rücken der Japaner sprossen Seriengrößen wie Kratos oder Bayonetta aus dem Boden. Und alles nahm seinen Anfang mit dem als »neues Resident Evil« geplanten Game aus 2001. Schnell entwickelte es sich jedoch in eine neue Richtung.  Und so kam es, dass wir uns mit dem Sohn von Sparda durch die Hölle auf Mallet Island kämpfen durften. Trotz eines schwachen Nachfolgers und dem kontroversen Reboot von 2013 hat Dante seine große Fanbase stets behalten. Nun möchte man wieder zurück an die Hardcore Fans heran treten und bringt mit Devil May Cry 5 einen richtigen Nachfolger ins Wohnzimmer. Ob Dante ein wenig in die Jahre gekommen ist?

God Eater 3

Als Monsterjäger hat man seit Monster Hunter World im letzten Jahr mehr als genug zu tun, vor allem, weil ja ebenso Monster Hunter Generations Ultimate auf der Switch bereitstand und uns unzählige Quests brachten. Doch das war im Vorjahr und bis zum ersten DLC zu MHW ist es noch bis September. Da wird es Zeit für God Eater 3, um diese Lücke mehr als nur unterhaltsam zu füllen. Ob das auch gelingt?

Queens Quest 2

Wer Adventures mit Puzzle Elementen mag, der kommt an den Spielen des polnischen Entwicklers Artifex Mundi kaum vorbei. Seit mehreren Jahren veröffentlichen sie vorrangig auf dem PC ihre Games, doch seit einiger Zeit finden diese auch den Weg auf die Konsole. Queen’s Quest 2 ist der neueste Streich und entführt den Spieler in eine zauberhafte Märchenwelt. Wir sahen uns in dieser genauer um.

The Caligula Effect: Overdose

Bereits auf der PlayStation Vita durften Spieler in die Welt von Caligula Effect eintauchen, doch mit fortschreitendem Erfolg der Nintendo Switch dürfen sich nun auch Nintendojünger über eine passende Umsetzung freuen. Mit dem Nachsatz Overdose bietet NIS America den Spielern aber ein erweitertes Spielerlebnis. Jetzt stellt sich dabei nur die Frage, ob sich das Warten gelohnt hat und ob Spieler der ursprünglichen Fassung noch einmal zugreifen sollten. Das klären wir in unserem Test!

Monster Energy Supercross 2

Neues Jahr heißt neue Motocross Saison! Nachdem Milestone mit MXGP Pro die MXGP Reihe vor kurzem durch einen neuen Ableger erweitert hat, geht’s jetzt weiter mit der Monster Energy Supercross Reihe. Teil 2 steht in den Startlöchern und auch wir sind bereit uns wieder mit zwei Rädern in den Dreck zu stürzen.

Jump Force - Ein Prügler für Fans

Ein Crossover Fighting Spiel mit Figuren aus Dragon Ball, One Piece und Naruto. Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Zum 50. Jubiläum des Weekly Shonen Jump bekommen wir von Bandai Namco genau das. Doch ist das Spiel nur was für echte Hardcore Fans oder kann sich Jump Force für sich allein behaupten? Achtung Spoiler: Nicht so wirklich!

Ace Combat 7: Skies Unknown

Als gnadenloser Jäger durch die Lüfte zu fliegen ist für viele ein kleiner Traum und jetzt kann dieser endlich weitergeträumt werden. Einer der Konsolenurgesteine ist mit einem neuen Ableger zurück! Ace Combat 7: Skies Unknown schickt sich an, den Spieler hinter das Cockpit eines Düsenjets zu stecken und das Schicksal einer ganzen Nation zu entscheiden. Ob die Reihe auch noch heutzutage so zu motivieren vermag, klären wir in unserem Test.

Anthem: Wenn Befürchtungen wahr werden

Noch nie hatte ich vor dem Release eines Games so gemischte Gefühle, wie bei Anthem. Ich wollte, dass der Titel ein Erfolg wird. Aber nicht, weil ich daran glaubte, sondern weil ich Angst hatte, was mit dem Entwickler BioWare geschehen würde, falls das Spiel ein Reinfall werden würde. Denn der Publisher Electronic Arts ist für vieles bekannt, nur nicht für Geduld.