"Rebooted" für 2019 angekündigt - Spielesammlung von aufgefrischten Reboot homebrews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      @108 Sterne

      Spielerisch ist es VCS Kost. Optisch ist es zwar etwas drüber, ja. Aber eben mindestens eine Gen, eher mehr, unter dem wozu man sich einen Jaguar gekauft hat.
      Da spricht der Kenner. Bei eins zwei Generationen unter dem Jaguar sind wir also beim VCS gelandet, gut dass das mal klar gestellt wurde. 108 Sterne hat mich gerade gewarnt, ich solle nicht alles wörtlich nehmen was du so schreibst, mit anderen Worten ich brauch diesen Quatsch nicht wirklich ernst nehmen. Vielleicht versuchst Du auch nur witzig zu sein. Wie gesagt, ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit dir, dann schauen wir uns mal in Ruhe das VCS im Vergleich zu den Rebooted Titeln an.
    • agradeneu schrieb:

      Irgendwie scheinst du zu glauben, die Produktion von Grafiken verlaufe völlig kritiklos, lol. Aus meiner Sicht ist das was du für Kritik hältst, kleinliches Geunke, weil es zu keiner Verbesserung beiträgt, völlig unkonstruktiv bar jeglicher Unvoreingenommenheit. Abgesehen davon können eben solche bornierten Urteile nur von Leuten stammen, die mit der praktischen Umsetzung nichts am Hut haben, aber immer zur Stelle sind, wenn's darum geht was zu hypen oder abzukanzeln. Wichtigtuerei eben.
      Ich mache ja selbst Grafiken, also ja, ich weiß wie es abläuft.
      Nur ist deine Reaktion hier eben der Beweis, dass du eben nicht mit Kritik umgehen kannst.
      Es ist völlig egal, ob die angewandte Kritik hier zu Verbesserungen führen kann. Die Leute sind hier auch nicht borniert. Es sind schlicht potenzielle Kunden, die sich deine vollendete Arbeit kurz angeschaut haben und nicht überzeugt wurden und keine Teammitglieder im Entwicklungsprozess. Ebenso ist das hier kommen en Review des Games mit Ansprüchen daran, wie detailliert das Game auf Herz und Nieren gecheckt werden muss. Du kannst von Spielern, oder gar von Leuten die sich eben nur dein Video kurz angeschaut haben nicht erwarten, dass sie sich fachlich tiefergehend damit auseinandersetzen und dir im Detail sagen, was nicht stimmt. So läuft das nicht. Weder von der Zeit, die sie einsetzen, noch von ihrer Expertise her.

      Wir reden hier immerhin von einer Form von Kunst. Kunst kann gefallen oder nicht, ohne dass der Laie unbedingt die Gründe für seine Gefuhle dem Werk gegenüber definieren kann. Wer nichts über Komposition gelernt hat, der wird dir "Fehler" in der Hinsicht auch nicht erklaren können. Aber unterbewusst registriert er dennoch, was gut ist und für ihn funktioniert und ihn anspricht.

      Und allein zeitlich ist es wohl viel eher intern im Team zu erwarten, konstruktive Kritik zu verlangen. Wenn alle daran arbeiten, das Ergebnis so gut wie möglich zu machen.

      Du bist hier in einer völlig anderen Situation und kannst nicht damit umgehen. Du präsentierst ein fertiges Produkt den potenziellen Kunden, und die fällen ihr Urteil aufgrund des Ersteindruckes. Du buhlst um ihre Aufmerksamkeit, und sie geben dir wenn es ihnen gefallt mehr als wenn nicht. Das ist absolut normal und legitim. Das Pech ist, dass es hier dem Publikum eben nicht gefallen hat. Kurzes Video, hat nicht gezündet, das wars.

      Leute schauen sich auch Filmtrailer an oder Plakate, DVD Cover und anhand dessen entscheiden sie, ob sie einen Film sehen wollen oder nicht. Keiner erwartet von ihnen dass sie den Film schauen wenn ihnen schon der Trailer nicht gefallen hat, und keiner erwartet dass sie eine differenzierte In-depth Analyse abliefern, warum das jetzt nicht für sie funktioniert.

