"Rebooted" für 2019 angekündigt - Spielesammlung von aufgefrischten Reboot homebrews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Jetzt mal wirklich auf die Spielesammlung bezogen: Was ist das bitte? Das sind Ripoffs von uralten Games, da steckt nichtmal ne neue oder abgeänderte Spielidee dahinter. Also ernste Frage: Was daran soll man jetzt irgendwie hypen? Es ist spielerisch eben weit unter dem Niveau was der Jag leisten kann und optisch müssen wir ja gar nicht erst anfangen.
      Das stimmt schon, aber die Idee bei Reboot war halt, dass es zumindest Spiele sind, die dann auch wirklich in nem vertretbaren Zeitraum fertig werden und tatsächlich erscheinen. Und Spaâ kann man ja auch mit simplen Games haben.

      Das Gegenstück sind Sachen wie Pier Solar, Paprium, Xeno Crisis, Zaku oder auf dem Jag das Atari Owl Project. Zweifellos ambitionierter und eher der jeweiligen Hardware entsprechend, aber daher auch leider öfters zum Scheitern verurteilt.

      Hat halt beides seine Pros und Contras. Ich hatte auch gehofft, dass neben den kleinen Titeln mal was ambitionierteres für den Jaguar kommen würde, aber immerhin kommen sie jetzt in ner Compilation. Wer die einzelnen Versionen schon besitzt, für den ist das trotzdem wohl nichts, aber zumindest wird der simple Content durch Masse aufgewogen. Ne Minispielsammlung ist ja durchaus legitim. Und solche Spiele können auch durchaus Laune zwischendurch machen, da will ich ganz fair sein.


      Mir geht es nicht darum dass das hier Müll ist; ist es okay nicht. Aber es ist eben auch ziemliche Geschmackssache, und ob man dieselben Kamellen nochmal ohne deutliche technische Upgrades braucht sei dahingestellt. Die neuen Grafiken sind eben eher ein Schritt zur Seite als nach vorn. Kann man besser finden. Muss man nicht.

      Aber ärgerlich werden, nur weil die Resonanz auf die eigene Arbeit nicht wie erhofft ausfällt, das ist halt ein no-go. Ich verstehe das sogar, sowas kann weh tun. Habe mich schon intern mit Grafikern nicht über den Stil einigen können und den Hut genommen. Aber wenns ne ehrliche Meinung ist, und kein böswilliges Trolling, dann muss man eben damit leben und darf es nicht persönlich nehmen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @agradeneu och, acrid ist auch in deutschen Print Medien zu finden. Da musst du das googeln noch üben.

      Und seit wann darf man sich zu spielen nur äußern wenn man selbst etwas programmiert hat? Sorry, aber du/ihr verschenkt eure Games nicht. Ihr wollt dafür Geld sehen. „Wir“ sind also die potenziellen, zahlenden Kunden. Spätestens da hat man das Recht auch seine Meinung zu äußern.

      Und nur weil man sagt das die Spiele spielerisch und technisch veraltet sind, hat man sie nicht gleich per se schlecht gemacht. Sie können ja durchaus unterhalten.


      Ansonsten, hat es @108 Sterne sehr gut ausgedrückt. Der, ganz nebenbei, auch Erfahrung im Grafikbereich hat.
    • agradeneu schrieb:

      CD-i schrieb:

      Nicht zuletzt findet mit dem ejagfest das wohl einzige regelmäßige Jaguar Treffen in Deutschland statt wo viele hier aktive Forumsmember am Start sind. Meine Wenigkeit seit 2005 jedes Jahr.

      Ich freue mich auch weiter auf tolle Homebrews, die werden auch bestellt. Die ST Ports der letzten Jahre und so Fiaskos wie Frogz 64 haben mich halt etwas müder gegenüber Jaguar Releases werden lassen.
      Der Vergleich mit Frogz ist schon stark. Hut ab - weiter so. Ich denke du hast einfach kein großes Interesse mehr am Jaguar. Was auch bedeutet dass du ein bisschen weit weg bist von dem, was gerade läuft.
      Mir mangelndes Interesse an der Konsole zu unterstellen ist auch bisschen Glaskugel. Frogz und die anderen Releases von Wave1 haben halt die Szene nachhaltig mit Crap überschüttet, sage ja nicht, dass das für die Reboot-Releases gilt. Die kaufe ich alle abseits der ST Konvertierungen, weil ich einen ST mit Satandisk habe, da muss ich nicht massig Geld dafür ausgeben.

