Ergebnisse 1 - 10 von 259 Beiträgen
Angekündigt als "CD-ROM Spiel auf einer Cartridge" stellte Flashback 1993 auf Konsolen in Sachen Grafik und Animation alles andere in den Schatten. Doch auch spielerisch konnte das Kinoreife Actionspiel überzeugen!
Angekündigt als "CD-ROM Spiel auf einer Cartridge" stellte Flashback 1993 auf Konsolen in Sachen Grafik und Animation alles andere in den Schatten. Doch auch spielerisch konnte das Kinoreife Actionspiel überzeugen!
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Disney verzaubert Filmfreunde schon seit Jahrzehnten mit grandiosen Zeichentrick- und Animationsfilmen. Mit Aladdin gelang den Disney Studios 1992 nicht nur ein grandioses Zeichentrickabenteuer, auch auf den Konsolen und Handhelds überzeugt der Dieb aus Agrabah heute noch. Wir haben uns den Ableger für das SNES angeguckt und sagen euch, wieso das Spiel auch noch in Zeiten von blühender 3D-Grafik einen Ausflug wert ist.
Disney verzaubert Filmfreunde schon seit Jahrzehnten mit grandiosen Zeichentrick- und Animationsfilmen. Mit Aladdin gelang den Disney Studios 1992 nicht nur ein grandioses Zeichentrickabenteuer, auch auf den Konsolen und Handhelds überzeugt der Dieb aus Agrabah heute noch. Wir haben uns den Ableger für das SNES angeguckt und sagen euch, wieso das Spiel auch noch in Zeiten von blühender 3D-Grafik einen Ausflug wert ist.
Robocop ist ein Meilenstein des Action Genres, der Nachfolger war schon dezent schlechte 08/15-Action und Teil 3 war aufgrund jugendfreundlicher Altersvorgabe eine einzige Katastrophe. Wenn man diesen Punkt genauer betrachtet, so stellt die Videospiel-Umsetzung aus dem Jahre 1993 eigentlich eine originalgetreue Umsetzung dar.
Robocop ist ein Meilenstein des Action Genres, der Nachfolger war schon dezent schlechte 08/15-Action und Teil 3 war aufgrund jugendfreundlicher Altersvorgabe eine einzige Katastrophe. Wenn man diesen Punkt genauer betrachtet, so stellt die Videospiel-Umsetzung aus dem Jahre 1993 eigentlich eine originalgetreue Umsetzung dar.
Es ist Juli im Jahr 1992. Ich hatte Heulkrämpfe, dass ich mit meinen 8 Jahren nicht in den Kinofilm „Batmans Rückkehr“ durfte. Alle Bettelversuche nutzten nichts und so verging fast ein ganzes Jahr, bis ich mich erneut mit Batman konfrontiert sah. Denn 1993 brachte Konami das Spiel zum Film für das SNES und brachte mich erneut in eine missliche Lage. Denn der örtliche Kaufring wollte stolze 149 DM für das Modul. Doch diesmal nahm das ganze ein Happy End und meine Mum zückte ihre Brieftasche. Stolze 14 Jahre hat das Game also nun schon auf dem Buckel und wie stark der Zahn der Zeit am Spiel genagt hat, erfahrt ihr im folgenden Test.
Es ist Juli im Jahr 1992. Ich hatte Heulkrämpfe, dass ich mit meinen 8 Jahren nicht in den Kinofilm „Batmans Rückkehr“ durfte. Alle Bettelversuche nutzten nichts und so verging fast ein ganzes Jahr, bis ich mich erneut mit Batman konfrontiert sah. Denn 1993 brachte Konami das Spiel zum Film für das SNES und brachte mich erneut in eine missliche Lage. Denn der örtliche Kaufring wollte stolze 149 DM für das Modul. Doch diesmal nahm das ganze ein Happy End und meine Mum zückte ihre Brieftasche. Stolze 14 Jahre hat das Game also nun schon auf dem Buckel und wie stark der Zahn der Zeit am Spiel genagt hat, erfahrt ihr im folgenden Test.
