Ergebnisse 1 - 10 von 1517 Beiträgen
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Die meisten werden mit Sicherheit in den vergangenen Tagen gelesen haben, dass Activisions letzte Shoppingtour nicht ganz unbedeutend war. Denn auf der Einkaufsliste stand Bizarre Creations, die für Xbox Spieler besser bekannt als die PGR-Macher sind. Da aber Microsoft im Besitz sämtlicher Rechte der PGR-Serie ist, bleibt der Name bei dem Redmonder Softwareriesen. Ein PGR in dieser Form wird es nach Teil 4 wohl allerdings nicht mehr geben. Daher ist die Freude auf den vermutlich letzten Teil immens hoch. Wie sich PGR 4 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die meisten werden mit Sicherheit in den vergangenen Tagen gelesen haben, dass Activisions letzte Shoppingtour nicht ganz unbedeutend war. Denn auf der Einkaufsliste stand Bizarre Creations, die für Xbox Spieler besser bekannt als die PGR-Macher sind. Da aber Microsoft im Besitz sämtlicher Rechte der PGR-Serie ist, bleibt der Name bei dem Redmonder Softwareriesen. Ein PGR in dieser Form wird es nach Teil 4 wohl allerdings nicht mehr geben. Daher ist die Freude auf den vermutlich letzten Teil immens hoch. Wie sich PGR 4 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Nach dem letztjährigen Hit Need for Speed: Most Wanted (click) kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft der nächste Titel der Need for Speed-Reihe in die Händlerregale. Need for Speed Carbon legt weniger Wert auf die Verfolgungsjagd mit der Polizei, bringt ein paar Team orientierte Mechanismen mit sich und verlegt die Action zeitweise von der Stadt in die angrenzenden Canyons. Wir haben uns in die heissen Flitzer gesetzt und lassen euch wissen, ob Carbon die Reihe weiter verbessert.
Nach dem letztjährigen Hit Need for Speed: Most Wanted (click) kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft der nächste Titel der Need for Speed-Reihe in die Händlerregale. Need for Speed Carbon legt weniger Wert auf die Verfolgungsjagd mit der Polizei, bringt ein paar Team orientierte Mechanismen mit sich und verlegt die Action zeitweise von der Stadt in die angrenzenden Canyons. Wir haben uns in die heissen Flitzer gesetzt und lassen euch wissen, ob Carbon die Reihe weiter verbessert.
Mit Project Gotham Racing landeten die Entwickler von Bizarre Creations einen Hit zum Xbox Launch Anno 2002, nachdem der indirekte Vorgänger MSR auf der Dreamcast nicht ohne Kritik in den Konsolen gelandet war. Ein Jahr später stockte man den Umfang auf, brachte die Grafik auf den damals aktuellen Stand und integrierte eine richtig spaßige Xbox Live Komponente, wodurch Project Gotham Racing 2 auch heute noch gerne den Weg ins Xbox Laufwerk findet. Zum Start der Xbox 360 liegt ab dem 2. Dezember 2005 nun der dritte Teil der Reihe in den Händlerregalen – wir haben uns den Titel angeschaut und lassen euch wissen, worauf ihr euch einstellen könnt.
Mit Project Gotham Racing landeten die Entwickler von Bizarre Creations einen Hit zum Xbox Launch Anno 2002, nachdem der indirekte Vorgänger MSR auf der Dreamcast nicht ohne Kritik in den Konsolen gelandet war. Ein Jahr später stockte man den Umfang auf, brachte die Grafik auf den damals aktuellen Stand und integrierte eine richtig spaßige Xbox Live Komponente, wodurch Project Gotham Racing 2 auch heute noch gerne den Weg ins Xbox Laufwerk findet. Zum Start der Xbox 360 liegt ab dem 2. Dezember 2005 nun der dritte Teil der Reihe in den Händlerregalen – wir haben uns den Titel angeschaut und lassen euch wissen, worauf ihr euch einstellen könnt.
Nachdem die Need for Speed-Reihe vor zwei Jahren in den Untergrund verschwand, wird sie mit der neusten Episode wieder ans Tageslicht gezerrt. Damit kehrt eines der besten Elemente vergangener NfS-Spiele wieder zurück - die Cops! Inwiefern Need for Speed Most Wanted sich in die Serie eingliedert erfahrt ihr im folgenden Review!
Nachdem die Need for Speed-Reihe vor zwei Jahren in den Untergrund verschwand, wird sie mit der neusten Episode wieder ans Tageslicht gezerrt. Damit kehrt eines der besten Elemente vergangener NfS-Spiele wieder zurück - die Cops! Inwiefern Need for Speed Most Wanted sich in die Serie eingliedert erfahrt ihr im folgenden Review!
