ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9677 Ergebnisse gefunden

Riot: Civil Unrest

Es gibt sie noch, die unverbrauchten Ideen! Wer dachte in den letzten 40 Jahren Videospielgeschichte alles gesehen zu haben, der irrt. Mit RIOT: Civil Unrest hat Leonard Menchiari zwar kein neues Genre erfunden. Ebenfalls keine revolutionäre Bedienung oder bisher unbekannte technische Tricks entdeckt. Nein, auch die KI wurde nicht revolutioniert. Aber immerhin hat er ein bis dato nahezu nicht vorhandenes Szenario auf Spielekonsolen und PC gebracht.

Tales of Vesperia: Definitive Edition - Was für eine Geschichte!

Im April diesen Jahres sind drei Jahre seit dem Release von Tales of Berseria, dem bis dato letzten Teil der Tales of...-Serie, vergangen. Es ist nicht die erste längere Pause, die diese populäre JRPG-Reihe einlegt. Und bis zur hoffentlich baldigen Ankündigung eines neuen Spiels erfüllt Publisher Bandai Namco den Herzenswunsch vieler Fans. Mit Tales of Vesperia Definitive Edition präsentiert man die Neuauflage des Titels, der als einer der Besten überhaupt empfunden wird.

Toki - Ganz schön affig

Es ist unglaublich! Da findet ein Mann in der Blüte seines Lebens endlich eine wunderhübsche Frau und was passiert? Irgendein daher gelaufener böser Magier entführt die Holde und verwandelt den Mann in einen Affen. Zu unserem Glück gibt es da noch eine Göttin, die uns dazu verhilft, uns auf den Weg zu machen um dem Zauberer zu zeigen, dass seine Aktion nicht in Ordnung ist. Also auf geht es und fleißig Energiekugeln spucken.

Speedlink Orios Gaming - alles RGB oder was?

Gaming bedeutet Bling Bling. Auch wenn ich dieses Motto im Grunde überhaupt nicht teile, zeigen die ganzen großen Hersteller der Branche wiederholt: Gaming heißt nicht mehr nur Präzision, nein...es muss zusätzlich alles leuchten und funkeln, am Besten das gesamte Farbspektrum hoch und runter. So ist Speedlink jetzt mit im Rennen mit ihrer neuen Orios Serie bestehend aus Mauspad, Maus und Tastatur. Ich durfte auf der gamescom letztes Jahr schon einmal Hand anlegen und mich mittlerweile selbst von der Hardware überzeugen. Ob ich auch ein Funkeln in den Augen bekommen konnte?

RIDE 3

Über Jahre hinweg versorgt uns Milestone jährlich mit neuen Versoftungen des Zweiradsports. Sei es die klassische MotoGP, die Motocross Meisterschaft mit Monster Energy Supercross und MXGP oder eben mit RIDE die traditionelle Motorradsimulation. Von Letztere geht es mittlerweile in die dritte Runde und der Entwickler verspricht viele Verbesserungen, die nicht nur im Detail ein besseres Spielerlebnis bieten wollen. Daher ließ ich es mir nicht nehmen, mich virtuell auf den Drahtesel zu schwingen und meine Runden zu drehen.

8-Bit Hordes

Echtzeitstrategie: Einst eines DER Spielegenres auf PC. Später konnte man dank Warcraft 2 und der Command & Conquer Reihe auch auf Konsolen Fuß fassen. Doch im Wandel der Zeit geriet das Genre immer mehr ins Abseits. Zwar erscheinen noch immer neue Titel, Anzahl und Bedeutung derer kann aber längst nicht mehr mit früheren Glanzzeiten mithalten.

Energy Cycle Edge

Wenn man mal genug hat von ausgiebigen Storygames, dann kann ein kleines Puzzlegame auch erheiternd sein. Ein gutes Beispiel ist da Energy Cycle, dass mir im letzten Jahr einiges an Kopfzerbrechen durch seine fordernden Rätsel bereitete. Jetzt steht der Nachfolger mit Energy Cycle Edge an und dieser will da eine weitere Schippe drauflegen. Ist das Experiment geglückt?

Super Smash Bros. Ultimate

Als ich gegen März 1999 in der Zeitschrift Total! den Importtest zum ersten Super Smash Bros. (SSB) auf dem N64 erblickte, war mir noch nicht klar, welche Tragweite diese Veröffentlichung haben würde. Zu sehr sahen die verwaschenen Screenshots nach einen weiteren simplen Partyspiel Nintendos aus. Auch das oberflächliche Überfliegen der Spielmechanik ließ in meiner Vorstellung kein Bild des großartigen, individuellen, schlicht genialen Konzepts entstehen. Eine Art neues Mario Kart stand kurz bevor, obgleich ein Großteil der Presselandschaft ob des angeblich zu flachen Spielprinzips erneut keine Ahnung hatte.

Nairi: Tower of Shirin

Bei Kickstarterprojekten ist man in der Vergangenheit des Öfteren auf die Nase gefallen. Jüngstes Beispiel ist Underworld Ascendant, dass bereits kurz vor Release genug Fans erzürnte und auch das Endprodukt kam bei den Fans eher mäßig an.  Doch es gibt auch zahlreiche positive Beispiele wie etwa das vorliegende Nairi: Tower of Shirin vom Home Bear Studio.

Gear Club Unlimited 2

Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.

Book of Demons

Eins der wenigen Spiele, die ich immer wieder gerne anwerfe, ist Diablo. Am liebsten sogar Teil 1. Da ich einer von vielen bin, die diese Serie sehr gerne mögen, gibt es auch einige Spiele, die sich als Hommage an das große Vorbild verstehen. Obwohl das nur einigen wenigen glückt, ist Book of Demons ein Titel, der sich lediglich in Sachen Atmosphäre an Diablo anlehnt. Was man jetzt in der mittlerweile fertigen Steam Version auf selbst herausfinden kann.

Fallout 76 - kurz vor dem Armageddon

Das Ödland hatte mich schon vor Jahren fest im Griff. Mit Fallout 3 und Fallout: New Vegas waren es damals zwei Spiele, die mich lange in ihren Bann zogen. Auch wenn vor allem letzteres durch seine Bugs manchmal das Nervenkostüm etwas strapazierte. Fallout 4 habe ich bisher übersprungen, darum war ich umso gespannter, was der semi-online Ableger Fallout 76 für mich zu bieten hatte.

Bendy and the Ink Machine: Mysteriös

Man stelle es sich vor. Da kehrt man zurück an einen früheren Arbeitsplatz und muss feststellen, dass sich Dinge während der Zeit, in der man weg war, nicht zum Guten wandelten. Im Gegenteil: Es ist sogar etwas Böses vorgefallen. Wenn man sich das vorstellen kann, dann ist man bereit für Bendy and the Ink Machine.

2018: Der Jahresrückblick

Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.