oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Eine böse außerirdische Macht möchte (mal wieder) unseren Heimatplaneten dem Erdboden gleich machen. Da wir im Besitz des modernsten Raumjägers, dem Steel Dragon sind, wollen wir den Aliens mal zeigen, dass mit den Erdlingen zu spaßen ganz schön in die Hose gehen kann.
Eine böse außerirdische Macht möchte (mal wieder) unseren Heimatplaneten dem Erdboden gleich machen. Da wir im Besitz des modernsten Raumjägers, dem Steel Dragon sind, wollen wir den Aliens mal zeigen, dass mit den Erdlingen zu spaßen ganz schön in die Hose gehen kann.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Etwas mehr als zweieinhalb Jahre nach dem Start von Nintendo´s Wii, welches bis heute noch im Bundle mit Wii Sports ausgeliefert wird, beglückt uns der japanische Konzern mit dem zweiten Teil der Spielreihe. Wii Sports Resort stellt hierbei aber nicht nur ein reines Software Update mit mehr Umfang dar, sondern erweitert die bisherige Spielerfahrung mit einer neuen Zusatzhardware, welche unsere Bewegungen ab sofort noch genauer auf dem Bildschirm wiedergibt. Wie sich Wii Sports Resort mit dem neuen Aufsteckadapter Wii Motion Plus im Test schlägt, erfahrt ihr nun im folgenden Review.
Etwas mehr als zweieinhalb Jahre nach dem Start von Nintendo´s Wii, welches bis heute noch im Bundle mit Wii Sports ausgeliefert wird, beglückt uns der japanische Konzern mit dem zweiten Teil der Spielreihe. Wii Sports Resort stellt hierbei aber nicht nur ein reines Software Update mit mehr Umfang dar, sondern erweitert die bisherige Spielerfahrung mit einer neuen Zusatzhardware, welche unsere Bewegungen ab sofort noch genauer auf dem Bildschirm wiedergibt. Wie sich Wii Sports Resort mit dem neuen Aufsteckadapter Wii Motion Plus im Test schlägt, erfahrt ihr nun im folgenden Review.
Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Tak sich letztmalig auf einer Konsole blicken ließ. Trotzdem war er nicht untätig und hat weiter an seiner Karriere gearbeitet. Als Star seiner eigenen Nickelodeon-Serie baute sich der Nachwuchsschamane in den letzten Monaten eine neue Fangemeinde auf. Die Zeit für ein weiteres Videospiel ist also reif. Tak und das Geheimnis des glühenden Kristalls ist bereits der vierte Teil der Reihe und der erste Auftritt des Protagonisten auf Wii. Da sich in der Ahnengalerie gleich mehrere spaßige Jump´N´Runs befinden, sollten sich Fans des Genres unseren Testbericht nicht entgehen lassen.
Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Tak sich letztmalig auf einer Konsole blicken ließ. Trotzdem war er nicht untätig und hat weiter an seiner Karriere gearbeitet. Als Star seiner eigenen Nickelodeon-Serie baute sich der Nachwuchsschamane in den letzten Monaten eine neue Fangemeinde auf. Die Zeit für ein weiteres Videospiel ist also reif. Tak und das Geheimnis des glühenden Kristalls ist bereits der vierte Teil der Reihe und der erste Auftritt des Protagonisten auf Wii. Da sich in der Ahnengalerie gleich mehrere spaßige Jump´N´Runs befinden, sollten sich Fans des Genres unseren Testbericht nicht entgehen lassen.
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, immerhin haben wir schon November. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spendiert uns Mutter Natur ja wenigstens ein bisschen Schnee zur bald anstehenden Weihnachtszeit. Sollte dem nicht so sein, verhelfen uns immerhin Ubisoft mit Shaun White Snowboarding zu ausreichend weißem Pulver. Ob das Spiel rund um und mit Shaun White, der derzeit beste Snowboarder der Welt, eine Abfahrt wert ist oder man lieber daheim vorm warmen Kamin bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Review.
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, immerhin haben wir schon November. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spendiert uns Mutter Natur ja wenigstens ein bisschen Schnee zur bald anstehenden Weihnachtszeit. Sollte dem nicht so sein, verhelfen uns immerhin Ubisoft mit Shaun White Snowboarding zu ausreichend weißem Pulver. Ob das Spiel rund um und mit Shaun White, der derzeit beste Snowboarder der Welt, eine Abfahrt wert ist oder man lieber daheim vorm warmen Kamin bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Review.
Avatar – Der Pfad des Feuers ist die dritte und vorerst wohl auch letzte Videospielumsetzung der inzwischen auch bei uns überaus beliebten US-Zeichentrickserie, welche die aktuelle und momentan auch letzte Staffel der Serie behandelt. Als Partner für das Projekt hat sich Nickelodeon dabei wieder für THQ entschieden. Was in dem Fall eindeutig die richtige Entscheidung war, denn die Nintendo DS Umsetzung hat mit denen der anderen Konsolen zum Glück nur noch den Namen gemein. Aber was macht diesen Titel so besonders und damit spielenswert?
Avatar – Der Pfad des Feuers ist die dritte und vorerst wohl auch letzte Videospielumsetzung der inzwischen auch bei uns überaus beliebten US-Zeichentrickserie, welche die aktuelle und momentan auch letzte Staffel der Serie behandelt. Als Partner für das Projekt hat sich Nickelodeon dabei wieder für THQ entschieden. Was in dem Fall eindeutig die richtige Entscheidung war, denn die Nintendo DS Umsetzung hat mit denen der anderen Konsolen zum Glück nur noch den Namen gemein. Aber was macht diesen Titel so besonders und damit spielenswert?
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Wir schreiben das Jahr 1996. Für manche ist es vielleicht das Jahr der Europameisterschaft und des Golden Goals durch Oliver Bierhoff. Wir aber wissen: Es war das Jahr der dritten Dimension, denn Shigeru Miyamoto zeigte uns mit Mario 64 die Zukunft des Jump and Runs. Selbstverständlich durfte auch auf Sonys N64-Killer, der PlayStation, dieses Spielerlebnis nicht fehlen und so erhielt man mit Crash Bandicoot seinen eigenen, aber doch ganz anderen Mario.
Wir schreiben das Jahr 1996. Für manche ist es vielleicht das Jahr der Europameisterschaft und des Golden Goals durch Oliver Bierhoff. Wir aber wissen: Es war das Jahr der dritten Dimension, denn Shigeru Miyamoto zeigte uns mit Mario 64 die Zukunft des Jump and Runs. Selbstverständlich durfte auch auf Sonys N64-Killer, der PlayStation, dieses Spielerlebnis nicht fehlen und so erhielt man mit Crash Bandicoot seinen eigenen, aber doch ganz anderen Mario.
Ein Blick in den Kalender offenbart es - fast zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sich die Jungs von THQ mit Age of Empires für Nintendo DS eine Hit-Plakette abholten. Eigentlich genug Zeit, um einen würdigen Nachfolger programmieren zu lassen, der nun pünktlich zur Hochsaison in die hiesigen Geschäfte drängt!
Ein Blick in den Kalender offenbart es - fast zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sich die Jungs von THQ mit Age of Empires für Nintendo DS eine Hit-Plakette abholten. Eigentlich genug Zeit, um einen würdigen Nachfolger programmieren zu lassen, der nun pünktlich zur Hochsaison in die hiesigen Geschäfte drängt!