      Borniertheit sehe ich hier wirklich nur von einer Seite. Und das ist die, die Fehler und Schuld bei allen anderen sucht und Erwartungen an die Qualität der Kritik stellt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Azazel schrieb:

      Äh, @108 Sterne ist im Bereich Grafik kein „Theoretiker“. Das was ich von ihm kenne gefällt mir besser als das, was ich im Rebooted filmchen sehen. Obwohl es für technisch schwächere Konsolen gemacht wurde.
      Dann zeig mal her. Im übrigen bin ich Ausbilder im Bereich Gestaltung, also durchaus professionell unterwegs. Ich bin gespannt und habe kein Problem damit wenn es besser ist :)
    • 108 Sterne schrieb:

      agradeneu schrieb:

      Irgendwie scheinst du zu glauben, die Produktion von Grafiken verlaufe völlig kritiklos, lol. Aus meiner Sicht ist das was du für Kritik hältst, kleinliches Geunke, weil es zu keiner Verbesserung beiträgt, völlig unkonstruktiv bar jeglicher Unvoreingenommenheit. Abgesehen davon können eben solche bornierten Urteile nur von Leuten stammen, die mit der praktischen Umsetzung nichts am Hut haben, aber immer zur Stelle sind, wenn's darum geht was zu hypen oder abzukanzeln. Wichtigtuerei eben.
      Ich mache ja selbst Grafiken, also ja, ich weiß wie es abläuft.Nur ist deine Reaktion hier eben der Beweis, dass du eben nicht mit Kritik umgehen kannst.
      Es ist völlig egal, ob die angewandte Kritik hier zu Verbesserungen führen kann. Die Leute sind hier auch nicht borniert. Es sind schlicht potenzielle Kunden, die sich deine vollendete Arbeit kurz angeschaut haben und nicht überzeugt wurden und keine Teammitglieder im Entwicklungsprozess. Ebenso ist das hier kommen en Review des Games mit Ansprüchen daran, wie detailliert das Game auf Herz und Nieren gecheckt werden muss. Du kannst von Spielern, oder gar von Leuten die sich eben nur dein Video kurz angeschaut haben nicht erwarten, dass sie sich fachlich tiefergehend damit auseinandersetzen und dir im Detail sagen, was nicht stimmt. So läuft das nicht. Weder von der Zeit, die sie einsetzen, noch von ihrer Expertise her.

      Wir reden hier immerhin von einer Form von Kunst. Kunst kann gefallen oder nicht, ohne dass der Laie unbedingt die Gründe für seine Gefuhle dem Werk gegenüber definieren kann. Wer nichts über Komposition gelernt hat, der wird dir "Fehler" in der Hinsicht auch nicht erklaren können. Aber unterbewusst registriert er dennoch, was gut ist und für ihn funktioniert und ihn anspricht.

      Und allein zeitlich ist es wohl viel eher intern im Team zu erwarten, konstruktive Kritik zu verlangen. Wenn alle daran arbeiten, das Ergebnis so gut wie möglich zu machen.

      Du bist hier in einer völlig anderen Situation und kannst nicht damit umgehen. Du präsentierst ein fertiges Produkt den potenziellen Kunden, und die fällen ihr Urteil aufgrund des Ersteindruckes. Du buhlst um ihre Aufmerksamkeit, und sie geben dir wenn es ihnen gefallt mehr als wenn nicht. Das ist absolut normal und legitim. Das Pech ist, dass es hier dem Publikum eben nicht gefallen hat. Kurzes Video, hat nicht gezündet, das wars.

      Leute schauen sich auch Filmtrailer an oder Plakate, DVD Cover und anhand dessen entscheiden sie, ob sie einen Film sehen wollen oder nicht. Keiner erwartet von ihnen dass sie den Film schauen wenn ihnen schon der Trailer nicht gefallen hat, und keiner erwartet dass sie eine differenzierte In-depth Analyse abliefern, warum das jetzt nicht für sie funktioniert.

