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Team Ninja hatte wohl telefonischen Kontakt mit den Street Fighter-Entwicklern und hat sich beraten lassen, wie man am besten Updates auf dem Markt bringt, denn bei Dead or Alive 5 sind wir schon bei der dritten Neuauflage und es nimmt kein Ende.
Team Ninja hatte wohl telefonischen Kontakt mit den Street Fighter-Entwicklern und hat sich beraten lassen, wie man am besten Updates auf dem Markt bringt, denn bei Dead or Alive 5 sind wir schon bei der dritten Neuauflage und es nimmt kein Ende.
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?
„Alles kommt wieder“. Ein beliebter Spruch in der Modebranche. Gemeint ist, das sich Trends wiederholen. Zwar hoffen wir alle, das uns der Vokuhila auf Dauer erspart bleibt. Im Gamesbereich gibt es jedoch für jedes Genre Fürsprecher. Als besonders verwöhnt können sich seit einigen Jahren Fans der sogenannten Castleroids fühlen. Kaum ein Monat vergeht, ohne einen weiteren Vertreter dieser Art hervorgebracht zu haben.
„Alles kommt wieder“. Ein beliebter Spruch in der Modebranche. Gemeint ist, das sich Trends wiederholen. Zwar hoffen wir alle, das uns der Vokuhila auf Dauer erspart bleibt. Im Gamesbereich gibt es jedoch für jedes Genre Fürsprecher. Als besonders verwöhnt können sich seit einigen Jahren Fans der sogenannten Castleroids fühlen. Kaum ein Monat vergeht, ohne einen weiteren Vertreter dieser Art hervorgebracht zu haben.
Tecmos Prügel-Orgie in der 5. Runde. Kann Dead or Alive 5 mit der großen Konkurrenz Tekken Tag Tournament 2 und Virtua Fighter mithalten? Mehr erfahrt ihr in unserem Test..
Tecmos Prügel-Orgie in der 5. Runde. Kann Dead or Alive 5 mit der großen Konkurrenz Tekken Tag Tournament 2 und Virtua Fighter mithalten? Mehr erfahrt ihr in unserem Test..
Seit knapp 8 Jahren beglücken uns das Team Ninja und Tecmo mit den wohl reizendsten japanischen Kämpferinnen, die je in einem Heimkonsolentitel aufgetaucht sind. Nach dem Xbox Launchtitel Dead or Alive 3 und einem Abstecher in den Beachvolleyball Sport kehren die Protargonisten zum Wesentlichen zurück. Mit Dead or Alive Ultimate beendet die Reihe wahrscheinlich ihr Dasein auf der aktuellen Konsolengeneration. Lest im folgenden Review, ob der Spielspaß ähnlich ultimativ ist, wie es der Titel verspricht.
Seit knapp 8 Jahren beglücken uns das Team Ninja und Tecmo mit den wohl reizendsten japanischen Kämpferinnen, die je in einem Heimkonsolentitel aufgetaucht sind. Nach dem Xbox Launchtitel Dead or Alive 3 und einem Abstecher in den Beachvolleyball Sport kehren die Protargonisten zum Wesentlichen zurück. Mit Dead or Alive Ultimate beendet die Reihe wahrscheinlich ihr Dasein auf der aktuellen Konsolengeneration. Lest im folgenden Review, ob der Spielspaß ähnlich ultimativ ist, wie es der Titel verspricht.
Neidisch mussten Wii-Besitzer mit einer Affinität zu epochalen Action-Adventures für Erwachsene bisher auf die anderen Konsolen schauen. Sonys Vorzeigerüpel Kratos, der in God of War die griechische Sagenwelt unsicher macht, stellt das Paradebeispiel für ungeschlagene Spielbarkeit, harte Unterhaltung für Erwachsene und abwechslungsreiches Gameplay dar. Doch noch vor dem ersten Teil von God of War, machte ein alter Bekannter im Jahre 2003 bereits mächtig Stunk im PS2-Götterhimmel - Rygar, den ältere Zocker bereits aus seligen Atarizeiten kennen dürften, ließ in ganz ähnlicher Umgebung die Fäuste bzw. besser gesagt die Diskarmor fliegen. Nun hat sich Tecmo der Sache angenommen und beschert den nach Action dürstenden Wiizockern mit Rygar - Battle of Argus eine Umsetzung des PS2-Titels. Müder Aufguss oder Spielspassperle? Wir klären die Frage in folgender Review.
