ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9782 Ergebnisse gefunden

Playerunknown's Battlegrounds - Survival Action in der Preview

Wer bisher noch nichts von Playerunknown's Battlegrounds gehört hat, der hat offensichtlich den Hype verpasst. Auf Steam Early Access hat es bereits für Furore gesorgt und eine Vielzahl von Fans spielt immer noch begeistert dieses Spiel. Jetzt hat sich Microsoft einen Exklusivdeal gesichert, das Spiel auf der Xbox One zu veröffentlichen im Rahmen des Game Preview Programms. Wir hatten die Möglichkeit einmal reinzuschauen. Eine Anmerkungen vorab: Die folgenden Zeilen beziehen sich auf eine frühere Version des Games. Seitdem sind weitere Updates rausgekommen, die aus diversen Gründen allerdings nicht mit in den Artikel eingeflossen sind.

Elex: Eine nicht ganz heile Welt

Die meisten Kriege in der Geschichte der Menschheit waren auf religiöse Diskrepanzen oder Besitz von Ländereien und Rohstoffen begründet. Das ist wohl eine Tatsache, die sich auch in Zukunft nie ändern wird, wie uns auch das Rollenspiel Elex deutlich zeigt. Doch auch fernab gibt es vieles zu entdecken, wie ich auf meinem Streifzug durch die Spielwelt erlebt habe.

Okami HD: Zeitlos

Es ist wieder soweit. Wie es in dieser Konsolengeneration inzwischen Usus ist, erscheint erneut ein Remake eines Spieleklassikers. Dieses Mal trifft es Okami HD.

Defunct

Wirbt ein Spiel damit, sich an den Sonic Titeln anzulehnen ist das Grund zur Freude und Angst zugleich. Immerhin tritt der blaue Igel in zahlreichen Top Jump n Runs, aber auch einigen Gurken auf. Wohin geht also die Reise von SOEDESCOs „DEFUNCT“?

Dead Rising 4: Franks Big Package

Fröhliche Weihnachten Frank West! Oder doch nicht? Nachdem der Exklusivdeal mit Microsoft ausgelaufen ist, bekommen auch Playstation-User die Möglichkeit Dead Rising 4 auszuprobieren und Capcom rundet die ganze Sache mit Frank‘s Big Package ab.

Kings Field IV

Seinerzeit in der Videospielpresse größtenteils verrissen oder kaum beachtet und nur von einem kleinen Fankreis wertgeschätzt, erhält der finale Ableger der King‘s Field Saga heutzutage ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Grund dafür ist, dass sich herumgesprochen hat, die Ego-Dungeon-RPGs seien die geistige Vorlage für die, zu Recht gefeierte, Souls Reihe FromSoftwares.

Kirby Battle Royale

Das Kirby ein sehr wandlungsfähiges Knäuel ist, hat er bereits in der Vergangenheit bewiesen. Meist war er in verschiedenen Jump ‚n‘ Runs im Traumland unterwegs, doch in der Smash Bros. Reihe hat er beispielsweise gezeigt, dass er auch anders kann. Ähnlich geht es in Kirby Battle Royale zu, das nun für die Nintendo 3DS Familie veröffentlicht wurde.

WWE 2K18

Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt WWE mit der 2018er Auflage der traditionsreichen Reihe von Yuke‘s auf eine Nintendo-Konsole zurück. WWE 2K18 ... Triumphales Comeback oder der Anblick eines heruntergekommenen Superstars, den man lieber anders im Gedächtnis behalten hätte?

Call of Duty: WWII - Zurück in die Vergangenheit

Über die Gräuel des Zweiten Weltkriegs muss man kein weiteres Wort verlieren. Ich denke wir sind uns einig, dass man, als jemand der jüngeren Generation, nur schwerlich nachvollziehen kann, wie grausam diese Epoche war. Mit Call of Duty World War II möchte auch Activision den Krieg von einer menschlicheren Seite zeigen und nutzt ihn als Szenerie für eine bewegende Geschichte.

Speedlink Decus Respec - Mittelklasse ist auch eine Klasse

Mit der Speedlink Omnivi bedient das Low- bis Mid-Budget Unternehmen eher die obere Gamingklasse. Wer es etwas dezenter und simpler mag, für den kommt vielleicht die Decus Respec in Frage. Mit ihrer Ergonomie und den einsetzbaren Gewichten erinnert sie sofort an liebgewonnene Bekannte, wie die gute alte Logitech G5.

