Aber der wirkliche Kaufgrund ist der Mehrspielermodus. Dieser ist unglaublich temporeich. Da alle Vector-Raumjäger sowohl schweben, als auch fliegen können, gibt das den Mehrspielerschlachten eine ganz neue Facette. Einen kurzen Moment könnt ihr noch in Sniperposition aus der Ferne feuern, während euch in der nächsten Sekunde zwei Raumjäger in Höchstgeschwindigkeit durch die Levelbauten jagen. Zu jeder Zeit sind die Gefechte unglaublich rasant und adrenalingeladen. So kann man unterm Strich sagen, dass Strike Vector EX das Unreal Tournament der Lüfte ist. Wer diesem Style von Gameplay mag, wird seine helle Freude haben. Die Spielmodi sind recht Basic. Zur Auswahl stehen Death- bzw. Team- Deathmatch, Capture the Flag, King of the Hill oder Zerstörung, wo ihr mit einem Team versucht, eine feindliche Basis zu vernichten, während eure auch angegriffen werden kann. Vor jedem Match lassen sich die Bewaffnung, Spezialisierung und Spezialaktion selektieren. Traurigerweise könnt ihr immer nur mit einer Waffe ins Feld ziehen. Hier bietet der Titel die typischen Wummen wie Maschinengewehr, Raketen oder Plasmakanone. Bedauerlicherweise ist die Waffenbalance im jetzigen Zustand alles andere als perfekt. Als quasi Überwaffe gelten die zielsuchenden Raketen, denen man zwar ausweichen kann, aber die fast nie ihr Ziel verfehlen. Meist reichen schon zwei Schuss und der Feind ist hinüber, während es unglaublich lange dauert mit dem Maschinengewehr einen Jäger vom Himmel zu holen.
Strike Vector EX im Test


Wenn man das vorliegende Testmuster Strike Vector EX mit einem Satz beschreiben müsste, würde er lauten: Unreal Tournament meets Warhawk!
Dominic meint:
Positiv
- Schöne Grafik
- Flottes Gameplay
- Einzelspielermodus
Negativ
- Waffenbalacing nicht perfekt
- Einzelspielermodus sehr kurz
Userwertung
Forum
-
von Civilisation:
Ich denke, Dominics Einführung wird alles sagen. Strike Vector EX Wenn man das vorliegende Testmuster Strike Vector EX mit einem Satz beschreiben müsste, würde er lauten: Unreal Tournament meets Warhawk! Zu unserem Test ...
Strike Vector EX ist für mich ein Überraschungstitel mit viel Potential nach oben. Für rund 15 Euro bekommt ihr ein gutes Action-Paket, welches ganz besonders im Mehrspielermodus neue Akzente setzt. Aber an der Waffenbalance muss noch gefeilt werden, da diese zu unausgewogen wirkt. Habt ihr die Schnauze voll von Call of Duty und Co. gibt dem Indietitel eine Chance. Ihr werdet positiv überrascht sein.