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Auch wenn viele europäische Gamer bis heute mit dem WonderSwan nicht sonderlich viel außer den Begriffen "Japan" und "Handheld" verbinden, von einem Shoot´em´up namens "Judgement Silversword" haben die meisten dann doch schon mal gehört - und sei es nur aufgrund von erzielten ebay Preisen jenseits der magischen 100 Euro Grenze. Erstaunlich jedoch das dieser gern zitierte Titel nicht etwa auf die erfahrenen Entwicklerstudios Bandais zurückgeht, sondern von einem jungen Japaner weitestgehend im Alleingang programmiert wurde...
Auch wenn viele europäische Gamer bis heute mit dem WonderSwan nicht sonderlich viel außer den Begriffen "Japan" und "Handheld" verbinden, von einem Shoot´em´up namens "Judgement Silversword" haben die meisten dann doch schon mal gehört - und sei es nur aufgrund von erzielten ebay Preisen jenseits der magischen 100 Euro Grenze. Erstaunlich jedoch das dieser gern zitierte Titel nicht etwa auf die erfahrenen Entwicklerstudios Bandais zurückgeht, sondern von einem jungen Japaner weitestgehend im Alleingang programmiert wurde...
Ein Name der das Herz aller Shoot'em'up Fans höher schlagen lässt. Vorallem derer, die auf typisch japanische Ballereien der Marke "Durchgeknallt aber genial" stehen..
Ein Name der das Herz aller Shoot'em'up Fans höher schlagen lässt. Vorallem derer, die auf typisch japanische Ballereien der Marke "Durchgeknallt aber genial" stehen..
Packende Actiongames, die spielerisch wie auch grafisch auf hohem Niveau sind, waren zu den Anfangszeiten des Gameboys nicht im Überfluss vorhanden. Konami nahm sich daher ein Herz und erfüllte den Wunsch der Fangemeinde und präsentierte die erste Handheldversion der beliebten Contra / Probotector-Serie.
Packende Actiongames, die spielerisch wie auch grafisch auf hohem Niveau sind, waren zu den Anfangszeiten des Gameboys nicht im Überfluss vorhanden. Konami nahm sich daher ein Herz und erfüllte den Wunsch der Fangemeinde und präsentierte die erste Handheldversion der beliebten Contra / Probotector-Serie.
Wir sehnen den Augenblick herbei, dass wir unseren „Lappen“ bekommen und endlich die Option haben völlig eigenständig auf unseren Straßen umherzufahren. Bis wir den Führerschein allerdings in den Händen halten, müssen wir einen langen Weg auf uns nehmen. Theoriestunden und eine theoretische Prüfung müssen erst absolviert werden. Um diese Hürde sicher zu überstehen, hat Zonelink nun den Führerschein-Trainer für den Nintendo DS für alle entwickelt, die noch eine zusätzliche Absicherung benötigen.
Wir sehnen den Augenblick herbei, dass wir unseren „Lappen“ bekommen und endlich die Option haben völlig eigenständig auf unseren Straßen umherzufahren. Bis wir den Führerschein allerdings in den Händen halten, müssen wir einen langen Weg auf uns nehmen. Theoriestunden und eine theoretische Prüfung müssen erst absolviert werden. Um diese Hürde sicher zu überstehen, hat Zonelink nun den Führerschein-Trainer für den Nintendo DS für alle entwickelt, die noch eine zusätzliche Absicherung benötigen.
Darfs mal wieder etwas Denkspielspaß sein? Mit schöner Regelmäßigkeit werfen die Hersteller jedenfalls immer wieder mal Mahjong Umsetzungen ins Rennen um die Gunst der Spieler. In diesem Fall ist es sogar ein alter Bekannter - die Hamburger von DTP hatten dem Nintendo DS nämlich bereits im Rahmen ihrer "To Go" Reihe eine anständige Mahjong Versoftung spendiert. Die verkaufte sich offenbar so gut, dass man nun gleich in die Serienproduktion geht...
Darfs mal wieder etwas Denkspielspaß sein? Mit schöner Regelmäßigkeit werfen die Hersteller jedenfalls immer wieder mal Mahjong Umsetzungen ins Rennen um die Gunst der Spieler. In diesem Fall ist es sogar ein alter Bekannter - die Hamburger von DTP hatten dem Nintendo DS nämlich bereits im Rahmen ihrer "To Go" Reihe eine anständige Mahjong Versoftung spendiert. Die verkaufte sich offenbar so gut, dass man nun gleich in die Serienproduktion geht...
Als Myst in die bundesdeutschen Computerläden kam und dort zu Demonstrationen der neuen CD-Rom Technologie präsentiert wurde, verblüffte das Adventure wohl mit seiner filmreifen Grafik. Zumindest hielt man dies damals dafür. Obwohl viele Spieler sich vom etwas anderen Gameplay der gemächlichen Suche nach Antworten und dem Lösen von Rätseln gelangweilt fühlten, freundeten sich viele Spieler auch mit dem neuartigen Spielkonzept an. Das von deutschen Entwicklern vollbrachte Rhem 2 greift nun diesen Grundgedanken auf und strickt ein völlig neues Abenteuer drumherum, welches wir uns ausführlich angesehen haben..
