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Gleichzeitig mit dem Startschuss der PS VR erschien die von London Studio entwickelte und bei vielen als Tech-Demo verurteilte VR (Mini) Spielesammlung VR Worlds. Ein Titel, nämlich „The London Heist“, machte mit seiner guten Grafik, der Verbrecher Story und seinem leider viel zu kurzen Gameplay Lust auf mehr. Drei geschlagene Jahre hat es gedauert bis uns London Studio endlich mit Blood & Truth einen vollwertigen Titel präsentiert auf dem wir uns in die virtuelle Verbrecher Welt begeben können.
Gleichzeitig mit dem Startschuss der PS VR erschien die von London Studio entwickelte und bei vielen als Tech-Demo verurteilte VR (Mini) Spielesammlung VR Worlds. Ein Titel, nämlich „The London Heist“, machte mit seiner guten Grafik, der Verbrecher Story und seinem leider viel zu kurzen Gameplay Lust auf mehr. Drei geschlagene Jahre hat es gedauert bis uns London Studio endlich mit Blood & Truth einen vollwertigen Titel präsentiert auf dem wir uns in die virtuelle Verbrecher Welt begeben können.
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Mit Destroy All Humans bescherte THQ allen Feinden der Homo Sapiens eine Möglichkeit, sich an seinen virtuellen Mitbürgern in der Haut des kleinen, zornigen Aliens Crypto zu rächen. Mit wunderbar amüsantem und schwarzem Humor sorgte die Franchise bis dato für viele Lacher und auch wenn Story und Gameplay nicht sonderlich ausgefallen waren, durfte Destroy All Humans bisher gute Wertungen einfahren. Nun versucht sich der kleine Crypto auch auf der neuen Generation und wagt den Sprung auf die PlayStation 3. Ist das Debüt geglückt?
Mit Destroy All Humans bescherte THQ allen Feinden der Homo Sapiens eine Möglichkeit, sich an seinen virtuellen Mitbürgern in der Haut des kleinen, zornigen Aliens Crypto zu rächen. Mit wunderbar amüsantem und schwarzem Humor sorgte die Franchise bis dato für viele Lacher und auch wenn Story und Gameplay nicht sonderlich ausgefallen waren, durfte Destroy All Humans bisher gute Wertungen einfahren. Nun versucht sich der kleine Crypto auch auf der neuen Generation und wagt den Sprung auf die PlayStation 3. Ist das Debüt geglückt?
Wer denkt bei Schlagstöcken, eisernen Ketten, Fäusten, Keulen und Fußtritten schon an Motorradrennen? Richtig: alle Road Rash Fans! Ob sich der Schwung aufs Bike lohnt und wie die Serie den Sprung von 2D auf 3D verkraftet hat, wird sich in unserem Review von Road Rash 3D zeigen.
Wer denkt bei Schlagstöcken, eisernen Ketten, Fäusten, Keulen und Fußtritten schon an Motorradrennen? Richtig: alle Road Rash Fans! Ob sich der Schwung aufs Bike lohnt und wie die Serie den Sprung von 2D auf 3D verkraftet hat, wird sich in unserem Review von Road Rash 3D zeigen.
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Boxspiele müssen nicht immer ernst sein, ein gutes Beispiel dafür ist Midways Ready 2 Rumble Boxing: Round 2. Noch immer gehört das spaßige Comicgekloppe zu den besten seiner Art, was nicht zuletzt an der hervorragenden Spielbarkeit liegt. Ob EAs Facebreaker einen ebenbürtigen Konkurrenten darstellt, oder ob ihr lieber die Finger davon lassen solltet, erfahrt wie immer hier bei uns.
Boxspiele müssen nicht immer ernst sein, ein gutes Beispiel dafür ist Midways Ready 2 Rumble Boxing: Round 2. Noch immer gehört das spaßige Comicgekloppe zu den besten seiner Art, was nicht zuletzt an der hervorragenden Spielbarkeit liegt. Ob EAs Facebreaker einen ebenbürtigen Konkurrenten darstellt, oder ob ihr lieber die Finger davon lassen solltet, erfahrt wie immer hier bei uns.
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Was wird in Deutschland mindestens so belächelt wie derzeit die Hessen-SPD? Richtig, Wrestling. In den USA extrem populär und neben Football, Baseball etc. eine feste Größe in der Sportunterhaltung, genießt Wrestling in der alten Welt einen nicht ganz so tollen Ruf. Doch auch hier kommen die „Männer die sich gar nicht wirklich schlagen“ immer mehr in Mode, so dass auch die entsprechenden Videospiele immer weiter verbreitet sind…
Was wird in Deutschland mindestens so belächelt wie derzeit die Hessen-SPD? Richtig, Wrestling. In den USA extrem populär und neben Football, Baseball etc. eine feste Größe in der Sportunterhaltung, genießt Wrestling in der alten Welt einen nicht ganz so tollen Ruf. Doch auch hier kommen die „Männer die sich gar nicht wirklich schlagen“ immer mehr in Mode, so dass auch die entsprechenden Videospiele immer weiter verbreitet sind…
Knallharte Action, gnadenlose Tacklings und zahlreiche Verbesserungen im Gameplay - all das verspricht Blitz: The League II von Midway. Wir haben den Titel angezockt und sagen euch, ob das Spiel das Zeug zum Hit hat und ein Muss für jeden Football-Fan der etwas härteren Sorte darstellt..
Knallharte Action, gnadenlose Tacklings und zahlreiche Verbesserungen im Gameplay - all das verspricht Blitz: The League II von Midway. Wir haben den Titel angezockt und sagen euch, ob das Spiel das Zeug zum Hit hat und ein Muss für jeden Football-Fan der etwas härteren Sorte darstellt..