      Borniertheit sehe ich hier wirklich nur von einer Seite. Und das ist die, die Fehler und Schuld bei allen anderen sucht und Erwartungen an die Qualität der Kritik stellt.
      Erzähl mir nichts über Kunst. Aber im Grunde sind wir schon einig dass Kunst unsere Wertschätzung verdient hat, auch wenn sie uns auf den ersten Blick nicht gefällt?
      wenn etwas neu und ungewohnt ist, reagieren die meisten Leute eben eher ablehnend weil verunsichert. Gerade deshalb sollte man sich mit vorschnellen "Totschlag" Urteilen besser zurückhalten - vor allem wenn man das 7 Minuten Video noch nicht mal zu Ende geschaut hat. Das steht doch im krassen Gegensatz zu dem was Künstler in ihre Werke an Zeit und Energie reinstecken, nicht wahr? Im übrigen liegst du völlig daneben, dass ich hier um eure Gunst buhle. Ich frag mich wirklich wie du darauf kommst, aber mir wird so langsam klar dass ihr euch für das Salz in der Suppe haltet. ;)
    • Ignorama schrieb:

      agradeneu schrieb:

      Da spricht der Kenner. Bei eins zwei Generationen unter dem Jaguar sind wir also beim VCS gelandet
      Also sofern du nicht anders als alle mir bekannten Quellen einteilst ist VCS 2nd Gen und Jag 5th Gen. Aber als Grafiker muss man es auch nicht mit Zahlen haben schätze ich.

      agradeneu schrieb:

      5-2 macht bei mir 3. Was studierst Du eigentlich genau?

      Prüf lieber nochmal was du schreibst, bevor du meine Bildung in Frage stellen möchtest :) Um weitere Peinlichkeiten zu ersparen: 1-2 Gens unter dem Jag ist nicht der VCS, sondern das SNES oder NES.
    • @108 Sternchen
      Ich denke schon das es Qualitätskriterien für "Kritik" gibt - oder lässt du Dir von irgendeinem gehässigem Kretin deine Arbeit grundlos miesmachen? Ich denke du würdest dich wehren, wie jeder andere übrigens auch.
    • Ignorama schrieb:

      Ignorama schrieb:

      agradeneu schrieb:

      Da spricht der Kenner. Bei eins zwei Generationen unter dem Jaguar sind wir also beim VCS gelandet
      Also sofern du nicht anders als alle mir bekannten Quellen einteilst ist VCS 2nd Gen und Jag 5th Gen. Aber als Grafiker muss man es auch nicht mit Zahlen haben schätze ich.

      agradeneu schrieb:

      5-2 macht bei mir 3. Was studierst Du eigentlich genau?
      Prüf lieber nochmal was du schreibst, bevor du meine Bildung in Frage stellen möchtest :) Um weitere Peinlichkeiten zu ersparen: 1-2 Gens unter dem Jag ist nicht der VCS, sondern das SNES oder NES.
      Nur dass der VCS Vergleich von Dir stammt. Ne, ich bezweifle gar nicht deine Bildung. Ich glaube einfach dass du mega gehässig und unaufrichtig drauf bist. Wen willst du eigentlich verarschen? Dich selbst?
    • Es ist nicht grundlos, deine Games sehen nicht gut aus. Das ist der Grund. Die Vehemenz der Kritik ist in deiner Art hier aufzutreten begründet, weiterer Grund. Mach schönere Spieler oder sei demütiger, das wären beides Optionen. Ansonsten ist es wie es ist ^^ Ich bin nur irritiert, denn wir sind unwichtig, dumm, Laien, keine Kenner, nochmal unwichtig usw. Trotzdem bleibst du stur am Ball, obwohl du wirklich 0 Chance hast, nachdem du jeden hier beleidigt hast, ein Bein auf den Boden zu kriegen. Und wo du dich von besagtem William unterscheidest: Du hast nichtmal ein technisch beeindruckendes Game vorzuweisen, sondern minimale optische Veränderungen bei veralteten Titeln. GG.

      agradeneu schrieb:

      Nur das der VCS Vergleich von Dir stammt.
      Spielerisch, ja und da gibt es selbst auf dem VCS wesentlich komplexere Sachen als jeden einzelnen Titel aus deiner Sammlung. Da sticht keiner durch tiefes oder neues Gameplay hervor und ihr kopiert nichtmal die wirklich komplexen Games, sondern vor allem Single-Screen Zeug. Wahnsinn. Bin halt von Gestern, daher nicht so wie die 2019er Atari Ager, die das noch feiern.
    • Ignorama schrieb:

