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Aircars. Allein der Name klingt futuristisch. Was jedoch am ersten Jaguar Spiel, welches mit bis zu 8 Leuten über Netzwerk spielbar war alles auf dem Stand der Zeit, oder sogar wegweisend war, erfahrt ihr hier…
Aircars. Allein der Name klingt futuristisch. Was jedoch am ersten Jaguar Spiel, welches mit bis zu 8 Leuten über Netzwerk spielbar war alles auf dem Stand der Zeit, oder sogar wegweisend war, erfahrt ihr hier…
Fast zehn Jahre ist es her, seit das letzte Mega Drive Spiel veröffentlicht wurde. Doch plötzlich tauchte eine Neuankündigung auf dem Redaktionsradar auf: Beggar Prince. Das Super Fighter Team nahm sich eines unveröffentlichten Taiwan-Titels an, übersetzte ihn und offeriert der treuen Mega Drive Fangemeinde ein neues 16-Bit Rollenspiel.
Fast zehn Jahre ist es her, seit das letzte Mega Drive Spiel veröffentlicht wurde. Doch plötzlich tauchte eine Neuankündigung auf dem Redaktionsradar auf: Beggar Prince. Das Super Fighter Team nahm sich eines unveröffentlichten Taiwan-Titels an, übersetzte ihn und offeriert der treuen Mega Drive Fangemeinde ein neues 16-Bit Rollenspiel.
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Im Fahrtwasser von Spielen wie Dr. Kawashimas Gehirnjogging oder Big Brain Academy kommt ein weiterer Nachzügler, der sich daran versucht, mit einfachen Logikrätseln den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir zeigen euch ob Dr. Reiner Knizias Logik-Coach von Eidos etwas taugt!
Im Fahrtwasser von Spielen wie Dr. Kawashimas Gehirnjogging oder Big Brain Academy kommt ein weiterer Nachzügler, der sich daran versucht, mit einfachen Logikrätseln den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir zeigen euch ob Dr. Reiner Knizias Logik-Coach von Eidos etwas taugt!
Auf dem GameBoy Advance erschienen ja bisher schon zahlreiche Rollenspiele, da tun sich neue Spiele, die von keiner berühmten Serie (wie etwa Final Fantasy) abstammen sichtlich schwer auf dem Markt Fuß zu fassen. Dabei existieren doch einige Ausnahmespiele, auf die man einen Blick werfen sollte. Solch ein Spiel ist auch CIMA – The Enemy, das in Japan unter dem Namen Frontier Stories bekannt wurde und dabei einiges an Originalität liefert.
Auf dem GameBoy Advance erschienen ja bisher schon zahlreiche Rollenspiele, da tun sich neue Spiele, die von keiner berühmten Serie (wie etwa Final Fantasy) abstammen sichtlich schwer auf dem Markt Fuß zu fassen. Dabei existieren doch einige Ausnahmespiele, auf die man einen Blick werfen sollte. Solch ein Spiel ist auch CIMA – The Enemy, das in Japan unter dem Namen Frontier Stories bekannt wurde und dabei einiges an Originalität liefert.
Es soll ja Zocker geben, die Rollenspiele mögen, aber mit Final Fantasy nichts anfangen können. Diese haben vor allem im Konsolenbereich doch auch Probleme geeignete Software zu finden, die wirklich reine Rollenspielkost bietet, ohne jegliche Strategie oder Adventureelemente. Auch auf dem Game Boy Advance, auf dem doch sehr viele Rollenspiele erschienen, sind solche Titel mit der Lupe zu suchen. Neben dem eher mittelmäßigen Eye of the Beholder von THQ hat man nahezu keine Alternativen. Doch nun kommt Mazes of Fate um diese Lücke zu schließen.
Es soll ja Zocker geben, die Rollenspiele mögen, aber mit Final Fantasy nichts anfangen können. Diese haben vor allem im Konsolenbereich doch auch Probleme geeignete Software zu finden, die wirklich reine Rollenspielkost bietet, ohne jegliche Strategie oder Adventureelemente. Auch auf dem Game Boy Advance, auf dem doch sehr viele Rollenspiele erschienen, sind solche Titel mit der Lupe zu suchen. Neben dem eher mittelmäßigen Eye of the Beholder von THQ hat man nahezu keine Alternativen. Doch nun kommt Mazes of Fate um diese Lücke zu schließen.
Was den Amerikanern ihr NFL, so den Japanern Everybody's Golf aka Minna no Golf. Egal ob auf der PS2, PSP oder PS3, die beliebte Golfserie ist in Japan ein Erfolgsgarant und Systemseller. Clap Hanz bringt nun den fünften stationären Teil für Sony's Große, die PlayStation 3. Ob der Sprung in die neue Generation gelungen ist, oder ob man einen lauen Aufguss aus der PS2-Ära erhält, das lest ihr im nachfolgenden Review!
Was den Amerikanern ihr NFL, so den Japanern Everybody's Golf aka Minna no Golf. Egal ob auf der PS2, PSP oder PS3, die beliebte Golfserie ist in Japan ein Erfolgsgarant und Systemseller. Clap Hanz bringt nun den fünften stationären Teil für Sony's Große, die PlayStation 3. Ob der Sprung in die neue Generation gelungen ist, oder ob man einen lauen Aufguss aus der PS2-Ära erhält, das lest ihr im nachfolgenden Review!
Es ist wohl der Traum jedes Großstadtkindes - in den Ferien zu Onkel und Tante auf deren Bauernhof fahren. Die Krefelder company THQ lässt diesen Traum für den eigenen Nachwuchs wahr werden, auch wenn Onkel und Tante vielleicht nur virtueller Natur sind. Die Abenteuer hingegen sollen mit den realen Erlebnissen mithalten können, dass verspricht man sich zumindest beim Hersteller..
Es ist wohl der Traum jedes Großstadtkindes - in den Ferien zu Onkel und Tante auf deren Bauernhof fahren. Die Krefelder company THQ lässt diesen Traum für den eigenen Nachwuchs wahr werden, auch wenn Onkel und Tante vielleicht nur virtueller Natur sind. Die Abenteuer hingegen sollen mit den realen Erlebnissen mithalten können, dass verspricht man sich zumindest beim Hersteller..
Sonnige Strände, noble Restaurants, aufregende Parties und beheizte Whirlpools - als überarbeiteter neXGam Redakteur kann man da durchaus schon mal ins Schwärmen geraten. Immerhin lässt uns die französische Company Ubisoft im Rahmen ihrer neuen "Spiele für mich" Reihe nun selbst das Sonnenparadies Miami im Süden Floridas besuchen - zumindest virtuell....
Sonnige Strände, noble Restaurants, aufregende Parties und beheizte Whirlpools - als überarbeiteter neXGam Redakteur kann man da durchaus schon mal ins Schwärmen geraten. Immerhin lässt uns die französische Company Ubisoft im Rahmen ihrer neuen "Spiele für mich" Reihe nun selbst das Sonnenparadies Miami im Süden Floridas besuchen - zumindest virtuell....