oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 454 Beiträgen
Spyro: Fusion
Es ist erneut so weit: Spyro der feurige lila Drache setzt zum dritten Mal auf der GameBoy Advance Landebahn auf. Diesmal hat er Crash Bandicoot mit an Bord, denn Erzfeind Ripto verbündete sich mit dessen ewigem Widersacher Cortex, um die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. Logisch das sich auch die Helden zusammentun müssen, um der Gefahr tapfer zu begegnen. Der Spieler entscheidet sich allerdings schon im Laden für einen der beiden Heroen, weil Vivendi von dem Spiel eine »Spyro« und eine »Crash« Variante auf den Markt brachte. Was sich jetzt nach Doppelabzocke anhört, entpuppt sich bei genauerem Hinschauen doch als intelligent. In den zwei Games gibt es neben den vielen Multiplayer Spielen auch seltene »Tauschkarten« die per GBA-Linkkabel munter hin und her getauscht werden können. Dazu aber später mehr…
Crash of the Titans
Sonys bekannte Beutelratte und (inoffizielles) Maskottchen zu PSone-Zeiten hat schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich: Wurde er damals beim Release auf der PlayStation noch als »Mario-Killer« gehandelt, verblasste Ende der neunziger Jahre so langsam sein Stern am Jump ’n‘ Run Firmament. Dies konnten auch all die Kart- bzw. Minispielausflüge nicht stoppen. Nachdem die Crash-Lizenz schließlich von Naughty Dog zu Vivendi Universal wanderte, wurde die Beutelratte sogar nicht mehr als PlayStation-exklusiver Titel produziert, sondern fand Ableger u. a. auf der Xbox, dem Gameboy Advance oder dem N-Gage. Anscheinend war Vivendi von Radical Entertainments letztem Crash-Spiel (Crash Tag Team Racing) so begeistert, dass sie grünes Licht für ein neues Abenteuer des ehemaligen Sony Maskottchens bekamen.
Crash of the Titans
Sonys bekannte Beutelratte und (inoffizielles) Maskottchen zu PSone-Zeiten hat schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich: Wurde er damals beim Release auf der PlayStation noch als »Mario-Killer« gehandelt, verblasste Ende der neunziger Jahre so langsam sein Stern am Jump ’n‘ Run Firmament. Dies konnten auch all die Kart- bzw. Minispielausflüge nicht stoppen. Nachdem die Crash-Lizenz schließlich von Naughty Dog zu Vivendi Universal wanderte, wurde die Beutelratte sogar nicht mehr als PlayStation-exklusiver Titel produziert, sondern fand Ableger u. a. auf der Xbox, dem Gameboy Advance oder dem N-Gage. Anscheinend war Vivendi von Radical Entertainments letztem Crash-Spiel (Crash Tag Team Racing) so begeistert, dass sie grünes Licht für ein neues Abenteuer des ehemaligen Sony Maskottchens bekamen.
Max: The Curse of Brotherhood - Für Neulinge sehr zu empfehlen
Max kommt fröhlich nach Hause, als er seinen kleinen Bruder dabei ertappt, wie er mit seinem Spielzeug spielt. Darüber verärgert, fällt sein Blick auf ein Buch voller Zaubersprüche. Er spricht einen aus, der ein Portal in eine andere Welt öffnet. Aus diesem erstreckt sich eine riesige Hand, die den jungen Bruder ergreift und mit sich nimmt. Max, erschrocken über die Konsequenzen seines Tuns, zögert nicht lange und springt hinterher. Was erwartet ihn auf der anderen Seite?
Max: The Curse of Brotherhood - Für Neulinge sehr zu empfehlen
Max kommt fröhlich nach Hause, als er seinen kleinen Bruder dabei ertappt, wie er mit seinem Spielzeug spielt. Darüber verärgert, fällt sein Blick auf ein Buch voller Zaubersprüche. Er spricht einen aus, der ein Portal in eine andere Welt öffnet. Aus diesem erstreckt sich eine riesige Hand, die den jungen Bruder ergreift und mit sich nimmt. Max, erschrocken über die Konsequenzen seines Tuns, zögert nicht lange und springt hinterher. Was erwartet ihn auf der anderen Seite?
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Oddworld: New 'n' Tasty! – Abes Comeback
Kennt ihr noch das Musikvideo zu Music Instructors „Get Freaky“? Genau das, in dem der kultige „Abe“ und seine „Mudokon“-Freunde wohl das Hoch ihrer Karriere feierten. Außer ihm hat das fast nur noch „Lara Croft“ geschafft. Knapp 18 Jahre nach dem ersten Abenteuer tummeln sich nun alle auf den neuen Konsolen herum, was uns einen Blick auf die frisch erschienene Xbox One-Version wert ist.
