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Bub und Bob sind wieder zurück und machen den Nintendo DS unsicher. Nach ihrem letzten DS-Ausflug in Bust-A-Move DS verschlägt es die knuddeligen Saurier diesmal quer durchs Weltall. Auch wir haben uns den Raumanzug umgeschnallt und sind mit ihnen auf Reisen gegangen. Nach dem Weltraum-Trip können wir euch sagen, was alles in Puzzle Bobble Galaxy steckt.
Bub und Bob sind wieder zurück und machen den Nintendo DS unsicher. Nach ihrem letzten DS-Ausflug in Bust-A-Move DS verschlägt es die knuddeligen Saurier diesmal quer durchs Weltall. Auch wir haben uns den Raumanzug umgeschnallt und sind mit ihnen auf Reisen gegangen. Nach dem Weltraum-Trip können wir euch sagen, was alles in Puzzle Bobble Galaxy steckt.
Nachdem das Sonic Team die Programmierung von Sonic & Knuckles abschloss, beschloss man, einige Zeit bis zum nächsten Spiel mit dem Firmen-Maskottchen verstreichen zu lassen. In der Zwischenzeit waren die Köpfe rund um Yuji Naka nicht faul und entwickelten hinter verschlossenen Türen an einem Jump‘n‘Run, das es so noch nie gegeben haben sollte. Was dabei heraus kam, nennt sich NiGHTS into dreams und wurde 1996 vom Sonic Team veröffentlicht.
Nachdem das Sonic Team die Programmierung von Sonic & Knuckles abschloss, beschloss man, einige Zeit bis zum nächsten Spiel mit dem Firmen-Maskottchen verstreichen zu lassen. In der Zwischenzeit waren die Köpfe rund um Yuji Naka nicht faul und entwickelten hinter verschlossenen Türen an einem Jump‘n‘Run, das es so noch nie gegeben haben sollte. Was dabei heraus kam, nennt sich NiGHTS into dreams und wurde 1996 vom Sonic Team veröffentlicht.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
1995 und 1996 war das Jahr der Strategie-Spiele. Kein PC-Spieler konnte sich dem Bann von Titeln wie WarCraft II und Command & Conquer entziehen. Da verwundert es nicht, dass diese genannten Spiele auch für die Konsolen-Gemeinde konvertiert wurden. Letzteres brachte den Westwood Studios entgültig den Durchbruch und die Saturn-Besitzer hatten wieder einmal einen Blockbuster auf ihrem System, der für mehrere Wochen Spielspaß sorgte.
1995 und 1996 war das Jahr der Strategie-Spiele. Kein PC-Spieler konnte sich dem Bann von Titeln wie WarCraft II und Command & Conquer entziehen. Da verwundert es nicht, dass diese genannten Spiele auch für die Konsolen-Gemeinde konvertiert wurden. Letzteres brachte den Westwood Studios entgültig den Durchbruch und die Saturn-Besitzer hatten wieder einmal einen Blockbuster auf ihrem System, der für mehrere Wochen Spielspaß sorgte.
Nachdem wir Spieler ja schon Zeuge mehrerer Editionen oder Specials von bestimmten Spielen geworden sind, stört es auch nicht weiter, dass Sega Sports 1996 das bislang letzte Daytona USA-Spiel auf dem Markt gebracht hat. Im Gegenteil, das Spiel hat einige Verbesserungen zu bieten, die man beim ersten Teil noch schmerzlich vermisst hatte!
Nachdem wir Spieler ja schon Zeuge mehrerer Editionen oder Specials von bestimmten Spielen geworden sind, stört es auch nicht weiter, dass Sega Sports 1996 das bislang letzte Daytona USA-Spiel auf dem Markt gebracht hat. Im Gegenteil, das Spiel hat einige Verbesserungen zu bieten, die man beim ersten Teil noch schmerzlich vermisst hatte!
Im August 1997 erschien die von vielen sehnlichst erwartete PAL-Version von Dragon Force, was viele Saturn-User bestätigte, doch die richtige Konsole gekauft zu haben. Wären mehr solcher Hits (die es in Japan durchaus gab!) auch in Europa erschienen, wer weiß, vielleicht wäre der Saturn zu retten gewesen...
Im August 1997 erschien die von vielen sehnlichst erwartete PAL-Version von Dragon Force, was viele Saturn-User bestätigte, doch die richtige Konsole gekauft zu haben. Wären mehr solcher Hits (die es in Japan durchaus gab!) auch in Europa erschienen, wer weiß, vielleicht wäre der Saturn zu retten gewesen...
Mit Ghen War unternahm man bei Virgin 1996 einen Versuch eine neue Genregröße bei den 3D Mech-Schlachten zu setzen - doch wie sich zeigen sollte ohne Erfolg...
Mit Ghen War unternahm man bei Virgin 1996 einen Versuch eine neue Genregröße bei den 3D Mech-Schlachten zu setzen - doch wie sich zeigen sollte ohne Erfolg...
Wieder einmal beglückt uns Electronic Arts mit ihren jährlichen Sportspiele Updates. Diesmal ist wieder Eishockey an der Reihe. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Neuerungen immer in Grenzen halten...
Wieder einmal beglückt uns Electronic Arts mit ihren jährlichen Sportspiele Updates. Diesmal ist wieder Eishockey an der Reihe. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Neuerungen immer in Grenzen halten...
Eishockey auf dem Saturn. Hier fristete die schnelle Sportart im Vergleich zur PSone leider all die Jahre über ein wahres Schattendasein. Denn das was da die jahre über kam, waren gerade mal klägliche fünf Hockeysimulationen.
Eishockey auf dem Saturn. Hier fristete die schnelle Sportart im Vergleich zur PSone leider all die Jahre über ein wahres Schattendasein. Denn das was da die jahre über kam, waren gerade mal klägliche fünf Hockeysimulationen.
Rennspiele gibt es ja nun schon wie Sand am Meer, deshalb müssen sich die Spieleschmieden immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um mit ihrem Spiel überzeugen zu können. Electronic Arts Canada machte 1994 genau dies und entwickelte ein Rennspiel in Kooperation mit dem amerikanischen Automagazin Road & Track.
Rennspiele gibt es ja nun schon wie Sand am Meer, deshalb müssen sich die Spieleschmieden immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um mit ihrem Spiel überzeugen zu können. Electronic Arts Canada machte 1994 genau dies und entwickelte ein Rennspiel in Kooperation mit dem amerikanischen Automagazin Road & Track.