2017: Der Jahresrückblick

Es ist wieder soweit. Bald, schon bald, ist Weihnachten und dann wieder ein Jahr vorbei. Und wie es bei neXGam üblich ist, haben wir uns alle versammelt, um mal darüber nachzudenken, was uns dieses Jahr jeweils gut gefallen hat, jeweils schlecht gefallen hat und worauf wir uns 2018 freuen. In diesem Sinne wünscht euch die gesamte neXGam-Redaktion ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

Pokemon Ultramond / Ultrasonne

Letztes Jahr durften Pokemon-Sammler noch in Pokemon Sonne & Mond in die Alola-Region reisen, nun geht es in Ultrasonne bzw. Ultramond wieder ins tropische Paradies. Was hat sich getan?

Dragon Quest Builders

Minecraft ist ein Phänomen. Mojangs Indie-Game hat die Spielewelt im Sturm erobert und ist auch auf Konsolen zum Hit geworden. Was manchen fehlte, war die Zielsetzung. Mit Dragon Quest Builders bedient sich Square Enix beim beliebten Vorbild, und verbindet es mit RPG-Elementen, um die geschätzten Aspekte mit klarer Zielführung zu verbinden.

Project Xenon Valkyrie +

2017 gab es nicht mehr viele Spiele, die speziell für die Vita erschienen anstatt Me-too-Ports von PS4-Games zu sein. Zum Ende des Jahres steuert Cowcat noch einen vorläufig konsolenexklusiven Vertreter bei.

Outcast vs. Outcast - Second Contact: Der Vergleich

Es war im Jahr 1999, als ein Spiel mit dem Namen Outcast auf dem Markt erschien. Es war für damalige Verhältnisse sehr innovativ, mit einer offenen Welt, die die PCs jener Tage bis aufs äußerste ausreizte. Doch bei allem Mut zum Risiko wurde der Titel nicht zu dem Verkaufsschlager, den sich Entwickler Appeal erhoffte, der deshalb bald daraufhin die Tore schloss.
Es ist das Jahr 2017. BigBen kündigte ein Remake des originalen Outcasts an. Entwickelt wurde Second Contact von dem inzwischen wieder auferstandenen Entwickler Appeal. Herauskommen ist das Spiel für Xbox One, PS4 und PC!
neXGam hat jetzt beide Fassungen miteinander verglichen. Grundlagen für den Vergleich waren die GOG-Version und die für die Xbox One. 

Snipperclips Plus

Das Launch-Lineup der Switch war bis auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht wirklich überzeugend, da es neben dem Abenteuer von Link einfach zu wenig Killerapps für die Konsole gab. Doch wer im eShop mal genauer geschaut hat, fand dort Snipperclips, ein lustiges Koop-Spiel mit bis zu vier Spielern. Dieses bekam jetzt ein Update.

SOMA - Das Grauen lauert am Abgrund

Das menschliche Gehirn ist ein sehr komplexes Organ, das selbst bis heute noch nicht vollständig erforscht ist. Nicht nur, dass es die Koordination unseres Körpers steuert, es ist durch seine enorme Leistungsfähigkeit zu so viel mehr fähig, wovon wir noch gar nichts wissen. Doch kann einem das Gehirn auch schon mal gehörig einen Streich spielen, wie man in SOMA schmerzlich erfahren muss. Was ist Realität und was nicht? Diese Frage stellt man sich im Spiel sehr oft.

Sonic Forces: Der blaue Igel kehrt zurück

Auch wenn Sonic Generations schon mehrere Jahre alt ist, gilt es unter vielen Fans immer noch als das letzte, gute Sonic 3D-Game. Lost World konnte nicht alle überzeugen und über Sonic Boom: Lyrics Aufstieg zu reden kann zum unwiderstehlichen Verlangen führen, den Kopf gegen die nächste Wand zu donnern. Trotzdem gibt SEGA die 3D Perspektive nicht auf und versucht mit Sonic Forces einen neuen Ansatz, um endlich wieder einen würdigen Vertreter zu präsentieren. Mit gemischtem Ergebnis.