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Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr sammelt Schmuckstücke für euer Super Nintendo? Dann solltet ihr euch mal Rendering Ranger R2 anschauen. Das Spiel wurde in einer Auflage von nur 5000 Stück produziert und gehört wohl zu den teuersten Spielen, welche für das Super Nintendo, bzw. Super Famicom heute zu haben sind. Auf diversen Internetplattformen müssen Sammler 300 EURO und mehr dafür bezahlen. Doch was ist Rendering Ranger R2 überhaupt für ein Spiel? Ist das kleine Modul all die Aufregung und vorallem die vielen hartverdienten Euros wert?
Ihr sammelt Schmuckstücke für euer Super Nintendo? Dann solltet ihr euch mal Rendering Ranger R2 anschauen. Das Spiel wurde in einer Auflage von nur 5000 Stück produziert und gehört wohl zu den teuersten Spielen, welche für das Super Nintendo, bzw. Super Famicom heute zu haben sind. Auf diversen Internetplattformen müssen Sammler 300 EURO und mehr dafür bezahlen. Doch was ist Rendering Ranger R2 überhaupt für ein Spiel? Ist das kleine Modul all die Aufregung und vorallem die vielen hartverdienten Euros wert?
Wieder mal ein Spiel, das ganz klar in die Sparte „skurrile, japanische Spiele“ gehört. Hersteller Taito ist in Japan bekannt für seine „De Go“-Spielereihe (u.a. die Flugsimulation Jet de Go in der Arcade). Densha de Go ist in Japan einer der beliebtesten Titel überhaupt. Für nahezu jedes System gibt es ein Densha de Go (sogar unser Saturn hatte ein eigenes Densha de Go). Zur Zeit arbeitet Taito an Teil 4 für die PS2. Ich widme mich hier allerdings dem zweiten Teil aus der Reihe, der u.a. für die Dreamcast erschien.
Wieder mal ein Spiel, das ganz klar in die Sparte „skurrile, japanische Spiele“ gehört. Hersteller Taito ist in Japan bekannt für seine „De Go“-Spielereihe (u.a. die Flugsimulation Jet de Go in der Arcade). Densha de Go ist in Japan einer der beliebtesten Titel überhaupt. Für nahezu jedes System gibt es ein Densha de Go (sogar unser Saturn hatte ein eigenes Densha de Go). Zur Zeit arbeitet Taito an Teil 4 für die PS2. Ich widme mich hier allerdings dem zweiten Teil aus der Reihe, der u.a. für die Dreamcast erschien.
Videospielumsetzungen von erfolgreichen Animes sind im Land der aufgehenden Sonne keine Seltenheit und auch wenn die meisten Spiele nur für die jeweiligen Fans interessant sind, so ist der ein oder andere Titel auch für die allgemeine Zockergemeinde einen Blick wert. Ob Takujos Umsetzung von Shounen Ashibe dazugehört, wollen wir nun prüfen.
Videospielumsetzungen von erfolgreichen Animes sind im Land der aufgehenden Sonne keine Seltenheit und auch wenn die meisten Spiele nur für die jeweiligen Fans interessant sind, so ist der ein oder andere Titel auch für die allgemeine Zockergemeinde einen Blick wert. Ob Takujos Umsetzung von Shounen Ashibe dazugehört, wollen wir nun prüfen.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Densha De Go! ist die berühmte Zugsimulationsreihe aus dem Hause Taito. Mit mittlerweile stolzen 24 Teilen, vielen unterschiedlichen Controller-Typen und Merchandise, ist die Reihe nicht nur in Japan ein Renner. Auch unter den Importspielern erfreut sie sich, dank ihrer niedrigen Sprachhürde, großer Beliebtheit. Die vierte Playstation-Episode wurde der japanischen Metropole Nagoya gewidmet.
Densha De Go! ist die berühmte Zugsimulationsreihe aus dem Hause Taito. Mit mittlerweile stolzen 24 Teilen, vielen unterschiedlichen Controller-Typen und Merchandise, ist die Reihe nicht nur in Japan ein Renner. Auch unter den Importspielern erfreut sie sich, dank ihrer niedrigen Sprachhürde, großer Beliebtheit. Die vierte Playstation-Episode wurde der japanischen Metropole Nagoya gewidmet.
Dank Publisher Ubisoft hat das ehemalige Studentenprojekt ZEIT², welches mit einem recht unkonventionellen Spielprinzip daher kommt, doch noch den Weg auf den Xbox Live Arcade-Marktplatz gefunden. Vermag das seitlich scrollende 2D-Shoot’em Up mit Zeitreisemechanik auch spielerisch zu überzeugen?