      Wie weit ich weg bin, kannst du doch gar nicht beurteilen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • agradeneu schrieb:

      reboot in Sippenhaft zu nehmen ist noch so ein andere fragwürdiger Schachzug. Seid euch mal in Bezug auf Sympathie nicht so sicher - die Leute wollen Typen die sich für eine Sache reinknien und dafür einstehen was sie tun und keine die nur den ganzen Tag zerreden oder nur mit ihrem Ego spazieren gehen. Wer Kritik leichtfertig äußert, muss wohl auch mit der Kritik an der Kritik klarkommen, oder hast du geglaubt deine Meinung wäre sakrosankt? ;)
      Reboot in Sippenhaft? Meine Meinung sakrosant?

      Meine Meinung zur Grafik hier habe ich ja nicht mal geäußert. Meine Meinung zu deiner Reaktion, die habe ich kundgetan. Und da ist nicht das Problem, dass du Kritik kritisierst, sondern dass du eingeschnappt reagierst. Und ja, das ist ohne wenn und aber immer eine ganz schlechte Reaktion.

      Und was ist das jetzt mit Sippenhaft? Du bewirbst das Game und stellst dich als Teammitglied vor. Daher wirst du natürlich nun mit Reboot assoziiert.
      Meinst du, dass hier beleidigt zu reagieren weil dir die Resonanz nicht passt bedeutet, "sich reinzuknien und dafür einzustehen"?
      Hättest du sachlich reagiert vielleicht... Wobei selbst dann die sinnvollere Alternative imo gewesen wäre, einfach zu sagen "das tut mir leid, danke für die Kritik, schaut es euch näher an, dieses oder jenes habe ich gemacht und vielleicht gefällt es euch ja doch bei näherer Betrachtung". Aber du hast kindisch reagiert.
      Oder meinst du, sh3-rg hat sich nicht angestrengt, ein Ego gehabt whatever und spielst darauf an? Wie schon am Anfang des Threads zu lesen war, wir wissen nicht, was vorgefallen ist. Aber ich bin überzeugt, dass er oder CJ wesentlich geschickter ihre Projeote beworben und mir Fans kommuniziert haben, als du es hier tust. Das hier ist gerade der Elefant im Porzellanladen, und das liegt nicht an allen anderen, sondern an dir. Dass der Ton schärfer wird, nachdem du erstmal so reagiert hast du dir sepbst zuzuschreiben. Am Anfang stehst du mit Kritikunfähigkeit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • agradeneu schrieb:

      @Sancho Panza: Das siehst du ganz richtig, der Titel hätte noch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.
      Nein, hätte er nicht, weil er einfach nur ein Aufguss von Zeug ist, was eh schon völlig veraltet war. Wenn wenig Leute sowas kaufen ist das sogar ein gutes Zeichen, weil damit eben auch mal gezeigt wird, dass die Kundschaft keine Herde ist die blind einfach alles mitnimmt, sondern gerne auch ein wenig was Frisches hätte. Denn allen Ernstes: Kein Mensch macht den Jaguar an um Tetris zu spielen. Das ergibt einfach keinen Sinn.

      Edit: Aber immerhin hat der Thread was Witziges zum Vorschein gebracht, denn die Veränderung des @ war nicht von mir, sondern vom System :D
    • 108 Sterne schrieb:

      agradeneu schrieb:

      reboot in Sippenhaft zu nehmen ist noch so ein andere fragwürdiger Schachzug. Seid euch mal in Bezug auf Sympathie nicht so sicher - die Leute wollen Typen die sich für eine Sache reinknien und dafür einstehen was sie tun und keine die nur den ganzen Tag zerreden oder nur mit ihrem Ego spazieren gehen. Wer Kritik leichtfertig äußert, muss wohl auch mit der Kritik an der Kritik klarkommen, oder hast du geglaubt deine Meinung wäre sakrosankt? ;)
      Reboot in Sippenhaft? Meine Meinung sakrosant?
      Meine Meinung zur Grafik hier habe ich ja nicht mal geäußert. Meine Meinung zu deiner Reaktion, die habe ich kundgetan. Und da ist nicht das Problem, dass du Kritik kritisierst, sondern dass du eingeschnappt reagierst. Und ja, das ist ohne wenn und aber immer eine ganz schlechte Reaktion.

