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Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Driver war eines der wegweisenden Rennspiele auf der PlayStation, die zeigten, in welche Richtung Spiele in Zukunft gehen werden. Nahezu ein Jahrzehnt später kehrt John Tanner zurück. Und das auf einem Handheld. Auf dem 3DS zeigt der wildgewordene Cop, warum das Spiel den Untertitel Renegade zurecht verdient.
Driver war eines der wegweisenden Rennspiele auf der PlayStation, die zeigten, in welche Richtung Spiele in Zukunft gehen werden. Nahezu ein Jahrzehnt später kehrt John Tanner zurück. Und das auf einem Handheld. Auf dem 3DS zeigt der wildgewordene Cop, warum das Spiel den Untertitel Renegade zurecht verdient.
Need for Speed auf Nintendo Handhelds war bisher ein äußerst dunkles Kapitel. Weder auf dem GameBoy Advance noch auf dem DS konnte die Rennspielserie bisher glänzen. Dies mag auch an den technischen Unzulänglichkeiten gelegen haben, da die Geräte für richtige 3D Grafik zu schwach waren. Doch mit dem 3DS könnte alles anders werden. Nun erscheint mit dem neuesten Teil The Run auch das erste Need for Speed für den 3DS. Kann die Serie erstmals überzeugen?
Need for Speed auf Nintendo Handhelds war bisher ein äußerst dunkles Kapitel. Weder auf dem GameBoy Advance noch auf dem DS konnte die Rennspielserie bisher glänzen. Dies mag auch an den technischen Unzulänglichkeiten gelegen haben, da die Geräte für richtige 3D Grafik zu schwach waren. Doch mit dem 3DS könnte alles anders werden. Nun erscheint mit dem neuesten Teil The Run auch das erste Need for Speed für den 3DS. Kann die Serie erstmals überzeugen?
Es gab in der Vergangenheit zahllose bekannte Rennspielserien für Heimcomputer. Sei es die Test Drive Reihe oder die legendäre Lotus Serie, sie alle hatten ihre vielen Anhänger und Fans. Eine der wenigen Serien, die zwar einige Spiele, aber nur wenige echte Fans verbuchen konnte, war die Crazy Cars Reihe, wobei Teil 3 durchaus zeigte was in ihr steckte. Grund genug für uns einmal die Anfänge dieser Rennspielserie unter die Lupe zu nehmen, deshalb werden wir euch heute Crazy Cars 1 von Titus vorstellen.
Es gab in der Vergangenheit zahllose bekannte Rennspielserien für Heimcomputer. Sei es die Test Drive Reihe oder die legendäre Lotus Serie, sie alle hatten ihre vielen Anhänger und Fans. Eine der wenigen Serien, die zwar einige Spiele, aber nur wenige echte Fans verbuchen konnte, war die Crazy Cars Reihe, wobei Teil 3 durchaus zeigte was in ihr steckte. Grund genug für uns einmal die Anfänge dieser Rennspielserie unter die Lupe zu nehmen, deshalb werden wir euch heute Crazy Cars 1 von Titus vorstellen.
Milestone hatte vor gut einem Jahr mit 'Superstars V8' ein Racinggame veröffentlicht, welches, ob ihrer mittelmäßigen Präsentation und einiger spielerischer Defizite, von den Rennspielfans nicht sonderlich begeistert aufgenommen wurde. Trotz alledem schickt die italienische Spieleschmiede gerade mal ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers mit 'Superstars V8: Next Challenge' einen Nachfolger ins Rennen. Drückt der zweite Teil dieses Mal richtig aufs Gaspedal?
Milestone hatte vor gut einem Jahr mit 'Superstars V8' ein Racinggame veröffentlicht, welches, ob ihrer mittelmäßigen Präsentation und einiger spielerischer Defizite, von den Rennspielfans nicht sonderlich begeistert aufgenommen wurde. Trotz alledem schickt die italienische Spieleschmiede gerade mal ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers mit 'Superstars V8: Next Challenge' einen Nachfolger ins Rennen. Drückt der zweite Teil dieses Mal richtig aufs Gaspedal?
