oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Soviel Sportsgeist hat man dem vermeintlichen Übergewicht Mario gar nicht zugetraut. Nach Tennis, Golf und neuerdings auch Baseball versucht sich Nintendo´s Klempner nun auch noch im Lieblingssport der Deutschen...
Soviel Sportsgeist hat man dem vermeintlichen Übergewicht Mario gar nicht zugetraut. Nach Tennis, Golf und neuerdings auch Baseball versucht sich Nintendo´s Klempner nun auch noch im Lieblingssport der Deutschen...
Eine in Kinder- und Elternkreisen bekannte Figur betritt DS-Neuland! Die Rede ist von „Addy Junior“, welcher im PC-Bereich schon länger für hilfreiche Lehrstoffvermittlung seinen „Mann“ steht. Nun dürfen auch DS Besitzer den pfiffigen Kerl genauer kennen lernen und ihn in verschiedenen, altersdifferenzierten Abenteuern begleiten. Wir haben uns für euch einmal Addy Junior Mein Körper genauer angesehen und berichten in diesem Review unsere Erlebnisse.
Eine in Kinder- und Elternkreisen bekannte Figur betritt DS-Neuland! Die Rede ist von „Addy Junior“, welcher im PC-Bereich schon länger für hilfreiche Lehrstoffvermittlung seinen „Mann“ steht. Nun dürfen auch DS Besitzer den pfiffigen Kerl genauer kennen lernen und ihn in verschiedenen, altersdifferenzierten Abenteuern begleiten. Wir haben uns für euch einmal Addy Junior Mein Körper genauer angesehen und berichten in diesem Review unsere Erlebnisse.
Obwohl seine Popularität aufgrund ständig wachsender Konkurrenz in den letzten Jahren ein wenig litt, darf sich Mario immer noch als eine der wahren Ikonen der Videospiel-Szene betrachten. Einer der Gründe für seine andauernde Beliebtheit lässt sich sicherlich mit seiner Vielseitigkeit begründen, die sich in einer so schnelllebigen Branche alles andere als selbstverständlich rechtfertigen lässt. Marios Wurzeln liegen zwar im Jump´N´Run-Bereich, aber er wagte regelmäßig den Blick über den Tellerrand und stattete unterschiedlichen Genres einen Besuch ab. Es stellt sich die Frage, ob der pummelige Mützenträger seiner Haupttätigkeit als Klempner überhaupt nachkommt, da er neben dem Retten von Prinzessinnen auch viele verschiedene Hobbys hat. Tennis, Kartfahren, Fußball und Partys feiern sind nur einige der Freizeitbeschäftigungen des Allround-Talents. Wie es aussieht, reicht das aber noch nicht aus, um sein Bedürfnis nach Spaß zu befriedigen. In Marios neuestem Abenteuer dreht sich alles um das Thema Tanzen. Gemeinsam mit Konami, den Meistern des Genres, schickt Nintendo seinen Schnurrbart-Superstar an die Front, um bewegungsfaule Zocker ins Schwitzen zu bringen.
Obwohl seine Popularität aufgrund ständig wachsender Konkurrenz in den letzten Jahren ein wenig litt, darf sich Mario immer noch als eine der wahren Ikonen der Videospiel-Szene betrachten. Einer der Gründe für seine andauernde Beliebtheit lässt sich sicherlich mit seiner Vielseitigkeit begründen, die sich in einer so schnelllebigen Branche alles andere als selbstverständlich rechtfertigen lässt. Marios Wurzeln liegen zwar im Jump´N´Run-Bereich, aber er wagte regelmäßig den Blick über den Tellerrand und stattete unterschiedlichen Genres einen Besuch ab. Es stellt sich die Frage, ob der pummelige Mützenträger seiner Haupttätigkeit als Klempner überhaupt nachkommt, da er neben dem Retten von Prinzessinnen auch viele verschiedene Hobbys hat. Tennis, Kartfahren, Fußball und Partys feiern sind nur einige der Freizeitbeschäftigungen des Allround-Talents. Wie es aussieht, reicht das aber noch nicht aus, um sein Bedürfnis nach Spaß zu befriedigen. In Marios neuestem Abenteuer dreht sich alles um das Thema Tanzen. Gemeinsam mit Konami, den Meistern des Genres, schickt Nintendo seinen Schnurrbart-Superstar an die Front, um bewegungsfaule Zocker ins Schwitzen zu bringen.
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.
Als Nintendo-Fan hat man sich damit abgefunden, nicht auf ein vergleichbares Spieleangebot wie Xbox und PS2 Besitzer zurückgreifen zu können. Aber es sind die exklusiven Topspiele aus dem Hause Nintendo, die uns die Treue zum Würfel halten lassen. Geist ist einer davon...
Als Nintendo-Fan hat man sich damit abgefunden, nicht auf ein vergleichbares Spieleangebot wie Xbox und PS2 Besitzer zurückgreifen zu können. Aber es sind die exklusiven Topspiele aus dem Hause Nintendo, die uns die Treue zum Würfel halten lassen. Geist ist einer davon...