      Es ist nicht grundlos, deine Games sehen nicht gut aus. Das ist der Grund. Die Vehemenz der Kritik ist in deiner Art hier aufzutreten begründet, weiterer Grund. Mach schönere Spieler oder sei demütiger, das wären beides Optionen. Ansonsten ist es wie es ist ^^ Ich bin nur irritiert, denn wir sind unwichtig, dumm, Laien, keine Kenner, nochmal unwichtig usw. Trotzdem bleibst du stur am Ball, obwohl du wirklich 0 Chance hast, nachdem du jeden hier beleidigt hast, ein Bein auf den Boden zu kriegen. Und wo du dich von besagtem William unterscheidest: Du hast nichtmal ein technisch beeindruckendes Game vorzuweisen, sondern minimale optische Veränderungen bei veralteten Titeln. GG.
      Was Demut betrifft, kehre erstmal vor der eigenen Tür - dann mach ich auch extra schönere Games für Dich ;) Vielleicht kann mir ja 108 Sterne zeigen wie es geht - wo sind denn jetzt die Grafiken? Statt Worten will ich endlich mal Taten sehen.
    • Was einem gefällt ist ja auch völlig subjektiv.

      Man kann Leuten sowas nicht vorschreiben, und erwarten dass sie A besser finden als B, weil es technisch einwandfrei ist... Wenn B eben stilistisch besser gefällt, dann ist das auch okay. Wenn es das "je ne sais quoi" hat, das es resonieren lässt.

      Es gibt unzählige Kunstwerke die zu Irrsinnsbeträgen verkauft werden, die ich mir nichtmal hinter den Kleiderschrank hängen würde. Aber ein Bild von einem Straßenkünstler mag mich ansprechen.


      Gerade im aktuellen Konsolenbereich hat man das ja bei Indie Games auch. Es gibt viele Leute, denen bei Hyper Light Drifter einer abgeht. Ich selbst finde da sogar ein tatsächlich technisch limitiertes 16-bit Frühwerk wie Phantasy Star III noch ansprechender. Andere stehen total auf den Fake NES Look.

      Was immer für diese Compilation auch geleistet wurde, es gab die Spiele nunmal schon mit anderer Grafik. Daher finden zwangsläufig Vergleiche statt. Und weniger kann, je nach Auge des Betrachters, auch mehr sein. Selbst wenn sh3-rg weniger Details gepixelt haben sollte mag es im Gesamtbild eben für viele besser wirken.

      Hier gibt es halt ein Publikum, bei denen das Original besser ankommt. Und ich habe nach wie vor nichts dazu geschrieben, weil ich mich gar nicht mehr so genau an die Originale erinnere.

      Und, um das klarzustellen: Ganz ähnliche Kritik zur Grafik gab es schon bei den Originalreleases.
      Da hatte ich selbst bei einem Klon von Scramble anfangs den Look nicht gut gefunden und es einfach als 08/15 shoot'em up betrachtet... Aber ich kannte Scramble auch nicht wirklich und sh3-rg hat dann afair einfach erläutert, wieso er diesen Stil gewählt hat. Und als Homage an Scramble hat es natürlich Sinn gemacht, ebenso wie der Look von Rebooteroids Sinn gemacht hat wegen Asteroids, auch wenn texturierte Polygon-Asteroiden sicher ohne diesen Bezug erstmal als fortschrittlicher betrachtet worden wären.

      Den Leuten hier vorzuwerfen, dass sie entweder zum blöd oder zu voreingenommen sind, um zu erkennen was gut ist halte ich halt für völlig verfehlt. Sie sagen nur, was ihnen gefällt, und das sollte nicht persönlich genommen werden und muss und kann auch nicht von jedem detailliert erläutert werden.

      EDIT:
      Was meine Sachen angeht, google einfach nach Pier Solar. Oder schau nach World Karate Tour, Green Little Quak Quak, Kung Fu Master, Luchsenstein 3D oder Alien für den Lynx bei Atari Age. Leider auch viel Zeug, das bis heute nicht released ist.

      Ich habe btw nicht geschrieben dass ich die zeigen will, wie es geht. Ich habe lesiglich geschrieben, dass ich sehr wohl aus Erfahrung weiß wie so eine Entwicklung läuft. Das ist kein Schwanzvergleich

      Habe ja auch nicht mal deine Grafiken kritisiert, sondern nur deinen Umgang mit der Kritik. Und ich denke, so sehr es mich trifft wenn es jemandem nicht gefällt... Ich bin dann vielleicht enttäuscht, aber haue nicht um mich.