Neidisch mussten Wii-Besitzer mit einer Affinität zu epochalen Action-Adventures für Erwachsene bisher auf die anderen Konsolen schauen. Sonys Vorzeigerüpel Kratos, der in God of War die griechische Sagenwelt unsicher macht, stellt das Paradebeispiel für ungeschlagene Spielbarkeit, harte Unterhaltung für Erwachsene und abwechslungsreiches Gameplay dar. Doch noch vor dem ersten Teil von God of War, machte ein alter Bekannter im Jahre 2003 bereits mächtig Stunk im PS2-Götterhimmel - Rygar, den ältere Zocker bereits aus seligen Atarizeiten kennen dürften, ließ in ganz ähnlicher Umgebung die Fäuste bzw. besser gesagt die Diskarmor fliegen. Nun hat sich Tecmo der Sache angenommen und beschert den nach Action dürstenden Wiizockern mit Rygar - Battle of Argus eine Umsetzung des PS2-Titels. Müder Aufguss oder Spielspassperle? Wir klären die Frage in folgender Review.
Was passiert, wenn man Ninja Gaiden, Diablo und Dark Souls in einen Topf packt und einmal kräftig umrührt? Das klingt wie eine ziemliche Sauerei, bei der alles gewollt, aber nichts wirklich gekonnt ist. Und doch macht Nioh richtig viel Spaß und ist für mich schon einmal in der Liste der Spiele des Jahres aufgenommen! Wieso das so ist? Ich erkläre es euch.
Was passiert, wenn man Ninja Gaiden, Diablo und Dark Souls in einen Topf packt und einmal kräftig umrührt? Das klingt wie eine ziemliche Sauerei, bei der alles gewollt, aber nichts wirklich gekonnt ist. Und doch macht Nioh richtig viel Spaß und ist für mich schon einmal in der Liste der Spiele des Jahres aufgenommen! Wieso das so ist? Ich erkläre es euch.
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Knallharte Action, gnadenlose Tacklings und zahlreiche Verbesserungen im Gameplay - all das verspricht Blitz: The League II von Midway. Wir haben den Titel angezockt und sagen euch, ob das Spiel das Zeug zum Hit hat und ein Muss für jeden Football-Fan der etwas härteren Sorte darstellt..
Knallharte Action, gnadenlose Tacklings und zahlreiche Verbesserungen im Gameplay - all das verspricht Blitz: The League II von Midway. Wir haben den Titel angezockt und sagen euch, ob das Spiel das Zeug zum Hit hat und ein Muss für jeden Football-Fan der etwas härteren Sorte darstellt..
Nachdem mit Ace Combat ein jahrelanger Alliierter zum Feind übergelaufen ist und die Seiten gewechselt hat, ist es still im Luftraum über der PlayStation-Flotte geworden. Einzig die Blazing Angels-Staffel dreht einsam ihre Immelmann-Rollen. Sorgt sehnlichst erwartete und ebenfalls von UbiSoft Rumania entwickelte Tom Clancy's H.A.W.X für den nötigen Backup oder droht eine Bruchlandung?
Nachdem mit Ace Combat ein jahrelanger Alliierter zum Feind übergelaufen ist und die Seiten gewechselt hat, ist es still im Luftraum über der PlayStation-Flotte geworden. Einzig die Blazing Angels-Staffel dreht einsam ihre Immelmann-Rollen. Sorgt sehnlichst erwartete und ebenfalls von UbiSoft Rumania entwickelte Tom Clancy's H.A.W.X für den nötigen Backup oder droht eine Bruchlandung?