Seit der Geburtsstunde der PlayStation war die Ridge Racer-Reihe stets mit Sonys Erfolgskonsole verbunden. Nach einem eher enttäuschenden Gastspiel auf dem DS im letzten Jahr, liegt nun das nächste 'große Ridge Racer' in den Händlerregalen und markiert damit die Premiere der Reihe auf einem Microsoft System.
Seit der Geburtsstunde der PlayStation war die Ridge Racer-Reihe stets mit Sonys Erfolgskonsole verbunden. Nach einem eher enttäuschenden Gastspiel auf dem DS im letzten Jahr, liegt nun das nächste 'große Ridge Racer' in den Händlerregalen und markiert damit die Premiere der Reihe auf einem Microsoft System.
Fast zwei Jahre ist es nun her, da bescherte uns Codemasters mit DTM Race Driver 2 einen in vielen Punkten verbesserten zweiten Teil der Serie. Aber selbst hierauf wollte man sich im Rennspielerfahrenen Entwicklerstudio nicht zufrieden geben und schuf die Pläne für ein neues Mammutprojekt, welches die Meßlatte vor dem Wechsel auf die Next-Gen-Konsolen noch einmal auf ein neues Höchstmaß hieven sollte. Ob man es mit DTM Race Driver 3 tatsächlich geschafft hat, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox-Version.
Fast zwei Jahre ist es nun her, da bescherte uns Codemasters mit DTM Race Driver 2 einen in vielen Punkten verbesserten zweiten Teil der Serie. Aber selbst hierauf wollte man sich im Rennspielerfahrenen Entwicklerstudio nicht zufrieden geben und schuf die Pläne für ein neues Mammutprojekt, welches die Meßlatte vor dem Wechsel auf die Next-Gen-Konsolen noch einmal auf ein neues Höchstmaß hieven sollte. Ob man es mit DTM Race Driver 3 tatsächlich geschafft hat, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox-Version.
Sommerzeit- Motorradzeit! Wer würde nicht auch gerne bei diesem Wetter mit dem Motorrad durch die Landschaften fahren und sich so ansehen, was die Welt noch außer seinen eigenen vier Wänden zu bieten hat? Doch so was hat natürlich seinen Preis und wessen Geld nicht mal für einen Urlaub bei Center-Parks reicht, dem kann Moto GP wenigstens ein bisschen die Tage zu Hause versüßen. Wie sich der Nachfolger zum beliebten Xbox-Racer in der Next-Generation schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Sommerzeit- Motorradzeit! Wer würde nicht auch gerne bei diesem Wetter mit dem Motorrad durch die Landschaften fahren und sich so ansehen, was die Welt noch außer seinen eigenen vier Wänden zu bieten hat? Doch so was hat natürlich seinen Preis und wessen Geld nicht mal für einen Urlaub bei Center-Parks reicht, dem kann Moto GP wenigstens ein bisschen die Tage zu Hause versüßen. Wie sich der Nachfolger zum beliebten Xbox-Racer in der Next-Generation schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Seit fast 10 Jahren kümmern sich die japanischen Entwickler von Genki jetzt schon darum, dass das Autobahnnetz der japanischen Hauptstadt Tokyo zum perfekten Spielplatz für Freunde gepflegter Racing-Unterhaltung wird. In Japan läuft das Ganze unter dem Namen Shutoku Battle ab, während man die Reihe im Westen als Tokyo Xtreme Racer kennt. Der erste Xbox 360-Teil der Reihe bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: sowohl in den USA als auch in Europa erscheint das Spiel über Ubisoft als Import Tuner Challenge. Wir haben uns mit dem Racer beschäftigt und lassen euch wissen, welche Zielgruppe angesprochen wird.
Seit fast 10 Jahren kümmern sich die japanischen Entwickler von Genki jetzt schon darum, dass das Autobahnnetz der japanischen Hauptstadt Tokyo zum perfekten Spielplatz für Freunde gepflegter Racing-Unterhaltung wird. In Japan läuft das Ganze unter dem Namen Shutoku Battle ab, während man die Reihe im Westen als Tokyo Xtreme Racer kennt. Der erste Xbox 360-Teil der Reihe bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: sowohl in den USA als auch in Europa erscheint das Spiel über Ubisoft als Import Tuner Challenge. Wir haben uns mit dem Racer beschäftigt und lassen euch wissen, welche Zielgruppe angesprochen wird.