oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 76 Beiträgen
Dragon Ball FighterZ - Akira Toriyamas Epos endlich in der Kampfspiel-Königsklasse
Die Anime- und Manga-Reihe Dragonball ist auf Konsolen schon seit langem präsent. Natürlich auch im sich am besten anbietenden Kampfspiel-Genre. Dennoch wird keines der vergangenen Titel von Genre-Anhängern besonders geschätzt. Weder in seiner Street Fighter II-artigsten Form Hyper Dimension (1996) noch für das innovativen Butouden (ab 1993) und erst recht nicht für die Budokai-Phase (ab 2002). Mittelmaß war bereits das Maximum, was erreicht wurde. Dies zu ändern ist jedoch gar nicht so schwer. Zumindest, wenn absolute Genre-Experten wie Arc System Works Auftragsarbeiten annehmen.
Samurai Shodown 2019
Während King of Fighters-Fans bisher keine sechs Jahre auf einen neuen Ableger warten mussten, sieht es bei den übrigen SNK-Titeln gänzlich anders aus. Beispielsweise liegt die Art of Fighting-Reihe seit 1996 und die zu Fatal Fury seit immerhin 1999 auf Eis. Nach allerlei finanziellen Schwierigkeiten erscheinen nun wieder regelmäßig Spiele und SNKs wohl zweitbeliebteste Spielreihe, Samurai Spirits (im Westen Samurai Shodown), darf nach KoF XIV zeigen, welch geniale Beiträge SNK zum Kampfspielgenre leisten kann.
Samurai Shodown 2019
Während King of Fighters-Fans bisher keine sechs Jahre auf einen neuen Ableger warten mussten, sieht es bei den übrigen SNK-Titeln gänzlich anders aus. Beispielsweise liegt die Art of Fighting-Reihe seit 1996 und die zu Fatal Fury seit immerhin 1999 auf Eis. Nach allerlei finanziellen Schwierigkeiten erscheinen nun wieder regelmäßig Spiele und SNKs wohl zweitbeliebteste Spielreihe, Samurai Spirits (im Westen Samurai Shodown), darf nach KoF XIV zeigen, welch geniale Beiträge SNK zum Kampfspielgenre leisten kann.
Indy 500
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Indy 500
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
neXGam Podcast Nummer 5: Faszination Nintendo
In Podcast #5 dreht sich alles um das Thema Faszination Nintendo. Was macht die Firma so besonders? Welche Innovationen entwickelten sie? Warum waren sie in der Vergangenheit so erfolgreich? Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 5: Faszination Nintendo
In Podcast #5 dreht sich alles um das Thema Faszination Nintendo. Was macht die Firma so besonders? Welche Innovationen entwickelten sie? Warum waren sie in der Vergangenheit so erfolgreich? Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Review Podcast Destiny - Ein nüchternes Gespräch nach dem großen Hype
Review Podcast Destiny - Ein nüchternes Gespräch nach dem großen Hype
Special Review Podcast - Diablo 3: Ultimate Evil Edition
Götz, Michael und Patrick reden über die Ultimate Evil Edition von Diablo 3 für die Next-Gen-Konsolen. Lohnt sich der Wechsel von der Lastgen und wie schlägt sich das Höllenspektakel im Vergleich zur PC-Version? Findet es in unserem Spezialpodcast heraus und diskutiert wie immer fleißig mit!
Special Review Podcast - Diablo 3: Ultimate Evil Edition
Götz, Michael und Patrick reden über die Ultimate Evil Edition von Diablo 3 für die Next-Gen-Konsolen. Lohnt sich der Wechsel von der Lastgen und wie schlägt sich das Höllenspektakel im Vergleich zur PC-Version? Findet es in unserem Spezialpodcast heraus und diskutiert wie immer fleißig mit!
nexgam Podcast Nummer 10 - Erwartungen an die Gamescom 2014
Heute reden Heiko, Michael und Patrick über Ihre Erwartungen zur Gamescom und was für Spiele wir überhaupt erwarten dürfen. Gibt es vielleicht eine Überraschung seitens der Publisher? Wir sind gespannt und laden euch wie immer herzlich ein, mit zu diskutieren und eure Meinung und Erwartungen zur Gamescom zu schildern.
nexgam Podcast Nummer 10 - Erwartungen an die Gamescom 2014
Heute reden Heiko, Michael und Patrick über Ihre Erwartungen zur Gamescom und was für Spiele wir überhaupt erwarten dürfen. Gibt es vielleicht eine Überraschung seitens der Publisher? Wir sind gespannt und laden euch wie immer herzlich ein, mit zu diskutieren und eure Meinung und Erwartungen zur Gamescom zu schildern.
neXGam Podcast Nummer 7 Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden?
In Podcast #7 dreht sich alles um das Thema Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden? Darin reden Dominic, Götz und Patrick über Videospielklassiker die in der Vergangenheit in Vergessenheit geraten sind. Wir diskutieren darüber, was diese Spiele so besonders machten, welche Gründe es gab, dass sie eingestellt wurden und wie ein Nachfolger hätte aussehen können. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 7 Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden?
In Podcast #7 dreht sich alles um das Thema Vergessene Klassiker - Was ist aus den Prinzen und Skatern geworden? Darin reden Dominic, Götz und Patrick über Videospielklassiker die in der Vergangenheit in Vergessenheit geraten sind. Wir diskutieren darüber, was diese Spiele so besonders machten, welche Gründe es gab, dass sie eingestellt wurden und wie ein Nachfolger hätte aussehen können. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 6: Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da?
In Podcast #6 dreht sich alles um das Thema Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da? Gemeinsam reden wir darüber, was mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der frühen Games passiert ist und welche Auswirkungen das auf die Spieler von heute hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 6: Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da?
In Podcast #6 dreht sich alles um das Thema Mega Man vs. Halo: Stellen moderne Videospiele noch eine Herausforderung da? Gemeinsam reden wir darüber, was mit dem hohen Schwierigkeitsgrad der frühen Games passiert ist und welche Auswirkungen das auf die Spieler von heute hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 3: Quo Vadis Wii U?
Podcast #3 dreht sich um das Sorgenkind dieser Konsolengeneration - Die Wii U! Wir sprechen über Ursachen, Möglichkeiten und die Zukunft der Nintendo-Konsole. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch Herzlichen im Forum oder auf Youtube mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 3: Quo Vadis Wii U?
Podcast #3 dreht sich um das Sorgenkind dieser Konsolengeneration - Die Wii U! Wir sprechen über Ursachen, Möglichkeiten und die Zukunft der Nintendo-Konsole. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch Herzlichen im Forum oder auf Youtube mit uns zu diskutieren.