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Wir schreiben das Jahr 1983: Das Atari 2600 kann bereits eine riesige Spielebibliothek vorweisen und mehr als die Hälfte davon sind Shooter. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder im Weltall. Welcher Entwickler da nicht durch neue Ideen punktet, dessen Game landet bald in der Grabbelkiste. Vor allem die Third Party Entwickler zeigen die nötige Innovation: Imagic und Activision haben es ja vorgemacht. Einen Ausnahmestatus belegen Spectravision bzw. Spectravideo, die sich für Planet Patrol verantwortlich zeichnen ...
Wir schreiben das Jahr 1983: Das Atari 2600 kann bereits eine riesige Spielebibliothek vorweisen und mehr als die Hälfte davon sind Shooter. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder im Weltall. Welcher Entwickler da nicht durch neue Ideen punktet, dessen Game landet bald in der Grabbelkiste. Vor allem die Third Party Entwickler zeigen die nötige Innovation: Imagic und Activision haben es ja vorgemacht. Einen Ausnahmestatus belegen Spectravision bzw. Spectravideo, die sich für Planet Patrol verantwortlich zeichnen ...
Die älteren Leser unter Euch werden sich bestimmt noch an das phänomenale Shootem Up Silpheed erinnern, welches Mitte der Neunziger für das leider gescheiterte Sega Mega CD erschienen ist. Schon damals wusste der Action-Titel mit einer für damalige Verhältnisse überzeugenden Optik und hohem Suchtfaktor zu gefallen.
Die älteren Leser unter Euch werden sich bestimmt noch an das phänomenale Shootem Up Silpheed erinnern, welches Mitte der Neunziger für das leider gescheiterte Sega Mega CD erschienen ist. Schon damals wusste der Action-Titel mit einer für damalige Verhältnisse überzeugenden Optik und hohem Suchtfaktor zu gefallen.
Nach ewiger Wartezeit (vielerorts glaubte man schon gar nicht mehr an den Release) schickt 'SWING!' nun doch noch das 3D-Anti-Terror Spektakel für Dreamcast ins Rennen. Für all diejenigen, die noch nie zuvor ein Rainbow Six Game angerührt haben, sei hier die Story nochmal in kurzen Sätzen erklärt.
Nach ewiger Wartezeit (vielerorts glaubte man schon gar nicht mehr an den Release) schickt 'SWING!' nun doch noch das 3D-Anti-Terror Spektakel für Dreamcast ins Rennen. Für all diejenigen, die noch nie zuvor ein Rainbow Six Game angerührt haben, sei hier die Story nochmal in kurzen Sätzen erklärt.
Mit Sea-Monkeys veröffentlichte der deutsche Publisher Swing! Entertainment nach Creatures bereits die zweite PlayStation Umsetzung eines 'Virtual Pet' Games der berühmten Creature Lab Studios.
Mit Sea-Monkeys veröffentlichte der deutsche Publisher Swing! Entertainment nach Creatures bereits die zweite PlayStation Umsetzung eines 'Virtual Pet' Games der berühmten Creature Lab Studios.
Vorhang auf für einen weiteren Beitrag für das Kuriositätenkabinett! Viele werden sich nun fragen warum das so ist, anhand eines simplen Flippergames. Doch bereits beim Einschalten der Konsole wird jeder schnell merken warum dieser erste Satz doch auf Bumper Bash zutrifft. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Vorhang auf für einen weiteren Beitrag für das Kuriositätenkabinett! Viele werden sich nun fragen warum das so ist, anhand eines simplen Flippergames. Doch bereits beim Einschalten der Konsole wird jeder schnell merken warum dieser erste Satz doch auf Bumper Bash zutrifft. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Übernehmen Sie die Kontrolle über Bangai-O, das stärkste Kampfsystem der Galaxis. Der 'selbsternannte, herausragendste aller Männer' Riki und seine 'stille, aber aufgeweckte' kleine Schwester Mami müssen gemeinsam den 'Manstar Vortex' vor dem schlimmen Einfluss der SF Cosmo-Gang schützen. Die SF Cosmo-Gang schmuggelt teure Raumfrüchte, um ihre Galaxis-erschütternde Kampagne zu finanzieren. Vom Bangai-O aus müssen Riki und Mami Obst von der SF Cosmo-Gang stehlen, um ihre eigenen militärischen Aktionen zu finanzieren und die finsteren Horden zu zerschlagen.
