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Es fängt im Grunde harmlos an: Du bist ein kleiner Junge von ungefähr acht Jahren und stolperst eines Tages im Wald über eine Krone. Du setzt sie auf und plötzlich kommt ein alter Kuhritter und faselt etwas davon, dass er seit fast 40 Jahren auf dich wartete. Genauer gesagt auf dich, den König. Jetzt sitzt du also auf deinem Thron, noch vollkommen verwundert und herrschst über ein kleines Königreich. Was tun? Dass, was man in dieser Situation immer tut: Man hegt und pflegt sein Reich, auf das es wachse und gedeihe!
Es fängt im Grunde harmlos an: Du bist ein kleiner Junge von ungefähr acht Jahren und stolperst eines Tages im Wald über eine Krone. Du setzt sie auf und plötzlich kommt ein alter Kuhritter und faselt etwas davon, dass er seit fast 40 Jahren auf dich wartete. Genauer gesagt auf dich, den König. Jetzt sitzt du also auf deinem Thron, noch vollkommen verwundert und herrschst über ein kleines Königreich. Was tun? Dass, was man in dieser Situation immer tut: Man hegt und pflegt sein Reich, auf das es wachse und gedeihe!
Ihr habt Link's Crossbow Training, Resident Evil - The Umbrella Chronicles und SEGA´s Ghost Squad schon durchgezockt und kennt die Levelstages mittlerweile in- und auswendig? Dann könnte das kürzlich veröffentlichte Wild West Guns eventuell genau das richtige Game für euch sein. Mehr dazu im Testcheck.
Ihr habt Link's Crossbow Training, Resident Evil - The Umbrella Chronicles und SEGA´s Ghost Squad schon durchgezockt und kennt die Levelstages mittlerweile in- und auswendig? Dann könnte das kürzlich veröffentlichte Wild West Guns eventuell genau das richtige Game für euch sein. Mehr dazu im Testcheck.
Die Bombermanserie steht seit jeher für explosive Action und einem wahren Mehrspielerspaß. Leider blieb es oftmals auch nur beim Mehrspielerspaß, denn wie so oft konnte der Storymodus für einen Spieler meist nicht mit der hohen Qualität mithalten. Mit dem Sprung von Cheerful White auf die Nintendo Wii Konsole könnte alles anders werden: Wie es tatsächlich geworden ist, erfahrt ihr hier in unserem Test.
Die Bombermanserie steht seit jeher für explosive Action und einem wahren Mehrspielerspaß. Leider blieb es oftmals auch nur beim Mehrspielerspaß, denn wie so oft konnte der Storymodus für einen Spieler meist nicht mit der hohen Qualität mithalten. Mit dem Sprung von Cheerful White auf die Nintendo Wii Konsole könnte alles anders werden: Wie es tatsächlich geworden ist, erfahrt ihr hier in unserem Test.
Fans von sehr guten Prügelspielen kennen Capcom schon seit den frühen Neunzigern. Mit Street Fighter hatte Capcom seinerzeit eine Marke geschaffen, die heutzutage gar nicht mehr wegzudenken ist. Aber nicht nur unter sich haben die Kämpfer des Street Fighter Universums ihre Duelle ausgetragen. Capcom schickste die Recken aus Street Fighter, aber auch Charaktere anderer Spiele (und Genre) in den Kampf mit anderen Größen der Branche. Die Resultate kennen wir in Form der Capcom vs. Spiele. Capcom vs. SNK, Capcom vs. Marvel oder Capcom vs. X-Men sind hier einige Beispiele. Und auch auf der Wii geht es heiß her, denn hier prügeln sich Capcoms Helden in einem neuen Vs.-Titel gegen verschiedene Anime-Stars. Und jetzt, da die Daumen wundgekämpft sind, wird es Zeit für ein Review zu einem der besten Wii-Spiele überhaupt!
Fans von sehr guten Prügelspielen kennen Capcom schon seit den frühen Neunzigern. Mit Street Fighter hatte Capcom seinerzeit eine Marke geschaffen, die heutzutage gar nicht mehr wegzudenken ist. Aber nicht nur unter sich haben die Kämpfer des Street Fighter Universums ihre Duelle ausgetragen. Capcom schickste die Recken aus Street Fighter, aber auch Charaktere anderer Spiele (und Genre) in den Kampf mit anderen Größen der Branche. Die Resultate kennen wir in Form der Capcom vs. Spiele. Capcom vs. SNK, Capcom vs. Marvel oder Capcom vs. X-Men sind hier einige Beispiele. Und auch auf der Wii geht es heiß her, denn hier prügeln sich Capcoms Helden in einem neuen Vs.-Titel gegen verschiedene Anime-Stars. Und jetzt, da die Daumen wundgekämpft sind, wird es Zeit für ein Review zu einem der besten Wii-Spiele überhaupt!
