ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9780 Ergebnisse gefunden

Fallout 76 - kurz vor dem Armageddon

Das Ödland hatte mich schon vor Jahren fest im Griff. Mit Fallout 3 und Fallout: New Vegas waren es damals zwei Spiele, die mich lange in ihren Bann zogen. Auch wenn vor allem letzteres durch seine Bugs manchmal das Nervenkostüm etwas strapazierte. Fallout 4 habe ich bisher übersprungen, darum war ich umso gespannter, was der semi-online Ableger Fallout 76 für mich zu bieten hatte.

Bendy and the Ink Machine: Mysteriös

Man stelle es sich vor. Da kehrt man zurück an einen früheren Arbeitsplatz und muss feststellen, dass sich Dinge während der Zeit, in der man weg war, nicht zum Guten wandelten. Im Gegenteil: Es ist sogar etwas Böses vorgefallen. Wenn man sich das vorstellen kann, dann ist man bereit für Bendy and the Ink Machine.

2018: Der Jahresrückblick

Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.

Pokemon Lets Go Pikachu - vom Skeptiker zum Fan

Mit Pokemon Lets Go Pikachu und Lets Go Evoli kommen endlich wieder große Pokemonspiele auf die Heimkonsole. Aber Moment mal...das wirkt nicht nach einer neuen Pokemon Generation. Und was soll dieser Namenszusatz “Lets Go”...ist das etwa ein Pokemon Go für die Switch? Sowas kann Nintendo doch nicht machen! Könnt ihr euch in diesen Sätzen wieder finden? Ich schon, denn ich war von dem ersten Moment an, als man Gameplay sah einer der größten Skeptiker der aktuellen Ableger von den Entwicklern bei Game Freak. Wieso ich meinen Hater-Umhang abgelegt habe? Das erkläre ich gerne.

Asterix & Obelix XXL 2: Was wurde sich dabei nur gedacht?

Einer der Spieletrends dieser Videospielgeneration, ist der von Remakes und Remaster. Für einen Publisher ist es einfach und verlockend, da der Aufwand diese zu produzieren verhältnismäßig überschaubar ist. Während es bei AAA-Spielen wie der Bioshock-Reihe noch halbwegs Sinn macht, diese für eine neue Konsolengeneration neu aufzulegen, stellt sich bei Asterix & Obelix XXL2: Mission Las Vegum die Frage nach dem Sinn dieser Neufassung.

Battle Princess Madelyn

Die Retrowelle rollt und rollt. In den letzten Jahren scheffelte Nintendo mit dem NES und dem SNES Mini ordentlich Kohle, schon springen SNK und Sony mit NEO GEO Mini und Playstation Classic auf den Zug auf. Spiele in Retrooptik und Retrogameplay erfreuen sich ebenfalls noch immer großer Beliebtheit. Da passt BATTLE PRINCESS MADELYN perfekt ins Bild. Dank einer erstaunlichen Anzahl von Unterstützern der Kickstarter Kampagne, steht das Game seit dem 06.12. zum Download bereit.

Gods Remastered

Der Begriff Remaster dürfte sich in dieser Konsolengeneration ins Hirn fast aller Spieler eingebrannt haben. Vergeht doch kaum ein Monat, in dem nicht das „Remaster“ eines Last Gen oder Last-Last Gen Titels angekündigt wird. Beim neu erschienenen GODS Remastered handelt es ich hingegen um um ein Spiel der 16-Bit Ära. Damals veröffentlichten die Bitmap Brothers das Game für Amiga, Atari ST, DOS, Mega Drive und Super Nintendo. Bitmap Brothers? Die Herren hinter damaligen Toptiteln wie Speedball 1 & 2, Xenon 2 und The Chaos Engine? Die mit Z, auf überzeugende Art, eine Lücke im überlaufenden Echtzeitstrategiegenre fanden und allgemein für ihren eigenen Grafikstil bekannt wurden?

Monster Boy And The Cursed Kingdom

Hin und wieder ist es lustig zu betrachten, wie sich Dinge entwickeln. SEGA, in den 80ern und frühen 90ern Garant für zahlreiche Spielspassgranaten und frischen Wind, wandelte sich vom Konsolen- und Gameshersteller zum reinen Spielefabrikanten und Publisher. Der „frische Wind“ wiederum mutierte zusehends in ein altbekanntes, laues Lüftchen. Von den vielen bekannten Marken, turnt nur Sonic mal mehr, mal weniger erfolgreich über die modernen Bildschirme. Einstmals berühmte Namen wie Golden Axe, Shinobi, Streets of Rage oder auch Wonderboy werden nur für die immer gleichen Spielesammlungen aus der Versenkungen geholt…bis jetzt.

Nickelodeon Kart Racers

Gehen wir doch mal die Zutaten eines Funracers durch. Wir nehmen eine Hand voll bekannter Charaktere, packen sie in kleine Go-Karts und lassen sie in einer bunten Erlebniswelt um den Sieg kämpfen. Die obligatorischen Power Ups dürfen natürlich nicht fehlen. Fertig ist die Formel , welche Super Mario Kart seit 1993 populär macht. Genau nach diesem Schema müssen die Entwickler von Nickelodeon Kart Racers gearbeitet haben, denn anders kann man sich diese einfallslose Art eines Videospiels nicht erklären.