Oddworld: New 'n' Tasty! – Abes Comeback
Kennt ihr noch das Musikvideo zu Music Instructors „Get Freaky“? Genau das, in dem der kultige „Abe“ und seine „Mudokon“-Freunde wohl das Hoch ihrer Karriere feierten. Außer ihm hat das fast nur noch „Lara Croft“ geschafft. Knapp 18 Jahre nach dem ersten Abenteuer tummeln sich nun alle auf den neuen Konsolen herum, was uns einen Blick auf die frisch erschienene Xbox One-Version wert ist.
Xbox 360 Zubehör
Bei jeder neuen Konsole benötigt man in der Regel speziell dafür entworfenes Zubehör. Schließlich wollen alle erneut an Euch verdienen ;) Wir stellen euch hier eine Reihe interessanter Artikel vor, welche die Xbox 360 in allen Bereichen ergänzen bzw. erweitern. Der Bericht wird über die Laufzeit der Konsole permanent aktualisiert, also nicht wundern, wenn das gute Stück öfter vor eurem Auge um Beachtung buhlt. AKTUELL: Microsoft Arctic Camouflage Limited Controller.
Xbox 360 Zubehör
Bei jeder neuen Konsole benötigt man in der Regel speziell dafür entworfenes Zubehör. Schließlich wollen alle erneut an Euch verdienen ;) Wir stellen euch hier eine Reihe interessanter Artikel vor, welche die Xbox 360 in allen Bereichen ergänzen bzw. erweitern. Der Bericht wird über die Laufzeit der Konsole permanent aktualisiert, also nicht wundern, wenn das gute Stück öfter vor eurem Auge um Beachtung buhlt. AKTUELL: Microsoft Arctic Camouflage Limited Controller.
Xbox Music Mixer
Xbox Music Mixer
Serious Sam 3 BFE - Was Zeitreisen anrichten können
Gestatten, mein Name ist Sam. Sam »Serious« Stone. Ich bin dank dem kroatischen Hersteller Croteam eine lebende Legende. Mein dritter Auftritt fiel allerdings etwas zu »serious« aus. Oder soll ich sagen ein wenig zu Call of Duty-lastig.
Serious Sam 3 BFE - Was Zeitreisen anrichten können
Gestatten, mein Name ist Sam. Sam »Serious« Stone. Ich bin dank dem kroatischen Hersteller Croteam eine lebende Legende. Mein dritter Auftritt fiel allerdings etwas zu »serious« aus. Oder soll ich sagen ein wenig zu Call of Duty-lastig.
Forza Horizon - Ein wahrer Entwickler Cocktail
Als ich von Forza Horizon hörte, war für mich die Sache klar. Es wird ein Instant-By! Genau so, wie Forza Motorsport 3 und 4 davor. Bis zum Release schaute ich mir Trailer und Screenshots an und merkte, dass das neue Rennspiel von Turn10 anders wird als alle Vorgänger. Aber sind es die Entwickler von Turn10, die da die Hände im Spiel haben?
Forza Horizon - Ein wahrer Entwickler Cocktail
Als ich von Forza Horizon hörte, war für mich die Sache klar. Es wird ein Instant-By! Genau so, wie Forza Motorsport 3 und 4 davor. Bis zum Release schaute ich mir Trailer und Screenshots an und merkte, dass das neue Rennspiel von Turn10 anders wird als alle Vorgänger. Aber sind es die Entwickler von Turn10, die da die Hände im Spiel haben?
Dance Central 3 - Interview mit einer Casual Gamerin
Als Dance Central 3 bei mir ankam, stellte ich mir als Redakteur die Frage: »Wie gehst du an das Spiel ran? Schreibst du wieder ein Review nach Schema F, wie bei den anderen unzähligen Tanzspielen der letzten Wochen und Monate? Oder fällt dir vielleicht sogar etwas Neues ein?« Und tatsächlich, anstatt das Spiel mit der Macht der Gewohnheit abzuarbeiten, zog ich die Hilfe meiner »Assistentin« heran.
Dance Central 3 - Interview mit einer Casual Gamerin
Als Dance Central 3 bei mir ankam, stellte ich mir als Redakteur die Frage: »Wie gehst du an das Spiel ran? Schreibst du wieder ein Review nach Schema F, wie bei den anderen unzähligen Tanzspielen der letzten Wochen und Monate? Oder fällt dir vielleicht sogar etwas Neues ein?« Und tatsächlich, anstatt das Spiel mit der Macht der Gewohnheit abzuarbeiten, zog ich die Hilfe meiner »Assistentin« heran.