ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9682 Ergebnisse gefunden

Apocalipsis - Harry am Ende der Welt

Man sagt immer so leicht: „Ich würde alles für Dich tun!“ Doch stimmt das auch? Würde man alles für den anderen tun? Für Harry in dem Spiel Apocalipsis ist das nicht nur eine Floskel, sondern bitterer Ernst. Und das verschlägt ihn auf eine außergewöhnliche Reise, auf der ich euch mitnehmen möchte.

Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs - Charmant

Es war 2013, als auf der PlayStation 3 ein Spiel mit dem Namen Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin erschien. Das Game war eine Zusammenarbeit zwischen dem berühmten Entwicklungsstudio Level 5 und dem nicht minder bekannten Animationsstudio Ghibli. Das Game sorgte für Aufsehen und wurde auch von der Fachpresse gut bewertet. Jetzt, fünf Jahre später, kommt Teil 2 heraus, mit dem Titel Schicksal eines Königreichs

Sea of Thieves - frischer Wind mit Verbesserungspotential

Es gibt Studios, die sind seit vielen Jahren in aller Munde. Hierzu gehört sicherlich RARE, deren Geschichte mitzuverfolgen teils so spannend ist, wie ein Spiel selbst. Mit Sea of Thieves möchten uns diese nun in ein Piraten MMO der besonderen Art entführen. Bereits die Betatests zeigten hier viel Licht, aber auch Schatten auf. So verbrachte ich die letzten Tage viel auf See, um zu schauen, was in der finalen Version, auf uns wartet.

Darius II / Sagaia

In den Jahren von 1985 bis 87 erschienen die ersten Ableger der drei bekanntesten und langlebigsten Horizontal-STGs (Shooting Games) in der Spielhalle. Gradius (85) und R-Type (87) revolutionierten fast im Alleingang das gesamte Genre und legten sehr hohe Messlatten, was Innovationen und Qualität anging. Nicht annähernd diese Bedeutung kann Darius (87) zugeschrieben werden. Dennoch kam es gerade rechtzeitig, um sich nicht sofort mit R-Type messen zu müssen. Aus Mangel an vielzähliger Konkurrenz konnte es sich gut verkaufen, was an der extrem spektakulären Darstellung über drei Monitore, aber auch am hervorragenden Soundtrack und der einzigartigen Unterwasserthematik lag. Zwei Jahre später wurde der Nachfolger präsentiert.

Rad Rodgers

Kinder haben es nicht leicht. Ständig müssen sie sich von Erwachsenen bevormunden lassen. Am allerschlimmsten: die Eltern bestimmen, wann es ins Bett geht. Nicht anders ergeht es Rad Rodgers (die Eltern sollten sich bezüglich der Namenswahl schämen!). Eben noch sitzt er begeistert vor seiner Spielekonsole, da stürmt Mutti das Zimmer und beendet jäh den virtuellen Heldenkampf. Konsole aus, Licht aus und ab ins Bett….

Past Cure - zu viel Vorfreude

Ich bin ja nun schon ein paar Jahre im Videospielsektor unterwegs und da freut man sich ab und an wirklich darauf, auch mal einen Titel anzugehen, der hinter der aktuellen Generation an Software hinterher hinkt. So war es kein Thema, das ich mir „Past Cure“ zur Brust nahm, um auf der Xbox One X nach dem Ergebnis zu sehen.

Odallus - The Dark Call

Retro ist In!  Nicht erst seit gestern. Wobei das sowohl für Alte Spiele auf alten Konsolen, als auch für neue Spiele im alten Gewand auf neuen und alten Geräten gilt. Zig Spiele drängen monatlich auf den Markt. Daher gilt auch der Spruch: wo Licht ist, ist auch Schatten. Doch wenn der Name JoyMasher fällt, kann man sich fast sicher sein ein gutes Produkt zu erhalten.
Denn neben Locomalito, der uns in den letzten  Jahren mit „oldschooligen“ Toptiteln ala Maldita Castilla oder Super Hydorah verwöhnt, kann auch JoyMasher mit Oniken und Oddalus-The dark call überzeugen.

Fear Effect Sedna - eine unerwartete Rückkehr

Wer erinnert sich noch an Fear Effect? Nicht viele, waren die beiden PlayStation-Exklusivtitel doch AAA-Produktionen, liegen aber nunmehr 17 Jahre zurück. Aus der Vergessenheit erheben sich Hana und Rain dank eines Projektes von Square-Enix.

