ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9782 Ergebnisse gefunden

Batman: Arkham Knight – Eine lauwarme Suppe

Mit der Arkham-Serie brachte Rocksteady ein Beispiel dafür heraus, wie man Comichelden perfekt an die Welt der Videospiele anpassen kann. Arkham Asylum und Arkham City waren Spiele, die eine Liebeserklärung an den dunklen Ritter waren und sich gleichzeitig nicht sklavisch an die Vorlage hielten. Mit Arkham Knight wird die Reihe jetzt fortgeführt abgeschlossen. (Arkham Origins wird an dieser Stelle ignoriert, da es nicht von Rocksteady entwickelt wurde.)

Anki Overdrive - die Zukunft des Gamings

40 Jahre – meine „Videospielkarriere“ feiert alsbald erneut runden Geburtstag. Es war eine tolle Zeit, aber wie mit allem, ist man im Laufe der Jahre abgestumpft. Ein neues „Call of Duty“ oder ähnliches Franchise haut einen nicht mehr vom Hocker und auch sonst werden bei vielen Titeln nur noch Haken gesetzt, bei welchen anderen Spielen ein Feature bereits benutzt wurde. Und dann kam die Einladung zu Anki Overdrive! Update 27.09.2015: Der Artikel wurde mittlerweile um zwei Absätze und unserem Video Review erweitert!

Beach Buggy Racing – Kartspaß zum schmalen Preis

Was ergeben 256 MB addiert mit Xbox One oder PS4? Ihr werdet es kaum glauben, aber eine Menge Spaß! Begrenzte sich das Angebot an Rennspielen auf den neuen Konsolen derzeit stark auf Simulationen oder Teilsimulationen, setzte man mit „Beach Buggy Racing“ auf pures Kart Rennspektakel zum „Spaß an der Freud“.

neXGam Podcast #19 : E3 2015 Special

Weiter geht es mit unserem neXGam Podcast. Dieses mal dreht es sich um das Gaming-Event des Sommers, welches nicht in Deutschland stattfindet. Götz, Melanie und Patrick berichten über die E3 2015. Hat sie sich dieses Jahr gelohnt? Wer ist der große Sieger und wer der Verlierer? Wir reden über die wichtigsten Ankündigungen. Was hat uns überrascht, was fanden wir eher nicht so gut? Wie immer könnt ihr fleißig im Forum mitdiskutieren, wir sind auf eure Meinungen gespannt!

The Witcher 3: Das neue Maß aller Dinge

Soeben habe ich eine Insel von einem Fluch befreit und zwei voneinander getrennte Liebende miteinander vereint. Doch was sich romantisch anhört, bietet mir am Ende einen Schlag in die Magengrube. Der Geist der Geliebten entpuppt sich als tödlich und der noch lebende Partner liegt jetzt tot zu meinen Füßen: typisch Witcher 3 eben.

Splatoon

Es passiert nicht oft, dass Nintendo ein neues Franchise aus der Taufe hebt. Aber wenn das Mal geschieht, ist es jedes Mal was Tolles. So auch Splatoon.

Mario Party 10

Seit Nintendo 64-Tagen zählen die Heimkonsolen des Traditionsunternehmens zu den totalen Partygeräten und das dank Vier-Spieler-Anschlüssen und Produkten, die genau auf diese Zielgruppe ausgelegt wurden. Als großen Startschuss dieser Ära kann man Mario Party nennen, das mit einer neuartigen Spielidee dafür sorgte, dass gemeinsam vor dem Fernseher kein Auge trocken lieb.

play2015 – das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT16)

Nach dem ersten ernsthaften Schlechtwettererlebnis im vergangenen Jahr waren die Vorzeichen für die play2015 – dem neXGam Gaming Festival – in diesem Jahr erheblich besser. Zum 16. Mal wurde zum Fünf-Tage-Event für Communitymitglieder sowie öffentliche Besucher aufgerufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt mit 23:40 Uhr am Dienstagabend einen neuen Ankunftsrekord auf!

Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Obwohl Super Mario und Kirby jeweils aus einem anderen Jahrzehnt stammen, haben die beiden Maskottchen viel gemeinsam. Liegen ihre Ursprünge auch im Jump-‘n‘-Run-Genre, so zeigt sich aber durch die Kreativität ihrer Entwicklungsfirmen, dass sie zu mehr Dingen imstande sind.

Life is Strange: Episode 3 – In things of Chloe

Es ist Sonntag, kurz vor Mitternacht. Soeben habe ich die dritte Episode von Life is Strange durchgespielt. Müßig zu sagen, dass das Ende mich wieder fertiggemacht hat. Und ich frage mich insgeheim, wie die Entwickler es schaffen wollen, innerhalb von zwei noch ausstehenden Episoden die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in die bereits bestehende Handlung einzubauen. Vorsicht, ich werde in den folgenden Absätzen Spoilern!

Aaru's Awakening – Frust leicht gemacht

Und erneut bin ich gestorben. Natürlich an derselben Stelle. Ich bin in einem Pool voll tödlichem Wasser, muss ständig springen und gleichzeitig den perfekten Teleport hinkriegen. Ein erneuter Versuch und ... die Kugel verpufft in den Stacheln und ich sterbe. Mal wieder!

Landwirtschafts-Simulator 15

Der Landwirt – unendliche Felder. Wir schreiben das Jahr 2015 und die Damen und Herren von Giant Software brechen in Dimensionen auf, die nie ein Konsolenmensch zuvor gesehen hat! Die Rede ist natürlich von den unendlichen Weiten des WWW, denn mit der neuesten Version des Landwirtschafts-Simulators 15 dürfen zumindest Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer in den Online-Multiplayer-Ring einsteigen.

Wolfenstein: The Old Blood

Wollt ihr einen Ego-Shooter zocken, ohne viel Geld auszugeben, und dabei noch gehörig Spaß haben? Dann ist das selbstständig lauffähige Add-on Wolfenstein: The Old Blood vielleicht einen Blick wert.

Ultratron – Destroy all humans

Ich bin in einem dunklen Raum. Um mich herum gibt es nur spärliche Lichter. Alles wirkt kalt und mechanisch. Auf einmal ertönt eine computerartige Stimme und verkündet: »Destroy all humans!«. Und damit wird für mich klar, dass der Spaß losgeht.

Shovel Knight – Moderne Nostalgie

Es gab im Laufe der Jahre schon viele Methoden, mit denen sich Helden ihrer Feinde entledigen konnten. Eiserne Hosenböden, Schwerter, Knarren und Pogostöcke waren häufig vertreten. Das neuste Instrument? Eine Schaufel, die der Ritter Shovel Knight mit sich führt.