Ergebnisse 1 - 10 von 7574 Beiträgen
Wenn Videospiele ein Jubiläum feiern, fühle ich mich als Videospieler ziemlich alt. So auch bei 25th Anniversary von Flashback.
Wenn Videospiele ein Jubiläum feiern, fühle ich mich als Videospieler ziemlich alt. So auch bei 25th Anniversary von Flashback.
Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.
Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Der Interactive Movie. Ein Genre welches mit dem Release von Heavy Rain im Frühjahr 2010 ein glorreiches Comeback feiert. Denn nicht immer wurde der Interactive Movie von Spielern und Fachmagazinen so begeistert aufgenommen. Denn wie das 3D-Kino waren auch die ersten Schritte des Interactive Movies in den 80ern und dessen Blütezeit in den 90ern noch nicht völlig ausgereift und krankten technisch bedingt an Kinderkrankheiten. So auch Space Ace, dem Nachfolger des berühmt-berüchtigten Dragon's Lair.
Der Interactive Movie. Ein Genre welches mit dem Release von Heavy Rain im Frühjahr 2010 ein glorreiches Comeback feiert. Denn nicht immer wurde der Interactive Movie von Spielern und Fachmagazinen so begeistert aufgenommen. Denn wie das 3D-Kino waren auch die ersten Schritte des Interactive Movies in den 80ern und dessen Blütezeit in den 90ern noch nicht völlig ausgereift und krankten technisch bedingt an Kinderkrankheiten. So auch Space Ace, dem Nachfolger des berühmt-berüchtigten Dragon's Lair.
Für manche sind sie Kultobjekte aus einer anderen Zeit. Andere wiederum sehen in ihnen den Tiefpunkt der Videospiele. Relikte aus einer Zeit, als allein digitale Videos ausreichten um die Leute vor den Bildschirm zu fesseln. Die Rede ist von interaktiven Filmen. Nach Dragons Lair und Space Ace hat es 1996 mit Brain Dead 13 ein weiterer Vertreter des umstrittenen Genres auf das Jaguar CD geschafft.
Für manche sind sie Kultobjekte aus einer anderen Zeit. Andere wiederum sehen in ihnen den Tiefpunkt der Videospiele. Relikte aus einer Zeit, als allein digitale Videos ausreichten um die Leute vor den Bildschirm zu fesseln. Die Rede ist von interaktiven Filmen. Nach Dragons Lair und Space Ace hat es 1996 mit Brain Dead 13 ein weiterer Vertreter des umstrittenen Genres auf das Jaguar CD geschafft.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Nachdem wir bereits auf der diesjährigen Games Convention 2007 einen ersten Einblick in das Spielgeschehen von „Rayman Raving Rabbids 2“ bekamen, freute ich mich als Fan des französischen Maskottchen schon sehr auf die finale „Wii-Version“ des Spiels. In diesem Fall kommt der Nachfolger zu Rayman Raving Rabbids ja Nintendo Exklusiv, wobei wir die DS-Version bereits getestet haben. Ob sich das Spiel auf dem Wii auch beweisen kann, haben wir für Euch in gewohnter Weise unter die Lupe genommen.
Nachdem wir bereits auf der diesjährigen Games Convention 2007 einen ersten Einblick in das Spielgeschehen von „Rayman Raving Rabbids 2“ bekamen, freute ich mich als Fan des französischen Maskottchen schon sehr auf die finale „Wii-Version“ des Spiels. In diesem Fall kommt der Nachfolger zu Rayman Raving Rabbids ja Nintendo Exklusiv, wobei wir die DS-Version bereits getestet haben. Ob sich das Spiel auf dem Wii auch beweisen kann, haben wir für Euch in gewohnter Weise unter die Lupe genommen.
Disney verzaubert Filmfreunde schon seit Jahrzehnten mit grandiosen Zeichentrick- und Animationsfilmen. Mit Aladdin gelang den Disney Studios 1992 nicht nur ein grandioses Zeichentrickabenteuer, auch auf den Konsolen und Handhelds überzeugt der Dieb aus Agrabah heute noch. Wir haben uns den Ableger für das SNES angeguckt und sagen euch, wieso das Spiel auch noch in Zeiten von blühender 3D-Grafik einen Ausflug wert ist.
Disney verzaubert Filmfreunde schon seit Jahrzehnten mit grandiosen Zeichentrick- und Animationsfilmen. Mit Aladdin gelang den Disney Studios 1992 nicht nur ein grandioses Zeichentrickabenteuer, auch auf den Konsolen und Handhelds überzeugt der Dieb aus Agrabah heute noch. Wir haben uns den Ableger für das SNES angeguckt und sagen euch, wieso das Spiel auch noch in Zeiten von blühender 3D-Grafik einen Ausflug wert ist.
Knapp 18 Jahre ist es mittlerweile schon her, seit der Atari Games Klassiker Rampart zum ersten Mal in der Spielhalle auftauchte. Damals reichte die ungewöhnliche Idee trotz Mager-Optik zum Hit. Bei Entwickler 5thcell mopste man sich einfach die Idee, verfeinerte das Gameplay und richtete es mit einer zeitgemäßen Präsentation an. Voilá, der selbsternannte Hüter der Welt betritt die Welt des Nintendo DS..
Knapp 18 Jahre ist es mittlerweile schon her, seit der Atari Games Klassiker Rampart zum ersten Mal in der Spielhalle auftauchte. Damals reichte die ungewöhnliche Idee trotz Mager-Optik zum Hit. Bei Entwickler 5thcell mopste man sich einfach die Idee, verfeinerte das Gameplay und richtete es mit einer zeitgemäßen Präsentation an. Voilá, der selbsternannte Hüter der Welt betritt die Welt des Nintendo DS..