Sea of Thieves - 2nd closed Beta Eindrücke im Test

PC WindowsXbox One

Vom 16. - 18.02.2018 wurde ein zweiter Durchlauf der Closed Beta zu Sea of Thieves abgehalten. Wir haben uns erneut die Piratenklamotten übergezogen und geschaut, was sich getan hat.

Sea-of-Theaves-2nd-closed-beta-neXGam-00Die erste Closed Beta vor 14 Tagen lief noch relativ holprig ab, so dass wir hier trotz einer finalen Session mit ein paar sehr netten und hilfsbereiten PC-Spielern, gerade von der technischen Seite noch nicht überzeugt waren. Der zweite Einsatz per Xbox One X an diesem Wochenende verlief da schon deutlich reibungsloser. Die Ladezeiten waren schneller, die Menüs, vor allem beim Einstieg hatten sich verändert und boten nun neue Möglichkeiten. Zudem sind weite Teile der Menüstruktur bereits in Deutsch gewesen.

Gerade aber in puncto Stabilität und Matchmaking gab es nun keinerlei Probleme mehr. So traf ich mich mit unserem Forenmitglied „Mattlok“ zu einer kleinen Runde, die unerwartet in einer ausgiebigen und sehr guten Drei-Stunden-Session endete. Im 2-Mann-Boot ist man dann schon ganz schön gefordert, die notwendigen Aufgaben zu erledigen. Segel setzen, Winkel einstellen, Anker lichten, das Ruder übernehmen und öfter als einem Lieb ist, Löcher im Rumpf flicken und das Boot trocken legen. Dies ist auch bei rauem Seegang unabdingbar, mehr als einmal ging uns der Kahn unter, ohne das wir genau wussten, was los ist. Zudem wurde deutlich, dass man vor allem in der Nacht, die Lichter an Bord löschen sollte, da man sonst Meilenweit auf See zu sehen ist. 

Sea-of-Theaves-2nd-closed-beta-neXGam-30Zwischendurch nahmen wir Aufgaben an und versuchten unsere zu Anfang nun armselige Ausrüstung zu verbessern bzw. auszubauen. Auch ein Besuch auf "Cresent Isle" gehörte dazu - leider fanden sich dort noch keinerlei Anzeichen von "Vyse & Aika" ;) Als Pirat läuft man stets Gefahr von anderen in die Zange genommen, und hier der hart erarbeiteten „Beute“ beraubt zu werden. Ja all das machte nun definitiv deutlich mehr Spaß, als noch bei der ersten Closed Beta. Aber trotz alledem ist es noch sehr schwer abzusehen, wie lange dieser Umstand im finalen Spiel anhalten wird. Wir sind sehr gespannt und drehen den Daumen für den Release aber nun schon einmal nach oben. Der März sollte für PC- und Xbox Spieler einen tollen neuen RARE Titel im Angebot haben! Aber nun erst einmal viel Spaß mit unseren Eindrücken des Wochenendes :)
 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Master DK:

    Neuer Trailer für die PS5: Sea of Thieves - Official PS5 Features Overview Trailer Habe es die letzten Wochen öfters gespielt, ein super Spiel. Fahre ab und zu mit Mein Sohn (und sehr selten noch mit der Tochter) rum und suchen Schätze, er kauft sich sehr gerne Sachen um sich neu einzukleiden...

  • von Master DK:

    Wieso erscheint Sea of Thieves eigentlich nicht für die PS4?!?! So hätte meine Tochter es darauf spielen können!...

  • von bbstevieb:

    eurogamer.net/sea-of-thieves-d…2024s-year-of-the-sandbox ROFL! Rare won't be flagging PS5 users in-game to encourage all-out console rivalry warfare. Was wohl passieren würde wenn sie das nicht machen würden......

Insgesamt 169 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen