Ergebnisse 1 - 10 von 1169 Beiträgen
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Das Erwachen der Macht war die Rückkehr von Star Wars ins Kino und der Auftakt für neue Filmabenteuer in einer Galaxie, weit, weit weg. Für Traveler’s Tales ist ebenfalls eine Rückkehr. Denn mit LEGO Star Wars brachte der britische Entwickler damals das erste Spiel in den Handel, das sowohl auf den bekannten Bauklötzen basierte, als auch ein Lizenzspiel war.
Das Erwachen der Macht war die Rückkehr von Star Wars ins Kino und der Auftakt für neue Filmabenteuer in einer Galaxie, weit, weit weg. Für Traveler’s Tales ist ebenfalls eine Rückkehr. Denn mit LEGO Star Wars brachte der britische Entwickler damals das erste Spiel in den Handel, das sowohl auf den bekannten Bauklötzen basierte, als auch ein Lizenzspiel war.
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
Im Dezember 2014 wird das Tekken-Franchise 20 Jahre alt. Eine Zeit, in der viel passierte, was die Fans eventuell nicht wissen. Wir klären euch auf.
Im Dezember 2014 wird das Tekken-Franchise 20 Jahre alt. Eine Zeit, in der viel passierte, was die Fans eventuell nicht wissen. Wir klären euch auf.
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Virtuelles Klötzchenbauen macht Laune, bestes Beispiel dafür sind die Lego Star Wars, Batman- oder Indiana Jones-Spiele! Was aber passiert wenn sich die LEGO-Franchise anstelle eines Action-Adventures mit einem Musikspiel zusammentut?! Wir haben es für euch heraus gefunden! Viel Spaß mit unserem Test zu LEGO Rock Band...
Virtuelles Klötzchenbauen macht Laune, bestes Beispiel dafür sind die Lego Star Wars, Batman- oder Indiana Jones-Spiele! Was aber passiert wenn sich die LEGO-Franchise anstelle eines Action-Adventures mit einem Musikspiel zusammentut?! Wir haben es für euch heraus gefunden! Viel Spaß mit unserem Test zu LEGO Rock Band...
Ab dem morgigen Donnerstag, den 04. Juni 2009 dürfen sich Terminator Fans wieder ins Kino begeben, um dort den neuesten Titel rund um die angriffslustigen Maschinen anzusehen. Passend zum Filmgeschehen gibt es auch die schon fast übliche Videospielumsetzung, wobei sich diese nicht komplett an der Filmhandlung orientiert, jene aber gut ergänzen soll. Wir haben uns für Euch „Terminator: Die Erlösung“ ins Xbox 360 Laufwerk gelegt – was wir dabei für Erfahrungen machten, erfahrt Ihr nun hier im dazugehörigen Review.
Ab dem morgigen Donnerstag, den 04. Juni 2009 dürfen sich Terminator Fans wieder ins Kino begeben, um dort den neuesten Titel rund um die angriffslustigen Maschinen anzusehen. Passend zum Filmgeschehen gibt es auch die schon fast übliche Videospielumsetzung, wobei sich diese nicht komplett an der Filmhandlung orientiert, jene aber gut ergänzen soll. Wir haben uns für Euch „Terminator: Die Erlösung“ ins Xbox 360 Laufwerk gelegt – was wir dabei für Erfahrungen machten, erfahrt Ihr nun hier im dazugehörigen Review.
Es ist mal wieder so weit. Ein LEGO-Spiel von Traveller’s Tale skommt heraus. Und dieses Mal hat sich das Studio den Verfilmungen der Marvel Comics angenommen. Unter dem Titel LEGO Marvel Avengers kann man auf die übliche Blöckchen Art und Weise die Handlung der Filme nachspielen.
Es ist mal wieder so weit. Ein LEGO-Spiel von Traveller’s Tale skommt heraus. Und dieses Mal hat sich das Studio den Verfilmungen der Marvel Comics angenommen. Unter dem Titel LEGO Marvel Avengers kann man auf die übliche Blöckchen Art und Weise die Handlung der Filme nachspielen.
Parallel zum 3D-Kino-Blockbuster "Die Legende der Wächter" versorgt uns Warner Bros. auch mit einer Videospielumsetzung auf allen Konsolen sowie dem PC. Wir haben für Euch die Flügel auf der Xbox 360 und der Playstation 3 geschlagen und berichten im folgenden Review von unseren Erlebnissen.
Parallel zum 3D-Kino-Blockbuster "Die Legende der Wächter" versorgt uns Warner Bros. auch mit einer Videospielumsetzung auf allen Konsolen sowie dem PC. Wir haben für Euch die Flügel auf der Xbox 360 und der Playstation 3 geschlagen und berichten im folgenden Review von unseren Erlebnissen.