2013
Adventure
Amiga
Atari 2600
Atari 5200
Atari ST
Background
Colecovision
Commodore 64
Compilation
Dreamcast
Funracer
GP2x
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Genre-Mix
Geschicklichkeit
Intellivision
Jump’n Run
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Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
Puzzle
Racing
SNES
Xbox
Xbox 360
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1916 Beiträgen
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Superfrog HD: Froschschenkel a la Sonic
Schau! Da am Himmel. Es ist ein Vogel, es ist ein Flugzeug, es ist Superfrog! Schneller als ein fallendes Blatt, stärker als eine Fliege und in der Lage, einen Ameisenhügel in einem Sprung zu überqueren. Er kämpft den hoffentlich bald endenden Kampf gegen die böse Hexe, die seine Prinzessin entführte.
Superfrog HD: Froschschenkel a la Sonic
Schau! Da am Himmel. Es ist ein Vogel, es ist ein Flugzeug, es ist Superfrog! Schneller als ein fallendes Blatt, stärker als eine Fliege und in der Lage, einen Ameisenhügel in einem Sprung zu überqueren. Er kämpft den hoffentlich bald endenden Kampf gegen die böse Hexe, die seine Prinzessin entführte.
Sonic Mania: Sonic mit einem Schuss Nostalgie
Es dürfte in der gesamten Videospielgeschichte kaum einen Charakter geben, der ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, wie Sonic the Hedgehog. Einst ein Garant für gute Plattforming-Action, waren seine letzten Auftritte eher mäßig überzeugend. (z. B. Sonic Boom) Sonic Mania will dies ändern.
Sonic Mania: Sonic mit einem Schuss Nostalgie
Es dürfte in der gesamten Videospielgeschichte kaum einen Charakter geben, der ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, wie Sonic the Hedgehog. Einst ein Garant für gute Plattforming-Action, waren seine letzten Auftritte eher mäßig überzeugend. (z. B. Sonic Boom) Sonic Mania will dies ändern.
Unravel 2 - im Duett in Runde 2
Nach dem ersten Kontakt mit Unravel bei den Entwicklern auf der gamescom 2015 konnte ich den Release des Spiels im Februar 2016 kaum erwarten. Wie man unserem Unravel Test entnehmen kann, war das Ergebnis hervorragend. Im Jahr 2018 überraschte Electronic Arts auf der E3 mit der Ankündigung und der gleichzeitigen Veröffentlichung der Fortsetzung Unravel 2. Ob sich Yarni in seinem zweiten Auftritt wieder so gut schlagen kann, haben wir für euch ausfindig gemacht.
Unravel 2 - im Duett in Runde 2
Nach dem ersten Kontakt mit Unravel bei den Entwicklern auf der gamescom 2015 konnte ich den Release des Spiels im Februar 2016 kaum erwarten. Wie man unserem Unravel Test entnehmen kann, war das Ergebnis hervorragend. Im Jahr 2018 überraschte Electronic Arts auf der E3 mit der Ankündigung und der gleichzeitigen Veröffentlichung der Fortsetzung Unravel 2. Ob sich Yarni in seinem zweiten Auftritt wieder so gut schlagen kann, haben wir für euch ausfindig gemacht.
Octahedron - Neon ist schick
Ein Oktaeder gilt in der Geometrie als ein Vielflächner mit acht gleichseitigen Dreiecken als Fläche, zwölf gleich langen Kanten und sechs Ecken, in denen jeweils vier Flächen zusammentreffen. Auf Englisch wird das Gebilde auch als Octahedron bezeichnet. Was dies jetzt mit Videospielen zu tun hat, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen.
Octahedron - Neon ist schick
Ein Oktaeder gilt in der Geometrie als ein Vielflächner mit acht gleichseitigen Dreiecken als Fläche, zwölf gleich langen Kanten und sechs Ecken, in denen jeweils vier Flächen zusammentreffen. Auf Englisch wird das Gebilde auch als Octahedron bezeichnet. Was dies jetzt mit Videospielen zu tun hat, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen.
Sonic Forces: Der blaue Igel kehrt zurück
Auch wenn Sonic Generations schon mehrere Jahre alt ist, gilt es unter vielen Fans immer noch als das letzte, gute Sonic 3D-Game. Lost World konnte nicht alle überzeugen und über Sonic Boom: Lyrics Aufstieg zu reden kann zum unwiderstehlichen Verlangen führen, den Kopf gegen die nächste Wand zu donnern. Trotzdem gibt SEGA die 3D Perspektive nicht auf und versucht mit Sonic Forces einen neuen Ansatz, um endlich wieder einen würdigen Vertreter zu präsentieren. Mit gemischtem Ergebnis.
Sonic Forces: Der blaue Igel kehrt zurück
Auch wenn Sonic Generations schon mehrere Jahre alt ist, gilt es unter vielen Fans immer noch als das letzte, gute Sonic 3D-Game. Lost World konnte nicht alle überzeugen und über Sonic Boom: Lyrics Aufstieg zu reden kann zum unwiderstehlichen Verlangen führen, den Kopf gegen die nächste Wand zu donnern. Trotzdem gibt SEGA die 3D Perspektive nicht auf und versucht mit Sonic Forces einen neuen Ansatz, um endlich wieder einen würdigen Vertreter zu präsentieren. Mit gemischtem Ergebnis.
A Hat in Time - zeitlos gut?
Nachdem bereits 2013 die Kickstarter Kampagne für „A Hat in Time“ loslegte, dürfen Ende 2017 auch Konsoleros auf PS4 und Xbox One loslegen. Mich haben die Trailer sofort angesprochen, entpuppte sich Yooka & Laylee in diesem Jahr doch als recht problembehaftet. Ob das augenscheinliche Hobbyprojekt hier besser wegkommt?
A Hat in Time - zeitlos gut?
Nachdem bereits 2013 die Kickstarter Kampagne für „A Hat in Time“ loslegte, dürfen Ende 2017 auch Konsoleros auf PS4 und Xbox One loslegen. Mich haben die Trailer sofort angesprochen, entpuppte sich Yooka & Laylee in diesem Jahr doch als recht problembehaftet. Ob das augenscheinliche Hobbyprojekt hier besser wegkommt?
Create
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
Create
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.