Dank Publisher Ubisoft hat das ehemalige Studentenprojekt ZEIT², welches mit einem recht unkonventionellen Spielprinzip daher kommt, doch noch den Weg auf den Xbox Live Arcade-Marktplatz gefunden. Vermag das seitlich scrollende 2D-Shoot’em Up mit Zeitreisemechanik auch spielerisch zu überzeugen?
Seit Raymans erstem Wii Abenteuer sind die Rabbids bei Ubisoft nicht mehr weg zu denken. Erst waren die verrückten Hasen in mehreren Minispielsammlung vertreten, bevor es dann mit Rabbids Go Home ein seichtes Abenteuer auf der Wii zu spielen gab. Nun sind die Hasen zurück und besuchen den Nintendo 3DS in ihrem ersten Jump and Run. Doch ist der neueste Titel ein Spaßgarant durch die Zeit oder ein schnell vergessenes Rumgehüpfe?
Seit Raymans erstem Wii Abenteuer sind die Rabbids bei Ubisoft nicht mehr weg zu denken. Erst waren die verrückten Hasen in mehreren Minispielsammlung vertreten, bevor es dann mit Rabbids Go Home ein seichtes Abenteuer auf der Wii zu spielen gab. Nun sind die Hasen zurück und besuchen den Nintendo 3DS in ihrem ersten Jump and Run. Doch ist der neueste Titel ein Spaßgarant durch die Zeit oder ein schnell vergessenes Rumgehüpfe?
Der Rennsport hat im Gamesbereich bereits viele Facetten. Auch der Crosssport erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, was zahlreiche Fortsetzungen der MX vs. ATV Reihe deutlich machen. Auch dieses Jahr beglücken uns die Rainbow Studios und THQ mit einem neuen Spiel der Reihe: MX vs. ATV Alive. Der Titel ist auch der erste, der mit einem neuen Vertriebskonzept vermarktet werden soll, was den Test natürlich um einiges spannender machte. Lest hier unsere Eindrücke.
Der Rennsport hat im Gamesbereich bereits viele Facetten. Auch der Crosssport erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, was zahlreiche Fortsetzungen der MX vs. ATV Reihe deutlich machen. Auch dieses Jahr beglücken uns die Rainbow Studios und THQ mit einem neuen Spiel der Reihe: MX vs. ATV Alive. Der Titel ist auch der erste, der mit einem neuen Vertriebskonzept vermarktet werden soll, was den Test natürlich um einiges spannender machte. Lest hier unsere Eindrücke.
“Dürfen Videospiele als Kunst bezeichnet werden?“ Diese Frage hat schon zu vielen Streitigkeiten in intellektuellen Kreisen geführt. Dabei reichen fünf Minuten mit Rez, egal ob auf Dreamcast, Playstation 2 oder als HD-Variante auf der Xbox 360, völlig aus, um die Antwort zu finden. Sie lautet: “Ja, auf jeden Fall!“ Das Meisterwerk des japanischen Game-Designers Tetsuya Mizuguchi löst beim Konsumenten mindestens so viele unterschiedliche emotionale Reaktionen aus, wie ein Gang durch ein Museum oder der Besuch eines Konzerts. Fans des anspruchsvollen Rail-Shooters dürfen sich nun freuen, denn die lang herbeigesehnte Fortsetzung ist endlich erschienen. Child of Eden soll nicht nur durch seinen einzigartigen Stil begeistern, sondern darüber hinaus auch noch Core-Gamer mit der ungeliebten Kinect-Hardware versöhnen. Gelingt es dem fertigen Produkt diese riesigen Erwartungen zu erfüllen?
“Dürfen Videospiele als Kunst bezeichnet werden?“ Diese Frage hat schon zu vielen Streitigkeiten in intellektuellen Kreisen geführt. Dabei reichen fünf Minuten mit Rez, egal ob auf Dreamcast, Playstation 2 oder als HD-Variante auf der Xbox 360, völlig aus, um die Antwort zu finden. Sie lautet: “Ja, auf jeden Fall!“ Das Meisterwerk des japanischen Game-Designers Tetsuya Mizuguchi löst beim Konsumenten mindestens so viele unterschiedliche emotionale Reaktionen aus, wie ein Gang durch ein Museum oder der Besuch eines Konzerts. Fans des anspruchsvollen Rail-Shooters dürfen sich nun freuen, denn die lang herbeigesehnte Fortsetzung ist endlich erschienen. Child of Eden soll nicht nur durch seinen einzigartigen Stil begeistern, sondern darüber hinaus auch noch Core-Gamer mit der ungeliebten Kinect-Hardware versöhnen. Gelingt es dem fertigen Produkt diese riesigen Erwartungen zu erfüllen?