Es ist ein schmaler Grad auf dem Rennspiele auf Nintendo Wii meistens wandern. So innovativ die Steuerung per Wiimote auch sein möge, nicht alle Genres können davon profitieren. Vor allem bei den Rennspielen hat sich in letzter Zeit gezeigt, wie groß der Einfluss der Steuerungsmethode ist. Funrennspiele wie Excite Truck oder Mario Kart profitieren von der Einfachheit der Steuerung. Jedoch realistische Rennspiele leiden meist ein wenig darunter. Mit MX vs. ATV Untamed erscheint nun ein weiteres Rennspiel, dass heiße Motocrossaction auf Nintendo Wii bringen soll. Wir haben beleuchtet, ob man hier auf der Gewinner- oder eher auf der Verliererseite steht.
Es ist ein schmaler Grad auf dem Rennspiele auf Nintendo Wii meistens wandern. So innovativ die Steuerung per Wiimote auch sein möge, nicht alle Genres können davon profitieren. Vor allem bei den Rennspielen hat sich in letzter Zeit gezeigt, wie groß der Einfluss der Steuerungsmethode ist. Funrennspiele wie Excite Truck oder Mario Kart profitieren von der Einfachheit der Steuerung. Jedoch realistische Rennspiele leiden meist ein wenig darunter. Mit MX vs. ATV Untamed erscheint nun ein weiteres Rennspiel, dass heiße Motocrossaction auf Nintendo Wii bringen soll. Wir haben beleuchtet, ob man hier auf der Gewinner- oder eher auf der Verliererseite steht.
Activision schickt uns mit Monster Jam in die Untiefen der US Motorsport Unterhaltungsindustrie und lässt uns damit an der in den USA sehr beliebte Event-Serie teilhaben. Bisher hatte sich Ubisoft schon zweimal an einer Umsetzungen versucht und ist gnadenlos gescheitert. Macht es die neue Mannschaft besser?
Activision schickt uns mit Monster Jam in die Untiefen der US Motorsport Unterhaltungsindustrie und lässt uns damit an der in den USA sehr beliebte Event-Serie teilhaben. Bisher hatte sich Ubisoft schon zweimal an einer Umsetzungen versucht und ist gnadenlos gescheitert. Macht es die neue Mannschaft besser?
Wollte man Jugendschützer in den 90er Jahren ärgern, so musste man nur ein Spiel erwähnen: Carmageddon. Nach Doom war es wohl das Spiel, welches am meisten kritisiert wurde. Egal ob nun menschenverachtend oder einfach nur brutal: Den Spielern war es egal. Doch wie kann ein einfaches Racing Game so eine Welle der Kritik auslösen? Wir haben uns die PSOne Umsetzung des PC Knallers genauer angesehen.
Wollte man Jugendschützer in den 90er Jahren ärgern, so musste man nur ein Spiel erwähnen: Carmageddon. Nach Doom war es wohl das Spiel, welches am meisten kritisiert wurde. Egal ob nun menschenverachtend oder einfach nur brutal: Den Spielern war es egal. Doch wie kann ein einfaches Racing Game so eine Welle der Kritik auslösen? Wir haben uns die PSOne Umsetzung des PC Knallers genauer angesehen.
Mit SBK08 bringt uns Codemasters das offizielle Spiel zur Superbike Weltmeisterschaft 2008 ins Haus. Ob auch das Spiel super ist, erfahrt ihr hier in unserem Test. Zu Beginn stehen dem Spieler unterschiedliche Spielmodi zur Auswahl. Die da währen: Schnelles Rennen, Zeitrennen, Rennwochenende, Meisterschaft, Challenges und Mehrspieler.
Mit SBK08 bringt uns Codemasters das offizielle Spiel zur Superbike Weltmeisterschaft 2008 ins Haus. Ob auch das Spiel super ist, erfahrt ihr hier in unserem Test. Zu Beginn stehen dem Spieler unterschiedliche Spielmodi zur Auswahl. Die da währen: Schnelles Rennen, Zeitrennen, Rennwochenende, Meisterschaft, Challenges und Mehrspieler.