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Es sind hektische und schnelllebige Zeiten, in denen wir leben. Ob Wirtschaftskrisen, enge Zeitpläne oder andere Probleme: Wir wünschen uns tagtäglich wohl oft genug dem Alltag einfach mal zu entfliehen. Ein Ruhepol kann hier ein Urlaub in einem anderen Land sein, doch dieser ist meist teuer und lässt sich oft auch zeitlich nicht einrichten. Doch jetzt schafft Nintendo erneut Abhilfe und präsentiert den lang erwarteten Nachfolger zu Endless Ocean, der nun endlich in die Läden kam. Grund genug für uns einen Gang zurückzuschalten und buchstäblich in eine andere Welt einzutauchen.
Es sind hektische und schnelllebige Zeiten, in denen wir leben. Ob Wirtschaftskrisen, enge Zeitpläne oder andere Probleme: Wir wünschen uns tagtäglich wohl oft genug dem Alltag einfach mal zu entfliehen. Ein Ruhepol kann hier ein Urlaub in einem anderen Land sein, doch dieser ist meist teuer und lässt sich oft auch zeitlich nicht einrichten. Doch jetzt schafft Nintendo erneut Abhilfe und präsentiert den lang erwarteten Nachfolger zu Endless Ocean, der nun endlich in die Läden kam. Grund genug für uns einen Gang zurückzuschalten und buchstäblich in eine andere Welt einzutauchen.
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Davon berichten die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming dabei ein wenig von der Faszination verlor durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte. Silent Hill Shattered Memories soll dabei wieder auf alte Tugenden zurückgreifen.
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Davon berichten die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming dabei ein wenig von der Faszination verlor durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte. Silent Hill Shattered Memories soll dabei wieder auf alte Tugenden zurückgreifen.
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Mit Bakugan ist ein Spiel der besonderen Art auf dem Vormarsch. Das Spielprinzip, egal ob im echten Leben oder in der virtuellen Arena ist ein Mix aus Sammelkönig Pokémon, Yu-Gi-Oh und den guten alten Murmeln. Seit März dieses Jahres könnt ihr die spannenden Abenteuer von Protagonist Dan und seinen Mitstreitern rund um die Bakugan im heimischen TV verfolgen. Wie bei Yu-Gi-Oh gibt es auch allerlei Trading-Cards und die verschiedensten Bakugans im nächstliegenden Kiosk zum kaufen und sammeln. Activion liefert nun mit Bakugan: Battle Brawlers die Videospielversoftung der neuen Franchise auf alle Konsolen und Handhelds ab. Wir haben uns die Wii-Version mal näher angesehen.
Mit Bakugan ist ein Spiel der besonderen Art auf dem Vormarsch. Das Spielprinzip, egal ob im echten Leben oder in der virtuellen Arena ist ein Mix aus Sammelkönig Pokémon, Yu-Gi-Oh und den guten alten Murmeln. Seit März dieses Jahres könnt ihr die spannenden Abenteuer von Protagonist Dan und seinen Mitstreitern rund um die Bakugan im heimischen TV verfolgen. Wie bei Yu-Gi-Oh gibt es auch allerlei Trading-Cards und die verschiedensten Bakugans im nächstliegenden Kiosk zum kaufen und sammeln. Activion liefert nun mit Bakugan: Battle Brawlers die Videospielversoftung der neuen Franchise auf alle Konsolen und Handhelds ab. Wir haben uns die Wii-Version mal näher angesehen.
Als Spore damals auf dem PC herauskam, war die Vorerwartung recht hoch. Denn der Titel wurde von Will Wright konzipiert und produziert. Jener war schon der Erfinder von Sim City und den Sims, zwei Spiele-Klassikern. Doch der Titel enttäuschte die Kritiker. Dennoch beschloss EA die Reihe auch auf andere Plattformen zu übertragen. Seitdem sind mehrere Teile erschienen, von denen der neueste, „Spore Helden“, Gegenstand dieser Rezension ist.
Als Spore damals auf dem PC herauskam, war die Vorerwartung recht hoch. Denn der Titel wurde von Will Wright konzipiert und produziert. Jener war schon der Erfinder von Sim City und den Sims, zwei Spiele-Klassikern. Doch der Titel enttäuschte die Kritiker. Dennoch beschloss EA die Reihe auch auf andere Plattformen zu übertragen. Seitdem sind mehrere Teile erschienen, von denen der neueste, „Spore Helden“, Gegenstand dieser Rezension ist.