Als Myst in die bundesdeutschen Computerläden kam und dort zu Demonstrationen der neuen CD-Rom Technologie präsentiert wurde, verblüffte das Adventure wohl mit seiner filmreifen Grafik. Zumindest hielt man dies damals dafür. Obwohl viele Spieler sich vom etwas anderen Gameplay der gemächlichen Suche nach Antworten und dem Lösen von Rätseln gelangweilt fühlten, freundeten sich viele Spieler auch mit dem neuartigen Spielkonzept an. Das von deutschen Entwicklern vollbrachte Rhem 2 greift nun diesen Grundgedanken auf und strickt ein völlig neues Abenteuer drumherum, welches wir uns ausführlich angesehen haben..
Hier kommt Geheimagent Clank, auf einer geheimen Mission, bei der es allen Anschein nach nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Frage ist, was Ratchet mit dem geheimnisvollen Juwel vorhat und warum ausgerechnet er es gestohlen hat. Wer steckt in Wirklichkeit hinter dem Raub und warum benimmt sich Ratchet so fies? Das alles und noch viel mehr erfahren wir in dem Nachfolger des seit einem Jahr erhältlichen Ratchet & Clank: Size Matters, welches schon damals mit Höchstwertungen gefeiert wurde.
Hier kommt Geheimagent Clank, auf einer geheimen Mission, bei der es allen Anschein nach nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Frage ist, was Ratchet mit dem geheimnisvollen Juwel vorhat und warum ausgerechnet er es gestohlen hat. Wer steckt in Wirklichkeit hinter dem Raub und warum benimmt sich Ratchet so fies? Das alles und noch viel mehr erfahren wir in dem Nachfolger des seit einem Jahr erhältlichen Ratchet & Clank: Size Matters, welches schon damals mit Höchstwertungen gefeiert wurde.
Sim City, die Geschichte des Städtebaus. Wie war doch Sim City 2000 seinerzeit genial - der Autor dieser Zeilen pflegte es stets auf einem guten alten Apple LCII bei einem Freund zu spielen und war von der Komplexität begeistert. Sim City 4 hingegen rief sowohl Freud als auch Leid hervor, letzteres angesichts des immensen Hardwarehungers und einer wenig innovativen Umsetzung der Spielthematik. Mit dem Add-On soll nun etwas Pepp ins eingefahrene Spielprinzip kommen und wir haben es uns mal genauer angesehen!
Sim City, die Geschichte des Städtebaus. Wie war doch Sim City 2000 seinerzeit genial - der Autor dieser Zeilen pflegte es stets auf einem guten alten Apple LCII bei einem Freund zu spielen und war von der Komplexität begeistert. Sim City 4 hingegen rief sowohl Freud als auch Leid hervor, letzteres angesichts des immensen Hardwarehungers und einer wenig innovativen Umsetzung der Spielthematik. Mit dem Add-On soll nun etwas Pepp ins eingefahrene Spielprinzip kommen und wir haben es uns mal genauer angesehen!
Wer auch immer bei den Herstellern auf die Idee kam LEGO Steine mit einer Kinolegende wie der Star Wars Trilogie zu kombinieren hat sich einen Blumenstrauss verdient - das Konzept schlug bei Hardcore wie auch Gelegenheitsspielern nämlich voll ein. Da war es folglich auch nur noch eine Frage der Zeit, bis für Konsolen & PC ein zweiter Teil nachgeschoben wird. Nach der üblichen Wartezeit und dem Flehen der Fans versorgt man nun auch uns Macianer noch mit einer Version zur Sternensaga. Mal sehen, was sich im Vergleich zum Vorgänger zu getan hat...
Wer auch immer bei den Herstellern auf die Idee kam LEGO Steine mit einer Kinolegende wie der Star Wars Trilogie zu kombinieren hat sich einen Blumenstrauss verdient - das Konzept schlug bei Hardcore wie auch Gelegenheitsspielern nämlich voll ein. Da war es folglich auch nur noch eine Frage der Zeit, bis für Konsolen & PC ein zweiter Teil nachgeschoben wird. Nach der üblichen Wartezeit und dem Flehen der Fans versorgt man nun auch uns Macianer noch mit einer Version zur Sternensaga. Mal sehen, was sich im Vergleich zum Vorgänger zu getan hat...
Wenn es Mitte der 90er Jahre um Videospielumsetzungen des Basketballspiels ging, war ein Titel praktisch nicht wegzudenken - NBA Jam. Trotz (oder gerade wegen?) seines stark aus der Arcade beeinflussten Gameplays begeisterte das Modul auf dem Super Nintendo seinerzeit auch viele bis dato Basketball-Verweigerer - der Autor dieser Zeilen war einer der "Konvertiten". Als Acclaim dann irgendwann ankündigte auch den guten alten GameBoy mit einer Umsetzung des Sports beehren zu wollen, war die Freude groß - doch hält der Titel auch auf der Keksdose, was man sich von ihm verspricht?
Wenn es Mitte der 90er Jahre um Videospielumsetzungen des Basketballspiels ging, war ein Titel praktisch nicht wegzudenken - NBA Jam. Trotz (oder gerade wegen?) seines stark aus der Arcade beeinflussten Gameplays begeisterte das Modul auf dem Super Nintendo seinerzeit auch viele bis dato Basketball-Verweigerer - der Autor dieser Zeilen war einer der "Konvertiten". Als Acclaim dann irgendwann ankündigte auch den guten alten GameBoy mit einer Umsetzung des Sports beehren zu wollen, war die Freude groß - doch hält der Titel auch auf der Keksdose, was man sich von ihm verspricht?