      Und was ist das jetzt mit Sippenhaft? Du bewirbst das Game und stellst dich als Teammitglied vor. Daher wirst du natürlich nun mit Reboot assoziiert.
      Meinst du, dass hier beleidigt zu reagieren weil dir die Resonanz nicht passt bedeutet, "sich reinzuknien und dafür einzustehen"?
      Hättest du sachlich reagiert vielleicht... Wobei selbst dann die sinnvollere Alternative imo gewesen wäre, einfach zu sagen "das tut mir leid, danke für die Kritik, schaut es euch näher an, dieses oder jenes habe ich gemacht und vielleicht gefällt es euch ja doch bei näherer Betrachtung". Aber du hast kindisch reagiert.
      Oder meinst du, sh3-rg hat sich nicht angestrengt, ein Ego gehabt whatever und spielst darauf an? Wie schon am Anfang des Threads zu lesen war, wir wissen nicht, was vorgefallen ist. Aber ich bin überzeugt, dass er oder CJ wesentlich geschickter ihre Projeote beworben und mir Fans kommuniziert haben, als du es hier tust. Das hier ist gerade der Elefant im Porzellanladen, und das liegt nicht an allen anderen, sondern an dir. Dass der Ton schärfer wird, nachdem du erstmal so reagiert hast du dir sepbst zuzuschreiben. Am Anfang stehst du mit Kritikunfähigkeit.
      Du kennst CJ nicht, der hätte euch einen verbalen Einlauf verpasst ;)

      Ignorama schrieb:

      agradeneu schrieb:

      @Sancho Panza: Das siehst du ganz richtig, der Titel hätte noch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.
      Nein, hätte er nicht, weil er einfach nur ein Aufguss von Zeug ist, was eh schon völlig veraltet war. Wenn wenig Leute sowas kaufen ist das sogar ein gutes Zeichen, weil damit eben auch mal gezeigt wird, dass die Kundschaft keine Herde ist die blind einfach alles mitnimmt, sondern gerne auch ein wenig was Frisches hätte. Denn allen Ernstes: Kein Mensch macht den Jaguar an um Tetris zu spielen. Das ergibt einfach keinen Sinn.
      Edit: Aber immerhin hat der Thread was Witziges zum Vorschein gebracht, denn die Veränderung des @ war nicht von mir, sondern vom System :D
      Wir werden sehen. Ich rechne mit 300 Kopien im ersten Jahr, gerade weil die Grafik den meisten Leuten gefallen dürfte. 7 Spiele auf einer Cart sind dann auch ohne Konkurrenz , zumindest auf dem Jaguar. Bessere Spiele sind natürlich drin und das sollte auch nur der Auftakt sein.
      Ich kannte die Reboot Titel vorher nicht so hatte aber gerade mit Rocketeer eine Menge Spaß. Es ist simpel aber toll zu spielen, viele Indie Titel bringen auch nicht mehr Spaß. Finde es reichlich absurd, wie sich ausgerechnet "Retrogamer" über "veraltete" Spiele auf dem Jaguar aufregen - der Jaguar ist per se mehr als 20 Jahre alt und im grunde völlig veraltet, abgesehen davon - Rebooted lässt einen Großteil der kommerziell veröffentlichten Jaguar Titel ziemlich alt aussehen. Und diese wurden von Leuten verbrochen, die dafür bezahlt wurden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agradeneu ()

    • agradeneu schrieb:

      Du kennst CJ nicht, der hätte euch einen verbalen Einlauf verpasst ;)
      Oh, ich weiß dass CJ sowas kann. Aber ich glaube du schätzt dein Verhalten falsch ein, und er wäre wohl schon auf Seite 1 eher peinlich berührt gewesen weil du wegen nichts wie die Axt im Walde agiert hast. Aber ich mag falsch liegen. Habe aber nie erlebt dass er so schlecht mit Kritik umgehen kann wie du und um sowas nen Aufriss gemacht hätte.

