oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 1783 Beiträgen
Flatout 2
Grand Ages: Medieval
Der Konsolencontroller – ein recht vielseitiges Eingabegerät, das durch die Jahre seiner Existenz viele Formen durchlief. War es anfangs noch ein blockiges Gerät, welches Joystickfetischisten mieden, hat es sich in der Neuzeit zu einem superkomplexen Steuerungselement gemausert. Jump ’n’ Runs, Rennspiele und Beat ‘em ups sind seine Stärken. Sogar die allseits beliebten Ego-Shooter beherrscht er dank leichter Zielhilfe außerordentlich gut, was PC-Spieler nicht davon abhält, sich darüber lustig zu machen. Doch ein Genre war seit Lebzeiten ein großes Problem, welches dank Maus und Keyboard mehr auf dem PC zu Hause ist: die Echtzeitstrategie!
Grand Ages: Medieval
Der Konsolencontroller – ein recht vielseitiges Eingabegerät, das durch die Jahre seiner Existenz viele Formen durchlief. War es anfangs noch ein blockiges Gerät, welches Joystickfetischisten mieden, hat es sich in der Neuzeit zu einem superkomplexen Steuerungselement gemausert. Jump ’n’ Runs, Rennspiele und Beat ‘em ups sind seine Stärken. Sogar die allseits beliebten Ego-Shooter beherrscht er dank leichter Zielhilfe außerordentlich gut, was PC-Spieler nicht davon abhält, sich darüber lustig zu machen. Doch ein Genre war seit Lebzeiten ein großes Problem, welches dank Maus und Keyboard mehr auf dem PC zu Hause ist: die Echtzeitstrategie!
Tropico 5: Penultimate Edition - Dasselbe nochmal
Ich hatte damals Tropico 5 für die 360 rezensiert. Und war gelinde gesagt, enttäuscht von diesem Spiel. Jetzt ist die Penultimate Edition für die One herausgekommen. Und ist diese besser?
Tropico 5: Penultimate Edition - Dasselbe nochmal
Ich hatte damals Tropico 5 für die 360 rezensiert. Und war gelinde gesagt, enttäuscht von diesem Spiel. Jetzt ist die Penultimate Edition für die One herausgekommen. Und ist diese besser?
Cities: Skylines - Bauen, mit und ohne Grenzen
Es gab da doch mal eine Spielereihe, die ganz berühmt war. In der man eine Stadt von Grund auf bauen und betreuen konnte. Wie hieß die noch mal? Ach ja, stimmt! Cities! Zufälligerweise ist jetzt der Skylines-Teil für die Xbox One herausgekommen.
Cities: Skylines - Bauen, mit und ohne Grenzen
Es gab da doch mal eine Spielereihe, die ganz berühmt war. In der man eine Stadt von Grund auf bauen und betreuen konnte. Wie hieß die noch mal? Ach ja, stimmt! Cities! Zufälligerweise ist jetzt der Skylines-Teil für die Xbox One herausgekommen.
Europa Universalis III
Europa Universalis III
Port Royale 3
Die Karibik im 17. Jahrhundert: Segelschiffe kreuzen zwischen den unterschiedlichen Kolonien. Waren werden gehandelt, Städte ausgebaut und so manches Scharmützel stellvertretend für ein Großreich ausgefochten. Gleichzeitig sind auch Freibeuter unterwegs, entweder mit einem Kaperbrief oder auf ihre eigene Faust agierend. Eine herrliche Zeit, die in Port Royale 3 adaptiert wird.
Port Royale 3
Die Karibik im 17. Jahrhundert: Segelschiffe kreuzen zwischen den unterschiedlichen Kolonien. Waren werden gehandelt, Städte ausgebaut und so manches Scharmützel stellvertretend für ein Großreich ausgefochten. Gleichzeitig sind auch Freibeuter unterwegs, entweder mit einem Kaperbrief oder auf ihre eigene Faust agierend. Eine herrliche Zeit, die in Port Royale 3 adaptiert wird.
Hunter`s Legacy
Nur wenige Spiele habe es geschafft, dass ein ganzes Genre nach ihnen benannt wird. Um genau zu sein, fallen mir nur zwei ein. Wer an Super Mario oder Zelda denkt, liegt falsch. Wie auch? Wir zocken Jump n Runs, keine Marios und kämpfen uns durch Action Adventures statt Zeldas. Spricht man von einem Castleroid/Metroidvania, weiß der moderne Gamer sofort, welche Titel gemeint sind. Im Grunde sind es Jump 'n Shoots oder Run 'n Guns, jedoch mit großem Entdeckeranteil. Oftmals bestehen sie aus einem riesigen Level, der nicht von Beginn an komplett zugänglich ist. Schlüssel wollen gefunden, Wege entdeckt und unterschiedlichstes Equipment geborgen werden. So erschließt man Stück für Stück alle Winkel und Ecken bis man das Ende in Form des bösen Obermotzes erreicht hat. Titelgebende Spiele hierfür: Castlevania und Metroid. Beide begannen ihre Karriere übrigens auf Nintendos NES.