Übernehmen Sie die Kontrolle über Bangai-O, das stärkste Kampfsystem der Galaxis. Der 'selbsternannte, herausragendste aller Männer' Riki und seine 'stille, aber aufgeweckte' kleine Schwester Mami müssen gemeinsam den 'Manstar Vortex' vor dem schlimmen Einfluss der SF Cosmo-Gang schützen. Die SF Cosmo-Gang schmuggelt teure Raumfrüchte, um ihre Galaxis-erschütternde Kampagne zu finanzieren. Vom Bangai-O aus müssen Riki und Mami Obst von der SF Cosmo-Gang stehlen, um ihre eigenen militärischen Aktionen zu finanzieren und die finsteren Horden zu zerschlagen.
Mittlerweile mangelt es am Dreamcast nicht mehr so an guten RPG´s und mit Record of Lodoss War erscheint ein weiteres tolles RPG, bei dem jedoch eindeutig mehr Wert auf Action gelegt wird. In vielerlei Hinsicht hat es einige Gemeinsamkeiten mit dem PC-Spielern nicht unbekannten Titeln, wofür der erste Teil ja auch für die Playstation umgesetzt wurde.
Mittlerweile mangelt es am Dreamcast nicht mehr so an guten RPG´s und mit Record of Lodoss War erscheint ein weiteres tolles RPG, bei dem jedoch eindeutig mehr Wert auf Action gelegt wird. In vielerlei Hinsicht hat es einige Gemeinsamkeiten mit dem PC-Spielern nicht unbekannten Titeln, wofür der erste Teil ja auch für die Playstation umgesetzt wurde.
Die Wintersaison ist angebrochen und wer sich nicht selbst auf die Piste traut um halsbrecherische Einlagen zu vollführen oder wer nicht in der richtigen Region wohnt und nicht ganz ins Gebirge fahren möchte darf sich nun an einer großen Vielfalt von Wintersportspielen erfreuen. Shaun White Snowboarding ist einer davon und lässt den Spieler aufs virtuelle Snowboard steigen. Nach Versionen auf großen Konsolen ist nun auch ein Ableger für die PSP dran...
Die Wintersaison ist angebrochen und wer sich nicht selbst auf die Piste traut um halsbrecherische Einlagen zu vollführen oder wer nicht in der richtigen Region wohnt und nicht ganz ins Gebirge fahren möchte darf sich nun an einer großen Vielfalt von Wintersportspielen erfreuen. Shaun White Snowboarding ist einer davon und lässt den Spieler aufs virtuelle Snowboard steigen. Nach Versionen auf großen Konsolen ist nun auch ein Ableger für die PSP dran...
Wie schlägt sich die Westernkeilerei auf der PSP?
Wie schlägt sich die Westernkeilerei auf der PSP?
Ein Titel der die europäische Spielerseele einst tief erschütterte. Als PaRappa the Rapper Mitte der 90er Jahre für die PSone in Europa erschien, wussten nicht wenige Gamer rein überhaupt nichts mit dem Musikspiel anzufangen. "Was ist das denn!?", hörte man von manch verblüfftem Videospieler. In der Tat war das Grafikdesign für damals verdammt eigenwillig, der Soundtrack strange und die Story mehr als bizarr. Nach fast 10 Jahren setzt Sony nun den Erstling auf seine aktuell etwas glücklose PSP um und wir haben gleich mal einen Blick darauf geworfen.
Ein Titel der die europäische Spielerseele einst tief erschütterte. Als PaRappa the Rapper Mitte der 90er Jahre für die PSone in Europa erschien, wussten nicht wenige Gamer rein überhaupt nichts mit dem Musikspiel anzufangen. "Was ist das denn!?", hörte man von manch verblüfftem Videospieler. In der Tat war das Grafikdesign für damals verdammt eigenwillig, der Soundtrack strange und die Story mehr als bizarr. Nach fast 10 Jahren setzt Sony nun den Erstling auf seine aktuell etwas glücklose PSP um und wir haben gleich mal einen Blick darauf geworfen.