Wir befinden uns in den frühen Neunzigern. Der Konsolenkrieg zwischen Nintendo und SEGA ist in vollem Gange. Es ist vorallem ein Genre, was zu dieser Zeit immer wieder um die Gunst des Käufers buhlt: das Jump’n’Run. Accolade hatte wahrscheinlich die Idee, dass wenn man schon nicht spielerisch die Klasse eines Sonic oder Super Mario toppen kann, dann toppen wir wenigstens den Spielnamen. Und somit dürfte “Bubsy the Bobcat in Claws Encounters of the furred Kind” den wohl längsten Titel seines Genres tragen und bis heute sogar unangefochten halten.
Wir befinden uns in den frühen Neunzigern. Der Konsolenkrieg zwischen Nintendo und SEGA ist in vollem Gange. Es ist vorallem ein Genre, was zu dieser Zeit immer wieder um die Gunst des Käufers buhlt: das Jump’n’Run. Accolade hatte wahrscheinlich die Idee, dass wenn man schon nicht spielerisch die Klasse eines Sonic oder Super Mario toppen kann, dann toppen wir wenigstens den Spielnamen. Und somit dürfte “Bubsy the Bobcat in Claws Encounters of the furred Kind” den wohl längsten Titel seines Genres tragen und bis heute sogar unangefochten halten.
Vor 40 Jahren schaffte eine Comicfigur dank eines tollen, abendfüllenden Zeichentricksfilms den absoluten Durchbruch. Die Rede ist von Asterix dem Gallier und natürlich seinem schlagfertigen Kollegen Obelix. Bei 44 Comicbänden, 8 Zeichentrickfilmen und 2 Realverfilmungen war abzusehen, dass auch die Welt der Videospiele irgendwann auf die gallische Truppe aufmerksam werden würde.
Vor 40 Jahren schaffte eine Comicfigur dank eines tollen, abendfüllenden Zeichentricksfilms den absoluten Durchbruch. Die Rede ist von Asterix dem Gallier und natürlich seinem schlagfertigen Kollegen Obelix. Bei 44 Comicbänden, 8 Zeichentrickfilmen und 2 Realverfilmungen war abzusehen, dass auch die Welt der Videospiele irgendwann auf die gallische Truppe aufmerksam werden würde.
Hüpfen, Hüpfen, Hüpfen! Darum ging es in der 16-Bit Generation im wohl beliebtesten Genre. Dicke Klempner, Igel, Katzen, Mäuse, Fledermäuse und stinkendne Superhelden, alles und jeder ist durch die Gegend gehüpft. 1994 schickte Ocean ein Eichhörnchen namens Mr. Nutz ins Rennen. Ob er seine Sache besser macht als Bubsy the Bobcat werden wir jetzt mal genauer klären.
Hüpfen, Hüpfen, Hüpfen! Darum ging es in der 16-Bit Generation im wohl beliebtesten Genre. Dicke Klempner, Igel, Katzen, Mäuse, Fledermäuse und stinkendne Superhelden, alles und jeder ist durch die Gegend gehüpft. 1994 schickte Ocean ein Eichhörnchen namens Mr. Nutz ins Rennen. Ob er seine Sache besser macht als Bubsy the Bobcat werden wir jetzt mal genauer klären.
"Zick zack, Rübe ab!"
Das Western Szenario ist auf den aktuellen Konsolen ein ziemlich stiefmütterlich behandeltes Thema. Außer „Gun“ und dem kürzlich erschienenen „Call of Juarez“ gibt es keine nennenswerten Games zu der Thematik. Auch in den vergangenen Jahren lassen sich Titel wie „Dead Men’s Hand“, „Red Dead Revolver“ oder das RPG „Wild Arms“, welches im Westernsetting daher kommt, an einer Hand abzählen. Geht man noch weiter in die 16-Bit Ära zurück, bietet sich da ein ähnliches Bild. Dafür gibt es dort aber einen Titel, der dort besonders hervorsticht: Sunset Riders.
Das Western Szenario ist auf den aktuellen Konsolen ein ziemlich stiefmütterlich behandeltes Thema. Außer „Gun“ und dem kürzlich erschienenen „Call of Juarez“ gibt es keine nennenswerten Games zu der Thematik. Auch in den vergangenen Jahren lassen sich Titel wie „Dead Men’s Hand“, „Red Dead Revolver“ oder das RPG „Wild Arms“, welches im Westernsetting daher kommt, an einer Hand abzählen. Geht man noch weiter in die 16-Bit Ära zurück, bietet sich da ein ähnliches Bild. Dafür gibt es dort aber einen Titel, der dort besonders hervorsticht: Sunset Riders.