Euch laufen Schweißperlen über die Stirn, der Schutzanzug nimmt euch fast die Luft zum Atmen, krampfhaft umklammert ihr die beiden Flightsticks, jeden Moment wird die Ampel auf Grün schalten und ihr werdet von 0 auf 1100km/h beschleunigt. – Nein, ihr seid bei keinem waghalsigen Test irgendeiner neuen NASA Rakete, ihr seid beim F-Zero Grand Prix. Wir schreiben das 26. Jahrhundert und die Formel1 gehört längst der Vergangenheit an. Im schnellsten Rennsportspektakel des Universums kämpft ihr nicht um horrende Preisgelder, sondern viel mehr um Ruhm und Ehre. Ob wir erhobenen Hauptes oder völlig demoralisiert im Rettungsgleiter die Strecke verlassen haben, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test von F-Zero GX.
Euch laufen Schweißperlen über die Stirn, der Schutzanzug nimmt euch fast die Luft zum Atmen, krampfhaft umklammert ihr die beiden Flightsticks, jeden Moment wird die Ampel auf Grün schalten und ihr werdet von 0 auf 1100km/h beschleunigt. – Nein, ihr seid bei keinem waghalsigen Test irgendeiner neuen NASA Rakete, ihr seid beim F-Zero Grand Prix. Wir schreiben das 26. Jahrhundert und die Formel1 gehört längst der Vergangenheit an. Im schnellsten Rennsportspektakel des Universums kämpft ihr nicht um horrende Preisgelder, sondern viel mehr um Ruhm und Ehre. Ob wir erhobenen Hauptes oder völlig demoralisiert im Rettungsgleiter die Strecke verlassen haben, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test von F-Zero GX.
Insgesamt hat Elf und Spitzohr Link drei Ausflüge auf Nintendos 64 Bitter unternommen! MOMENT! Werden viele dazwischen rufen dreimal?! - Jup! Neben den beiden Kassenschlagern Zelda: Ocarina of Time und seinem Nachfolger Zelda: Majoras Mask gab es in Nippon ein kaum beachtetes Addon für Ersteres. Ursprünglich war Zelda für das 64DD geplant, einem Zusatzlaufwerk mit Netplay und Wechselspeichermedien - Schließlich haben umfangreiche Action-Adventure einen enormen Hunger!
Insgesamt hat Elf und Spitzohr Link drei Ausflüge auf Nintendos 64 Bitter unternommen! MOMENT! Werden viele dazwischen rufen dreimal?! - Jup! Neben den beiden Kassenschlagern Zelda: Ocarina of Time und seinem Nachfolger Zelda: Majoras Mask gab es in Nippon ein kaum beachtetes Addon für Ersteres. Ursprünglich war Zelda für das 64DD geplant, einem Zusatzlaufwerk mit Netplay und Wechselspeichermedien - Schließlich haben umfangreiche Action-Adventure einen enormen Hunger!
Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?
Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?
Aufmerksame Leser werden sich mit Sicherheit noch an meinen Ausblick im Fazit des letzten Practise English Titels auf dem Nintendo DS erinnern. Damals wagte ich die Prognose, daß man uns bei Nintendo womöglich in Kürze ja auch mit Sprachtrainern für die französische oder spanische Sprache versorgen würde. Urlaubswillige bzw. geplagte Schüler sollte es dafür ja zuhauf geben. Doch die Pläne der japanischen Company sehen anders aus - statt auf romanische Sprachen setzt man auch weiterhin auf Minzsoße und Fünf-Uhr Tee...
Aufmerksame Leser werden sich mit Sicherheit noch an meinen Ausblick im Fazit des letzten Practise English Titels auf dem Nintendo DS erinnern. Damals wagte ich die Prognose, daß man uns bei Nintendo womöglich in Kürze ja auch mit Sprachtrainern für die französische oder spanische Sprache versorgen würde. Urlaubswillige bzw. geplagte Schüler sollte es dafür ja zuhauf geben. Doch die Pläne der japanischen Company sehen anders aus - statt auf romanische Sprachen setzt man auch weiterhin auf Minzsoße und Fünf-Uhr Tee...
Mit Final Fantasy Crystal Chronicles präsentiert Square Enix nach langer Abstinenz ein Großprojekt für eine Nintendo Konsole. Wir erinnern uns, das letzte Spiel war Bahamut Lagoon für das SNES. Lange mussten Fans warten, doch wo der Name des bekannten Entwicklers draufsteht, ist auch Square drin. Leider ist die Namensgebung verwirrend: Viele Final Fantasy Fans werden über den actionlastigen RPG-Verlauf enttäuscht sein. Square wäre viel besser damit gefahren, den Titel „Secret of Mana: Crystal Chronicles“ zu taufen. Man konnte ja schließlich schon bei dem bekannten SNES-Titel mit mehreren Leuten auf Genre-Pfaden wandeln.
Mit Final Fantasy Crystal Chronicles präsentiert Square Enix nach langer Abstinenz ein Großprojekt für eine Nintendo Konsole. Wir erinnern uns, das letzte Spiel war Bahamut Lagoon für das SNES. Lange mussten Fans warten, doch wo der Name des bekannten Entwicklers draufsteht, ist auch Square drin. Leider ist die Namensgebung verwirrend: Viele Final Fantasy Fans werden über den actionlastigen RPG-Verlauf enttäuscht sein. Square wäre viel besser damit gefahren, den Titel „Secret of Mana: Crystal Chronicles“ zu taufen. Man konnte ja schließlich schon bei dem bekannten SNES-Titel mit mehreren Leuten auf Genre-Pfaden wandeln.