Hunter`s Legacy
Nur wenige Spiele habe es geschafft, dass ein ganzes Genre nach ihnen benannt wird. Um genau zu sein, fallen mir nur zwei ein. Wer an Super Mario oder Zelda denkt, liegt falsch. Wie auch? Wir zocken Jump n Runs, keine Marios und kämpfen uns durch Action Adventures statt Zeldas. Spricht man von einem Castleroid/Metroidvania, weiß der moderne Gamer sofort, welche Titel gemeint sind. Im Grunde sind es Jump 'n Shoots oder Run 'n Guns, jedoch mit großem Entdeckeranteil. Oftmals bestehen sie aus einem riesigen Level, der nicht von Beginn an komplett zugänglich ist. Schlüssel wollen gefunden, Wege entdeckt und unterschiedlichstes Equipment geborgen werden. So erschließt man Stück für Stück alle Winkel und Ecken bis man das Ende in Form des bösen Obermotzes erreicht hat. Titelgebende Spiele hierfür: Castlevania und Metroid. Beide begannen ihre Karriere übrigens auf Nintendos NES.
Injustice 2
Während Marvel seit Mitte der Neunziger Capcom als Hauptentwickler nutzt, um ihre Superhelden gut aussehen zu lassen, hat DC Comics sich dessen Konkurrenten NetherRealm Studios (die Mortal Kombat-Entwickler) an Land gezogen. Diese zeichnen sich besonders nach Injustice: Gods Among Us als eine gute Wahl.
Injustice 2
Während Marvel seit Mitte der Neunziger Capcom als Hauptentwickler nutzt, um ihre Superhelden gut aussehen zu lassen, hat DC Comics sich dessen Konkurrenten NetherRealm Studios (die Mortal Kombat-Entwickler) an Land gezogen. Diese zeichnen sich besonders nach Injustice: Gods Among Us als eine gute Wahl.
Prey
Prey, ein Name, der mit vielen Komplikationen verbunden ist. Wurde der Erstling noch im Jahr 1995 angekündigt, durchlief er die Entwicklerhölle schon fast wie Duke Nukem Forever. Nach Engine-Wechel, Pausierungen, kompletter Neuentwicklung kam die Geschichte um den Indiana Tommy schlussendlich 2006 auf den Markt. Prey glänzte mit frischen Ideen. Gravitationsmanipulation, eine raffinierte Portaltechnik und die Möglichkeiten seinen Körper zu verlassen waren eingebettet in eine interessante Story. Zudem war es recht erfrischend, einen Ureinwohner des amerikanischen Kontinents zu spielen der sich durch die Modernisierung seiner Kultur verloren sah. War Prey damals noch Eigentum von 3D Realms wanderte die Marke 2009 zu Bethesda, wo der zweite Teil unter der Führung der Designer des Erstlings Gestalt annahm. Doch nach einem Streit zwischen Entwickler und Publisher wurde das Projekt auf Eis gelegt und wenig später offiziell eingestellt. Bethesda Softworks übertrug währenddessen die Arbeit an einem Reboot von Prey an die Arkane Studios, die sich zuvor mit Dishonred einen Namen machten.
Prey
Prey, ein Name, der mit vielen Komplikationen verbunden ist. Wurde der Erstling noch im Jahr 1995 angekündigt, durchlief er die Entwicklerhölle schon fast wie Duke Nukem Forever. Nach Engine-Wechel, Pausierungen, kompletter Neuentwicklung kam die Geschichte um den Indiana Tommy schlussendlich 2006 auf den Markt. Prey glänzte mit frischen Ideen. Gravitationsmanipulation, eine raffinierte Portaltechnik und die Möglichkeiten seinen Körper zu verlassen waren eingebettet in eine interessante Story. Zudem war es recht erfrischend, einen Ureinwohner des amerikanischen Kontinents zu spielen der sich durch die Modernisierung seiner Kultur verloren sah. War Prey damals noch Eigentum von 3D Realms wanderte die Marke 2009 zu Bethesda, wo der zweite Teil unter der Führung der Designer des Erstlings Gestalt annahm. Doch nach einem Streit zwischen Entwickler und Publisher wurde das Projekt auf Eis gelegt und wenig später offiziell eingestellt. Bethesda Softworks übertrug währenddessen die Arbeit an einem Reboot von Prey an die Arkane Studios, die sich zuvor mit Dishonred einen Namen machten.
Crypt of the Serpent King
Am Anfang stand: das Rollenspiel. Mit Stift und Papier (Pen and Paper) begab man sich in Fantasyreiche. Findige Geschäftemacher gestalteten schöne Verpackungen, detaillierte (und teure) Miniaturen. Natürlich gab es alsbald erste Umsetzung für Computer. Sehr abstrakt, die Grafik bot nicht viel mehr als ein paar Striche. Doch auch hier war die Fantasie der Spieler schier grenzenlos. Das bisschen genügte für zig vergnügte Stunden.
Crypt of the Serpent King
Am Anfang stand: das Rollenspiel. Mit Stift und Papier (Pen and Paper) begab man sich in Fantasyreiche. Findige Geschäftemacher gestalteten schöne Verpackungen, detaillierte (und teure) Miniaturen. Natürlich gab es alsbald erste Umsetzung für Computer. Sehr abstrakt, die Grafik bot nicht viel mehr als ein paar Striche. Doch auch hier war die Fantasie der Spieler schier grenzenlos. Das bisschen genügte für zig vergnügte Stunden.