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Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Wer erinnert sich noch an Fear Effect? Nicht viele, waren die beiden PlayStation-Exklusivtitel doch AAA-Produktionen, liegen aber nunmehr 17 Jahre zurück. Aus der Vergessenheit erheben sich Hana und Rain dank eines Projektes von Square-Enix.
Wer erinnert sich noch an Fear Effect? Nicht viele, waren die beiden PlayStation-Exklusivtitel doch AAA-Produktionen, liegen aber nunmehr 17 Jahre zurück. Aus der Vergessenheit erheben sich Hana und Rain dank eines Projektes von Square-Enix.
Manchmal trifft man auf Spiele, wo man schon nach den ersten Minuten keinen Bock hat, weiterzuspielen. Entweder, weil die Games absoluter Müll sind. Oder weil man das Gefühl hat, man wird von Beginn an überfordert. Bei Star Hammer ist letzteres der Fall.
Manchmal trifft man auf Spiele, wo man schon nach den ersten Minuten keinen Bock hat, weiterzuspielen. Entweder, weil die Games absoluter Müll sind. Oder weil man das Gefühl hat, man wird von Beginn an überfordert. Bei Star Hammer ist letzteres der Fall.
Sie sind einfach nicht totzukriegen. Die Rede ist von den kleinen Kriegwürmern aus der Spieleschmiede Team 17, die sich seit mittlerweile über einem halben Jahrzehnt auf allen möglichen Systemen bekriegen. Machte 1996 die Amiga Version den Anfang, wurde das Spiel ob seines Erfolgs recht bald für viele andere Systeme, einschließlich den Konsolen portiert.
Sie sind einfach nicht totzukriegen. Die Rede ist von den kleinen Kriegwürmern aus der Spieleschmiede Team 17, die sich seit mittlerweile über einem halben Jahrzehnt auf allen möglichen Systemen bekriegen. Machte 1996 die Amiga Version den Anfang, wurde das Spiel ob seines Erfolgs recht bald für viele andere Systeme, einschließlich den Konsolen portiert.
Darfs mal etwas mit einwenig mehr Tiefgang sein? Dann ist KOEI's Strategie/RPG Mischung mit dem Titel Dynasty Tactics möglicherweise genau das richtige für euch. Als hoher Adeliger übernehmt ihr im feudalen China die Kontrolle über ein Herrscherhaus und versucht eure Position durch Eroberungen und Bündnisse zu stärken.
Darfs mal etwas mit einwenig mehr Tiefgang sein? Dann ist KOEI's Strategie/RPG Mischung mit dem Titel Dynasty Tactics möglicherweise genau das richtige für euch. Als hoher Adeliger übernehmt ihr im feudalen China die Kontrolle über ein Herrscherhaus und versucht eure Position durch Eroberungen und Bündnisse zu stärken.
Ihr sucht ein Strategiespiel das nicht nur auf blutige Massenschlachten, sondern vielmehr auch eine spannende Story aufweist? Dann ist KOEI's Strategiestreich, Kessen II möglicherweise genau das richtige für euch...
Ihr sucht ein Strategiespiel das nicht nur auf blutige Massenschlachten, sondern vielmehr auch eine spannende Story aufweist? Dann ist KOEI's Strategiestreich, Kessen II möglicherweise genau das richtige für euch...
Der König ist an der Fäulnis erkrankt. Sie macht sein Handel unberechenbar, nicht nachvollziehbar. Was soll man machen?
Der König ist an der Fäulnis erkrankt. Sie macht sein Handel unberechenbar, nicht nachvollziehbar. Was soll man machen?
Von Pixelklumpen zu Polygonriesen! Blue Bytes Siedler Reihe geht in die siebte Runde und erfindet sich zum größten Teil neu.
Von Pixelklumpen zu Polygonriesen! Blue Bytes Siedler Reihe geht in die siebte Runde und erfindet sich zum größten Teil neu.
Zeit für eine kleine Statistik: Seit 15 Jahren erscheint fast jährlich ein Worms-Ableger. Insgesamt wurden 29 Titel inklusive Add-Ons und Spin-Offs veröffentlicht. Auf mittlerweile 19 verschiedenen Systemen wird der virtuelle Krieg geführt, darunter auch Nintendo's Gameboy und der erfolglose Atari Jaguar. Insgesamt stehen 60 verschiedene Waffen zur Auswahl, um anderen Würmern Leid zuzufügen. Momentan sind acht verschiedene Strategie-Titel im Umlauf, die das Spielprinzip von Worms mehr oder weniger 1:1 übernommen haben. Worms hat sich vom Prinzip her seit 15 Jahren, bis auf die fürchterlichen 3D-Ableger, fast nicht geändert. Und jetzt die große Preisfrage: Ist das neue Worms Battle Islands für Sony's PSP einen Blick wert?
Zeit für eine kleine Statistik: Seit 15 Jahren erscheint fast jährlich ein Worms-Ableger. Insgesamt wurden 29 Titel inklusive Add-Ons und Spin-Offs veröffentlicht. Auf mittlerweile 19 verschiedenen Systemen wird der virtuelle Krieg geführt, darunter auch Nintendo's Gameboy und der erfolglose Atari Jaguar. Insgesamt stehen 60 verschiedene Waffen zur Auswahl, um anderen Würmern Leid zuzufügen. Momentan sind acht verschiedene Strategie-Titel im Umlauf, die das Spielprinzip von Worms mehr oder weniger 1:1 übernommen haben. Worms hat sich vom Prinzip her seit 15 Jahren, bis auf die fürchterlichen 3D-Ableger, fast nicht geändert. Und jetzt die große Preisfrage: Ist das neue Worms Battle Islands für Sony's PSP einen Blick wert?
Es ist kein Geheimnis, das Games Workshop die Versoftung ihrer umfangreichen Warhammer und Warhammer 40k-Bibliothek vorantreibt. Jedes Jahr kommen viele verschiedene Games heraus. Von denen einige, wie Vermintide, auf Online-Action setzen. Der neuste Vertreter heißt Mordheim: City of the Damned. Und der Titel ist quasi Programm.
Es ist kein Geheimnis, das Games Workshop die Versoftung ihrer umfangreichen Warhammer und Warhammer 40k-Bibliothek vorantreibt. Jedes Jahr kommen viele verschiedene Games heraus. Von denen einige, wie Vermintide, auf Online-Action setzen. Der neuste Vertreter heißt Mordheim: City of the Damned. Und der Titel ist quasi Programm.