Ergebnisse 1 - 10 von 601 Beiträgen
Millionen genossen das erste Abenteuer mit Mammut Manfred, Faultier Sid, Säbelzahntiger Diego und dem lustigen Nager Scrat im Kino. Auch der zweite Teil erheiterte wieder Kinogänger weltweit (satte 8 Millionen allein in Deutschland!) und auch wenn er mittlerweile nur noch in kleineren Kinos läuft - für Vivendi bleibt Games der Stoff aktuell. Nicht zuletzt aufgrund der Publishingrechte für Eurocoms Wii-Ableger zum erfolgreichen Animationsfilm. Freundlicherweise spendierte man uns ein Ticket für die Zeitreise zurück in die Eiszeit, es folgt also unser Reisebericht!
Millionen genossen das erste Abenteuer mit Mammut Manfred, Faultier Sid, Säbelzahntiger Diego und dem lustigen Nager Scrat im Kino. Auch der zweite Teil erheiterte wieder Kinogänger weltweit (satte 8 Millionen allein in Deutschland!) und auch wenn er mittlerweile nur noch in kleineren Kinos läuft - für Vivendi bleibt Games der Stoff aktuell. Nicht zuletzt aufgrund der Publishingrechte für Eurocoms Wii-Ableger zum erfolgreichen Animationsfilm. Freundlicherweise spendierte man uns ein Ticket für die Zeitreise zurück in die Eiszeit, es folgt also unser Reisebericht!
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Sonys bekannte Beutelratte und (inoffizielles) Maskottchen zu PSone-Zeiten hat schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich: Wurde er damals beim Release auf der PlayStation noch als »Mario-Killer« gehandelt, verblasste Ende der neunziger Jahre so langsam sein Stern am Jump ’n‘ Run Firmament. Dies konnten auch all die Kart- bzw. Minispielausflüge nicht stoppen. Nachdem die Crash-Lizenz schließlich von Naughty Dog zu Vivendi Universal wanderte, wurde die Beutelratte sogar nicht mehr als PlayStation-exklusiver Titel produziert, sondern fand Ableger u. a. auf der Xbox, dem Gameboy Advance oder dem N-Gage. Anscheinend war Vivendi von Radical Entertainments letztem Crash-Spiel (Crash Tag Team Racing) so begeistert, dass sie grünes Licht für ein neues Abenteuer des ehemaligen Sony Maskottchens bekamen.
Sonys bekannte Beutelratte und (inoffizielles) Maskottchen zu PSone-Zeiten hat schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich: Wurde er damals beim Release auf der PlayStation noch als »Mario-Killer« gehandelt, verblasste Ende der neunziger Jahre so langsam sein Stern am Jump ’n‘ Run Firmament. Dies konnten auch all die Kart- bzw. Minispielausflüge nicht stoppen. Nachdem die Crash-Lizenz schließlich von Naughty Dog zu Vivendi Universal wanderte, wurde die Beutelratte sogar nicht mehr als PlayStation-exklusiver Titel produziert, sondern fand Ableger u. a. auf der Xbox, dem Gameboy Advance oder dem N-Gage. Anscheinend war Vivendi von Radical Entertainments letztem Crash-Spiel (Crash Tag Team Racing) so begeistert, dass sie grünes Licht für ein neues Abenteuer des ehemaligen Sony Maskottchens bekamen.
Die Marvel Jungs sind einfach nicht tot zu kriegen. Waren die Umsetzungen der letzten Jahre bis auf wenige Ausnahmen mäßig und schlecht, irgendjemand scheint sich die Teile trotz aller Kritik dennoch zuzulegen. Das auch die Wii-Version von Marvel Ultimate Alliance folglich wieder treue Abnehmer finden wird, dürfte klar sein. Aber ist es dieses Mal besser um den spielerischen Gehalt bestellt?
Die Marvel Jungs sind einfach nicht tot zu kriegen. Waren die Umsetzungen der letzten Jahre bis auf wenige Ausnahmen mäßig und schlecht, irgendjemand scheint sich die Teile trotz aller Kritik dennoch zuzulegen. Das auch die Wii-Version von Marvel Ultimate Alliance folglich wieder treue Abnehmer finden wird, dürfte klar sein. Aber ist es dieses Mal besser um den spielerischen Gehalt bestellt?
Kann ein Spiel spannend sein, wenn der Ausgang der Geschichte schon im Vorfeld bekannt ist? Wir wollen jetzt nicht wirklich spoilern, aber im Spiel Hidden Mysteries Titanic sinkt der Kahn unweigerlich Richtung Grund - und ihr seid mittendrin!
Kann ein Spiel spannend sein, wenn der Ausgang der Geschichte schon im Vorfeld bekannt ist? Wir wollen jetzt nicht wirklich spoilern, aber im Spiel Hidden Mysteries Titanic sinkt der Kahn unweigerlich Richtung Grund - und ihr seid mittendrin!
Dank der neuen 3D-Technologie erfreuen Kinofilme derzeit ein großes Publikum. Dreamworks "Drachenzähmen leicht gemacht" macht da keine Ausnahme. Im Kino überzeugt das Abenteuer mit einer witzigen Story, netten Charakteren und der grandiosen Technik. Doch findet man die genannten Aspekte auch in der Versoftung des Animationsfilms? Lest unseren Test und findet es heraus.
Dank der neuen 3D-Technologie erfreuen Kinofilme derzeit ein großes Publikum. Dreamworks "Drachenzähmen leicht gemacht" macht da keine Ausnahme. Im Kino überzeugt das Abenteuer mit einer witzigen Story, netten Charakteren und der grandiosen Technik. Doch findet man die genannten Aspekte auch in der Versoftung des Animationsfilms? Lest unseren Test und findet es heraus.
Der wichtigste Ego-Shooter des Jahres für Nintendo Wii ist endlich bei uns im Testlabor eingetroffen. Wir schauen nach, ob Red Steel 2 alles richtig macht!
Der wichtigste Ego-Shooter des Jahres für Nintendo Wii ist endlich bei uns im Testlabor eingetroffen. Wir schauen nach, ob Red Steel 2 alles richtig macht!
Reitspiele für die Wii gibt es wahrlich wie Sand am Meer und meist sind die Spiele eher schlecht als recht. Mit Pony Friends 2 will Eidos (neuerdings ja schon Teil von Square-Enix) frischen Wind in den Stall bringen. Wir haben uns für euch in den Sattel geschwungen und sagen euch, was ihr von Pony Friends 2 erwarten dürft.
Reitspiele für die Wii gibt es wahrlich wie Sand am Meer und meist sind die Spiele eher schlecht als recht. Mit Pony Friends 2 will Eidos (neuerdings ja schon Teil von Square-Enix) frischen Wind in den Stall bringen. Wir haben uns für euch in den Sattel geschwungen und sagen euch, was ihr von Pony Friends 2 erwarten dürft.
Ubisoft bringt das persische Blaublut zurück. Wie kann sich der Prinz auf der Wii schlagen?
Ubisoft bringt das persische Blaublut zurück. Wie kann sich der Prinz auf der Wii schlagen?
Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?
Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?