Bereits nach kurzem Anspielen werden hier einige Zocker Parallelen zu Amidar auf dem Atari 2600 erkennen. Man bewegt sich mit seiner Spielfigur an einem Schienennetz entlang und muss versuchen verschiedenförmige Rechtecke auszufüllen. Falls man so eins schließt, bekommt man dafür je nach Größe zusätzliche Punkte gutgeschrieben. Außerdem kann es sein, dass sich innerhalb dieser verschiedene Gegenstände befinden, die man so aktiviert und so beispielsweise unverwundbar wird oder den anderen den Weg abschneiden kann.
Die anderen sind bis zu vier Gegner, die ebenfalls auf dem Schienennetz umherfahren und versuchen werden, den Spieler zu fangen. Sollte dies auch passieren, wird man mit einem Lebensverlust bestraft. Falls man allerdings vorher ein Goodie aktivierte, kann man sich durch eine Feindberührung noch ein paar zusätzliche Punkte verdienen und sie sind für kurze Zeit ausgeschaltet, bis sie das Spielfeld erneut betreten.
Da Peppers II mehr auf Taktik setzt, braucht man technisch nicht allzu viel erwarten, wobei man sich hier sicherlich keine Blöße gibt. Die Sprites sind klar gezeichnet und auch die KI passt sich dem Spielgeschehen je nach Einstellung des Schwierigkeitsgrades entsprechend an. Die Soundeffekte beschränken sich normal nur auf verschiedene Effekte, außer wenn einer durch einen Gegenstand in Kraft tritt. Dann ist eine kleine Melodie zu hören.
Pepper II im Test

Manchen Games fehlt die Würze, aber das soll sich jetzt schlagartig ändern! Denn mit Pepper II kommt ein frischer Kandidat auf das Colecovision, um im Spieleangebot ein wenig aufzuräumen. Was man von dem Spiel halten soll? Lest einfach selbst!
Michael meint:
Positiv
- Gute KI
- Taktisches Spiel
Negativ
- Optisch nicht beeindruckend
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von herr-g:
Sehr schön. Was habe ich dieses Spiel geliebt ... ...
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von Civilisation:
Es wird würzig. Michael hat Pepper II besprochen. Pepper II Manchen Games fehlt die Würze, aber das soll sich jetzt schlagartig ändern! Denn mit Pepper II kommt ein frischer Kandidat auf das Colecovision, um im Spieleangebot ein wenig aufzuräumen. Was man von dem Spiel halten...
Auch wenn das Spielprinzip derbe von Loco-motion vom Mattel Intellivision abgekupfert wurde, macht es trotzdem wiederholt Spaß sich auf dem Spielfeld durch die Gegner hindurchzuschlängeln. Optisch ist das Spiel nicht unbedingt einer der Systemseller, aber allein schon der Spielspaß wird den Spieler immer wieder an die Konsole locken. Daumen hoch!