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Skate or Die, also "Skate oder Stirb" ist der Titel des Spiels und wer Games von Konami kennt, der weiß um den Schwierigkeitsgrad der Keksdosentitel. Stellt sich jedoch zunächst die Frage wie man ein scheinbar komplexes Medium wie Skateboard fahren überhaupt auf den Game Boy bringen will. Doch das ist einfacher beantwortet als gedacht, als 2D-Side-Scroller. Wie sieht es mit dem spielerischen Gehalt aus? Lohnt sich das Game? Ich habe für euch den Titel auf Herzen und Nieren getestet.
Skate or Die, also "Skate oder Stirb" ist der Titel des Spiels und wer Games von Konami kennt, der weiß um den Schwierigkeitsgrad der Keksdosentitel. Stellt sich jedoch zunächst die Frage wie man ein scheinbar komplexes Medium wie Skateboard fahren überhaupt auf den Game Boy bringen will. Doch das ist einfacher beantwortet als gedacht, als 2D-Side-Scroller. Wie sieht es mit dem spielerischen Gehalt aus? Lohnt sich das Game? Ich habe für euch den Titel auf Herzen und Nieren getestet.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Nur kurze Zeit nachdem Link dem SNES zu seiner Blütezeit verhalf, wurde er schon wieder gebraucht und was soll man sagen, auf ihn war verlass. In Link’s Awakening, bereits die vierte Zelda-Episode auf Nintendo Hardware, sollte er den 16-Bit-Spaß auf 8-Bit für unterwegs komprimieren, natürlich ohne Abstriche.
Nur kurze Zeit nachdem Link dem SNES zu seiner Blütezeit verhalf, wurde er schon wieder gebraucht und was soll man sagen, auf ihn war verlass. In Link’s Awakening, bereits die vierte Zelda-Episode auf Nintendo Hardware, sollte er den 16-Bit-Spaß auf 8-Bit für unterwegs komprimieren, natürlich ohne Abstriche.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Wenn ich eins als Videospieler gelernt habe, dann ist es, nicht auf jeden Hype aufzuspringen. Früher war ich noch nicht so schlau und glaubte viele Versprechen der Entwickler und kaufte gutgläubig ohne einen Testartikel zu lesen die Produkte. Dann folgte die Ernüchterung auf den Schlag. So habe ich mir nach einigen Enttäuschungen geschworen, sobald ich irgendwo einen Hypetrain anrollen sehe, diesen sofort zu ignorieren. Diese angelernte Mentalität hat mich vor einer Vielzahl Katastrophen wie Destiny, Mighty No. 9 und Co. bewahrt.
Wenn ich eins als Videospieler gelernt habe, dann ist es, nicht auf jeden Hype aufzuspringen. Früher war ich noch nicht so schlau und glaubte viele Versprechen der Entwickler und kaufte gutgläubig ohne einen Testartikel zu lesen die Produkte. Dann folgte die Ernüchterung auf den Schlag. So habe ich mir nach einigen Enttäuschungen geschworen, sobald ich irgendwo einen Hypetrain anrollen sehe, diesen sofort zu ignorieren. Diese angelernte Mentalität hat mich vor einer Vielzahl Katastrophen wie Destiny, Mighty No. 9 und Co. bewahrt.
Vielen Zockern ist das kleine pinke Kissen namens Kirby ein Begriff. Ist er nicht gerade auf der Suche nach magischen Spiegeln, dann spielt er gerne mal Minigolf oder flippert in diversen Automaten herum. Auch auf dem Game Boy hat der Fresswanst einige Abenteuer hinter sich, dazu zählt diese Mischung aus Breakout mit Knuddeloptik ...
Vielen Zockern ist das kleine pinke Kissen namens Kirby ein Begriff. Ist er nicht gerade auf der Suche nach magischen Spiegeln, dann spielt er gerne mal Minigolf oder flippert in diversen Automaten herum. Auch auf dem Game Boy hat der Fresswanst einige Abenteuer hinter sich, dazu zählt diese Mischung aus Breakout mit Knuddeloptik ...
In Japan ist die Mystery Dungeon Reihe seit Mitte der 90er Jahre ein riesiger Erfolg - in Deutschland hingegen beinahe unbekannt. Sieht man sich die bisherigen Verkaufszahlen des hier vorgestellten Shiren the Wanderer in Deutschland an, so wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Doch ignorieren die Massen den Nintendo DS Titel aus dem Hause SEGA zurecht oder verbirgt sich gar ein kleiner Geheimtipp dahinter?
In Japan ist die Mystery Dungeon Reihe seit Mitte der 90er Jahre ein riesiger Erfolg - in Deutschland hingegen beinahe unbekannt. Sieht man sich die bisherigen Verkaufszahlen des hier vorgestellten Shiren the Wanderer in Deutschland an, so wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Doch ignorieren die Massen den Nintendo DS Titel aus dem Hause SEGA zurecht oder verbirgt sich gar ein kleiner Geheimtipp dahinter?
Der wohl bekannteste Igel der Videospielgeschichte meldet sich auf der PSP zurück, um erneut sämtliche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Bereits Sonic Rivals sorgte auf Sonys Handheld für kurzfristige Unterhaltung, krankte jedoch an einigen üblen Designmacken und haufenweise Spielspaß killender Try&Error-Passagen, durch die der Titel blitzschnell zum Ladenhüter wurde. Ob der Nachfolger besser abschneidet und ob sich die Anschaffung für Besitzer des Erstlings lohnt, lest ihr in unserem Testcheck.
Der wohl bekannteste Igel der Videospielgeschichte meldet sich auf der PSP zurück, um erneut sämtliche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Bereits Sonic Rivals sorgte auf Sonys Handheld für kurzfristige Unterhaltung, krankte jedoch an einigen üblen Designmacken und haufenweise Spielspaß killender Try&Error-Passagen, durch die der Titel blitzschnell zum Ladenhüter wurde. Ob der Nachfolger besser abschneidet und ob sich die Anschaffung für Besitzer des Erstlings lohnt, lest ihr in unserem Testcheck.
"FEAR...is the Mind Killer!" dröhnt aus der Center-Box, das Pad vibriert rhythmisch in meiner Hand, abstrakte Wesen fliegen auf mich zu und versuchen mich zu treffen. Die ganze Umgebung verändert ständig ihre Form und ballert mich mit psychedelischen Farben zu. Ein intensives (Spiel-) Gefühl, das nur solch einzigartige Spiele wie Rez hervorrufen können. Also Zimmer abdunkeln, Anlage aufdrehen und genießen.
"FEAR...is the Mind Killer!" dröhnt aus der Center-Box, das Pad vibriert rhythmisch in meiner Hand, abstrakte Wesen fliegen auf mich zu und versuchen mich zu treffen. Die ganze Umgebung verändert ständig ihre Form und ballert mich mit psychedelischen Farben zu. Ein intensives (Spiel-) Gefühl, das nur solch einzigartige Spiele wie Rez hervorrufen können. Also Zimmer abdunkeln, Anlage aufdrehen und genießen.
Ein Klassiker findet seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Alte Hasen fühlen sich bei Pixel-Grafik und Dudel-Sound sofort in ihre Kindheit zurückversetzt. Ob sich das Spiel auch für Neulinge lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.
Ein Klassiker findet seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Alte Hasen fühlen sich bei Pixel-Grafik und Dudel-Sound sofort in ihre Kindheit zurückversetzt. Ob sich das Spiel auch für Neulinge lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.