Wulverblade

Zeiten ändern sich. Eine Aussage, die wohl jeder Gamer bestätigen kann. Blicken wir zurück auf die 80`er und frühen 90`er, die Zeit vor Sonys Playstation, so entdecken wir Shmups, Jump n Runs, Run n Guns und zig „Brawler“. Damals nannte man sie schnöde Beat em ups, „Prügler“ wenn man es denn unbedingt eindeutschen wollte. Heute sind sie alle in Nischen verschwunden…

Street Fighter V Arcade Edition

Endlich ist es so weit. Die ewige Baustelle Street Fighter V ist mit dem Arcade Edition Upgrade in der Lage, sich auch abseits des Gameplays mit seinen Mitbewerbern vergleichen zu können. Weiterhin beginnt AE die dritte Saison, was mit der zweiten großen Änderung an der Charakterbalance und dem dritten Schwung zusätzlicher Kämpfer einhergeht. Die AE wird im Übrigen automatisch für Besitzer der Grundversion von SFV in Form eines üppigen Patches heruntergeladen. Damit sind auch zukünftig alle SFV-Spieler auf dem neuesten Stand.

Bridge Constructor Portal - die perfekte Symbiose

Es gibt ein paar Spiele im Leben eines Videospielliebhabers, die bleiben einfach in Erinnerung. Sie wurden oftmals sogar mehrmals durchgespielt, egal ob auf der gleichen Hardware oder als Remake mit Erweiterung, bzw. Fortsetzung auf einer anderen. Zu diesen Titeln gehört ganz klar „Portal“. Schaut man sich die Verkaufszahlen von Bridge Constructor an, sind diese nicht weniger imposant. Wer hätte jemals gedacht, dass ein Mensch den Geniestreich unternimmt, diese beiden Marken miteinander zu kombinieren. Das Ergebnis..... nö der Rest vom Bericht möchte auch noch gelesen werden :D

Monster Hunter World – Aufbruch in eine neue Welt

Unsere Gebete wurden alle erhört: Nachdem die Monster Hunter Reihe nun mehrere Jahre nur auf mobilen Plattformen sein Dasein fristen musste, zumindest außerhalb Japans, erscheint nun endlich ein neuer Teil für den großen Bildschirm. Ich sehe jetzt schon, wie hunderte von Spielstunden in dieses eine Spiel fließen werden. Auf jeden Fall, wenn die Qualität stimmt.

Railway Empire

Sim City, Theme Park, Railroad Tycoon…ab den 90ern konnten wir uns auf PC und teilweise auch auf Konsolen Architektonisch austoben. Überall wurde gebaut und geplant, keiner musste Angst haben, wegen seiner Märklin Eisenbahn belächelt zu werden. Doch, wie sooft, ebbte diese Welle auf Konsolen ebenso rasch ab. Railway Empire versucht nun, die glorreichen Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Shadow of the Colossus

Es gibt Videospiele, die unterhalten sollen und das ist auch gut so, denn dafür wurden sie ursprünglich konzipiert. Dann aber gibt es hin und wieder Meisterwerke, die einem für ewig durch ihre Einzigartigkeit im Gedächtnis bleiben. Ein solches Spiel ist Shadow of the Colossus.

Black Mirror - Neu und doch alt

Erinnert sich noch jemand an die Black Mirror-Serie? Sie erschien im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends und war eine gute bis sehr gute Adventurereihe. Nach langer Auszeit ist jetzt Ende 2017 ein neuer Teil herausgekommen. Wobei „neuer Teil“ nicht so richtig hinhaut. Denn in Wahrheit handelt es sich um einen Neuanfang, der mit den Vorgängern nur den Namen gemeinsam hat.

Das schwarze Auge: Schicksalsklinge HD

Wer Anfang der 90er Jahre auf den Heimcomputern dem Rollenspielboom erlegen war, dem dürfte die Nordlandtrilogie des Schwarzen Auges nicht unbekannt sein. Mit der Veröffentlichung der dritten Edition des Pen & Paper Rollenspiels hatte die deutsche Spieleschmiede Attic ein passendes Rollenspiel dazu parat. Unter dem Titel „Die Schicksalsklinge“ startete die Trilogie, die fortan eine riesige Fangemeinde um sich scharen sollte. Nicht nur das, denn es war eines der wenigen deutschen Rollenspiele, dass auch weltweit erfolgreich war.

Playerunknown's Battlegrounds - Survival Action in der Preview

Wer bisher noch nichts von Playerunknown's Battlegrounds gehört hat, der hat offensichtlich den Hype verpasst. Auf Steam Early Access hat es bereits für Furore gesorgt und eine Vielzahl von Fans spielt immer noch begeistert dieses Spiel. Jetzt hat sich Microsoft einen Exklusivdeal gesichert, das Spiel auf der Xbox One zu veröffentlichen im Rahmen des Game Preview Programms. Wir hatten die Möglichkeit einmal reinzuschauen. Eine Anmerkungen vorab: Die folgenden Zeilen beziehen sich auf eine frühere Version des Games. Seitdem sind weitere Updates rausgekommen, die aus diversen Gründen allerdings nicht mit in den Artikel eingeflossen sind.