      Inzwischen ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und jede Hoffnung auf sachliche Diskussion zum Fenster rausgeflogen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Ich rede nicht vom tatsächlichem Erfolg, sondern dem was es verdient und das ist kein Erfolg, aus genannten Gründen. Masse statt Klasse und halt einfach was Releasen. Da ist dein Auftritt hier eher eine witzige Randnotiz, da ich exakt diese Meinung bestenfalls freundlicher (vermutlich aber auch dies nicht) formuliert hätte.
      Gut, deine Meinung ist mir nicht verborgen geblieben. Für mich ist halt auch klar dass hier ein reiner Theoretiker mit überzogenen Ansprüchen sich überaus wichtig macht.
      Um dich ernst zu nehmen müsstest du schon mehr bringen als verbale Kraftmeierei.
      Zeig doch mal, ob du dreifarbige Pixel auf dem VCS animieren kannst und dann reden für nochmal drüber ob jetzt Rebooted mehr Jaguar oder VCS ist. ;)
      Noch ein kleiner Tipp: Google mal den "Dunner-Kruger-Effekt", dann schaue in den Spiegel.
    • agradeneu schrieb:

      Zeig doch mal
      Kann ich nich, aber erkläre mir mal plausibel was außer eine Nebelkerze das sein soll? Wenn dein Auto kaputt geht in der Garantiezeit kommt dir der Hersteller auch nicht mit "mach es besser". Oder akzeptierst du ein "Mauern Sie doch mal ne richtige Wand" wenn du ein Haus baust und die Feuchtigkeit reinzieht? Wohl nicht. Also von daher ist das unterster Kindergarten und als jemand der weiß wie Jaguar-Spiele aussehen können bin ich erschrocken das sowas da auf einem Jaguar erscheint und sogar noch "awesome" hört. Wenn es zumindest eine kluge Spielidee wäre hinter der primitiven Optik, aber nichtmal das, es sind stumpfe Klone.
    • Ich denke nicht, dass Ignorama das so wörtlich gemeint hat mit der Grafik vom VCS. Ebenso, wie du keine echten Perlen gemeint hast und dir im Klaren bist, dass hier keine Säue posten.

      Kernaussage soll sein: Sind simple Spielchen wie zu VCS Zeiten, und sehen eher schlicht aus. Ist halt nicht gerade Rayman vom Artstyle her.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      agradeneu schrieb:

      Du kennst CJ nicht, der hätte euch einen verbalen Einlauf verpasst ;)
      Oh, ich weiß dass CJ sowas kann. Aber ich glaube du schätzt dein Verhalten falsch ein, und er wäre wohl schon auf Seite 1 eher peinlich berührt gewesen weil du wegen nichts wie die Axt im Walde agiert hast. Aber ich mag falsch liegen. Habe aber nie erlebt dass er so schlecht mit Kritik umgehen kann wie du und um sowas nen Aufriss gemacht hätte.
      Inzwischen ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und jede Hoffnung auf sachliche Diskussion zum Fenster rausgeflogen.
      Irgendwie scheinst du zu glauben, die Produktion von Grafiken verlaufe völlig kritiklos, lol. Aus meiner Sicht ist das was du für Kritik hältst, kleinliches Geunke, weil es zu keiner Verbesserung beiträgt, völlig unkonstruktiv bar jeglicher Unvoreingenommenheit. Abgesehen davon können eben solche bornierten Urteile nur von Leuten stammen, die mit der praktischen Umsetzung nichts am Hut haben, aber immer zur Stelle sind, wenn's darum geht was zu hypen oder abzukanzeln. Wichtigtuerei eben.
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich denke nicht, dass Ignorama das so wörtlich gemeint hat mit der Grafik vom VCS. Ebenso, wie du keine echten Perlen gemeint hast und dir im Klaren bist, dass hier keine Säue posten.

      Kernaussage soll sein: Sind simple Spielchen wie zu VCS Zeiten, und sehen eher schlicht aus. Ist halt nicht gerade Rayman vom Artstyle her.
      Äh, ich habe meine Zweifel ob du weißt was ein Sprichwort ist, d.h. dass es sich bei den "Perlen und Säuen" um ein Gleichnis handelt? Und warum soll Ignoranza seine schlichten Aussagen nicht wörtlich gemeint haben? Braucht er dich als Dolmetscher?
      Witzig ,gerade Rocketeer ist vom Artstyle her Rayman. Am besten du schaust Dir die 7 Minuten mal zu Ende an, mach dir einfach mal die Mühe.;-)