oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Europa Universalis III
Outcast vs. Outcast - Second Contact: Der Vergleich
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Flatout 2
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Columns Crown (GBA)
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Claire: Extended Cut
Wer von uns hatte, als kleines Kind, nicht hin und wieder Angst, wenn er in der Nacht alleine in seinem dunklen Zimmer aufgewacht ist? Ein lautes „Mama! Papa!“ folgte in der Regel und brachte für gewöhnlich schnell Erlösung in Form der verschlafen dreinblickend, aber dennoch tapfer anmarschierenden Eltern.
Claire: Extended Cut
Wer von uns hatte, als kleines Kind, nicht hin und wieder Angst, wenn er in der Nacht alleine in seinem dunklen Zimmer aufgewacht ist? Ein lautes „Mama! Papa!“ folgte in der Regel und brachte für gewöhnlich schnell Erlösung in Form der verschlafen dreinblickend, aber dennoch tapfer anmarschierenden Eltern.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Slain: Back from Hell
Wie schon oft angemerkt, füllen Indiegames mittlerweile problemlos Lücken im Spieleportfolio der großen Publisher. Konami entwickelt kein neues Castleroid, Nintendo kein Metroid? Kein Problem, spielen wir halt Axiom Verge. Neue JRPGs von Square Enix sind nicht klassisch genug? Dann wird Earthlock geladen. Zwar gibt es meist statt Highend 3D schöne 2D Pixeloptik, spielerisch stehen die „Kleinen“ den „Großen“ aber häufig in nichts nach.
Slain: Back from Hell
Wie schon oft angemerkt, füllen Indiegames mittlerweile problemlos Lücken im Spieleportfolio der großen Publisher. Konami entwickelt kein neues Castleroid, Nintendo kein Metroid? Kein Problem, spielen wir halt Axiom Verge. Neue JRPGs von Square Enix sind nicht klassisch genug? Dann wird Earthlock geladen. Zwar gibt es meist statt Highend 3D schöne 2D Pixeloptik, spielerisch stehen die „Kleinen“ den „Großen“ aber häufig in nichts nach.
Maldita Castilla EX - Verfluchtes Kastilien
Fragt man uns „alte Säcke“ nach den schwersten Videospielen, so werfen wir gerne Namen in den Raum die bei „neuen“ Zockern nur verständnislose Blicke ernten. Kein Wunder, beißen die sich doch gewöhnlich an Titeln wie „Demon Souls“ die Zähne aus. Spiele, die man mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit dank zig Savepoints, Heiltränken und upgradbaren Spielercharakteren aber irgendwann beenden kann.
Maldita Castilla EX - Verfluchtes Kastilien
Fragt man uns „alte Säcke“ nach den schwersten Videospielen, so werfen wir gerne Namen in den Raum die bei „neuen“ Zockern nur verständnislose Blicke ernten. Kein Wunder, beißen die sich doch gewöhnlich an Titeln wie „Demon Souls“ die Zähne aus. Spiele, die man mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit dank zig Savepoints, Heiltränken und upgradbaren Spielercharakteren aber irgendwann beenden kann.
Watch Dogs 2
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
Watch Dogs 2
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
XCOM 2
Nach dem erfolgreichen Reboot der klassischen XCOM-Reihe 2012 setzt Entwickler Firaxis dieses Jahr nach. Erst PC-exklusiv kommen nun auch PS4- und Xbox-ONE-Besitzer in den Genuss von XCOM 2.
XCOM 2
Nach dem erfolgreichen Reboot der klassischen XCOM-Reihe 2012 setzt Entwickler Firaxis dieses Jahr nach. Erst PC-exklusiv kommen nun auch PS4- und Xbox-ONE-Besitzer in den Genuss von XCOM 2.