      Sogar Ignorama mag Pier Solar nicht mal, da ist mehr Herzblut von mir reingeflossen als in jedes andere Projekt. Aber es ist eben nicht sein Ding, und damit kann und muss ich leben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @agradeneu schau dir zb den 16-Bit Titel „Pier Solar“ an. Da findest du Grafiken von ihm.

      Aber egal wie seine sind, sie machen deine Grafiken ja nicht besser.

      Allerdings reicht es hier dann tatsächlich. Du kannst ja scheinbar keine Gründe nennen, warum man sich das Teil zulegen sollte. Denn abgesehen von „sieben spiele auf einer cartridge“ bist du leider zu sehr damit beschäftigt die potenziellen Käufer zu beleidigen. Wäre ich im Rebooted Team, ich würde dir tatsächlich ganz schnell nen richtigen, wie hast du gesagt?, Einlauf verpassen. Zu sabotierst ja förmlich „euer“ Projekt indem du Kunden vergraulst statt sie zu werben :facepalm:
    • Ignorama schrieb:

      Ich finds lustig, wie du ja nichtmal nur deine Spiele verteidigst, sondern noch deinen völlig objektiven Quatsch mit den Gens :) Und wieso sollte hier jemand irgendwelchen Worten Taten folgen lassen? Tust du seit gestern ja auch nicht.
      Welche Taten meinst du denn? Keine Sorge, am 26.3 ist hier Schluss ;)
    • agradeneu schrieb:

      Was Demut betrifft, kehre erstmal vor der eigenen Tür - dann mach ich auch extra schönere Games für Dich ;) Vielleicht kann mir ja 108 Sterne zeigen wie es geht - wo sind denn jetzt die Grafiken? Statt Worten will ich endlich mal Taten sehen.
      Was in aller Welt ist denn hier eigentlich dein Problem? Muss ich Kunst studiert haben oder selbst Künstler sein um ein Werk von Picasso oder Van Gogh scheiße zu finden? Absolut nicht. Das schmälert auch nicht ihre Anerkennung oder den Aufwand welchen sie für ihre Kunstwerke betrieben haben. Es ist eine Geschmacksfrage und davon hat, zum Glück, jeder einen eigenen.

      Anstatt dich hier mit wirklich jedem Einzelnen anzulegen und Referenzen zu fordern um zu sehen ob er/sie es besser kann, solltest du das ganze einfach abhaken und einsehen das hier, aktuell, eher weniger Fans zu finden sind. Was weder eure Arbeit noch euer Produkt schmälert. Aber was hier seit Seite 1 abläuft wirft ein wirklich extrem schlechtes Licht auf dich und euer Projekt. Und das hat es und besonders deine Kollegen eigentlich nicht verdient.
      :blabla:
    • Azazel schrieb:

      @agradeneu schau dir zb den 16-Bit Titel „Pier Solar“ an. Da findest du Grafiken von ihm.

      Aber egal wie seine sind, sie machen deine Grafiken ja nicht besser.

      Allerdings reicht es hier dann tatsächlich. Du kannst ja scheinbar keine Gründe nennen, warum man sich das Teil zulegen sollte. Denn abgesehen von „sieben spiele auf einer cartridge“ bist du leider zu sehr damit beschäftigt die potenziellen Käufer zu beleidigen. Wäre ich im Rebooted Team, ich würde dir tatsächlich ganz schnell nen richtigen, wie hast du gesagt?, Einlauf verpassen. Zu sabotierst ja förmlich „euer“ Projekt indem du Kunden vergraulst statt sie zu werben :facepalm:


      Was hat er denn genau bei Pier Solar gepixelt? Das war schon ein größeres Team dahinter wenn ich mich nicht irre. Ansonsten wäre das natürlich eine Klasse Leistung keine Frage. Nur glaube ich dass im Falle des Jaguars wiederum viele den "16 bit Look" kritisiert hätten. Wie gesagt, ich "werbe" hier keine Kunden, ich verteidige meine Arbeit. Wie gesagt ihr haltet euch für das Salz in der Suppe und man muss sich nicht jede Frechheit von einem "Kunden" gefallen lassen. Ich lebe von dem Zeug nicht. Auf gewisse "Kunden" verzichte ich gerne, Und sollte das tatsächlich ein Problem sein, war's das halt mit dem Jaguar. So einfach ist das.