SEGA Mega Drive Classics - Klassiker für alle

Die Zeiten ändern sich wirklich. Damals, zur 16 Bit-Ära, war ich ein typisches Nintendo Kiddie. Ich besaß sowohl ein SNES als auch einen Game Boy und SEGA, mit Mega Drive und Game Gear, war für mich der Feind. Heute hingegen umfasst meine Konsolensammlung sowohl den Saturn als auch den Dreamcast und ich teste die SEGA Mega Drive Classics für NINTENDOS Switch. 

Sid Meier's Civilization VI (Switch): Das beste (mobile) Civ aller Zeiten

Es war eine Überraschung, als auf ein Mal bekannt wurde, das Sid Meier‘s Civilization VI den Sprung vom PC auf die Nintendo Switch machen würde. Eine gewisse Skepsis machte sich bei mir breit. Ich stellte mir die Frage, ob es überhaupt möglich ist, ein derart komplexes und umfangreiches Game erfolgreich auf diese Konsole zu übertragen? Dann erhielt ich den Titel zum Testen. Und meine Sorgen waren auf ein Mal wie weggeblasen.

Diablo 3 Eternal Collection - Auch unterwegs Schnetzeln

Wenn sich ein Blizzard Spiel in den letzten Jahren auf den Konsolen durchgesetzt hat, dann ist es wohl Diablo 3. Monster schnetzeln macht eben doch selbst mit Controller einen riesigen Spaß. Und so wunderte es mich kaum, dass Blizzard mit der Eternal Collection schlussendlich einen Switch Port angekündigt hat. Nachdem mein Kollege Michael schon einmal kurz reinschnuppern konnte, durfte ich mir die Switch Version genauer ansehen.

Moonlighter

Fantasyspiele gibt es wie Sand am Meer und es gibt bereits auch genug Spiele, in denen man nicht unbedingt den Helden, sondern ebenso den Bösen spielt. Doch was passiert, wenn man als Heroe ausnahmsweise kein Unsagbares Böse besiegen muss? Womöglich legt man sich nicht auf die faule Haut und ruht sich auf seinen Lorbeeren aus, sondern versucht etwas für das Dorf zu tun. Darum geht es ebenfalls in Moonlighter.

Monster Loves You

Ewig wird uns als Kind eingetrichtert, dass möglicherweise ein Monster unter unserem Bett lauert, wenn wir nicht gleich einschlafen. Ein Ungeheuer, das ziemlich feindselig und uns fressen will. Doch wie verläuft das Leben eines solchen Wesens? Dieser Frage widmet sich das Monster Loves You, das bereits für den PC und jetzt auch für die Nintendo Switch erschienen ist.

Battlefield V

Mit Battlefield 1 hat Electronic Arts vor zwei Jahren versucht den Ersten Weltkrieg so authentisch und packend wie möglich ein eine Spiel zu verpacken. Dabei haben sich zwar einige Spieler aufgeregt über logische Lücken, jedoch war spielerisch das Game über jeden Zweifel erhaben und bot spannende Mehrspielerduelle, die Gamer bis heute noch online begeistern. Nun steht mit Battlefield V bereits der Nachfolger in den Startlöchern und kehrt zum Zweiten Weltkrieg zurück. Doch ist es ein ausgelutschtes Thema oder kann der Titel auch hier überzeugen?

Townsmen

Dieses Spiel kam quasi völlig aus dem Nichts und überraschte mich in vielerlei Hinsicht, obwohl es doch bereits schon lange da ist. Townsmen ist ein Aufbaustrategiespiel alter Schule, das sich lieber auf beständige Tugenden, als auf Experimente verlässt. Ich habe versucht herauszufinden, ob es damit auf der Nintendo Switch punkten kann.

Livelock

Twin Stick Shooter gibt es wie Sand am mehr. Actionrollenspiele (ARPG) ala Diablo sind ebenfalls zahlreich auf PC und Konsole vertreten. Beides zusammen trifft man jedoch nicht häufig. LIVELOCK von Tuque Games,. Inc schlägt genau in diese Kerbe!

SNK 40th Anniversary Collection

Wenn ein Arcade-Schwergewicht was zu feiern hat, folgt meist eine Sammlung um deren Arbeit nochmals zu zelebrieren. So auch mit der SNK 40th Anniversary Collection für Nintendo Switch.

Spyro Reignited Trilogie - zurück ins Drachenreich

Schaue ich auf die letzten 40 Jahre, in denen mich Videospiele bereits begleiten zurück, gibt es so ziemlich in der Mitte einen hohen Ausschlag. Mit der Playstation und der CD als Medium gelangen den Machern von Insomniac 1998 - 2000 drei Titel, die mich seitdem mehr als einmal an den TV gelockt haben. Die Rede ist von den Abenteuern des kleinen Lila Drachen Spyro, der nach einigen weiteren Ausflügen von anderen Studios vor allem durch „Toys for Bob“ 2011 in den Skylander Spielen ein wahres Revival erfuhr. Nun haben sich genau diese aufgemacht, die drei Erstlingswerke im frischen Gewand erneut auf uns loszulassen.