oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 363 Beiträgen
Flatout 2
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Carve
Das Jetski-Genre ist auf der Xbox nur rar vertreten: bis auf Atari's Splashdown findet man auf der schwarzen Kiste bisher kein Spiel zum feuchten Motorsport-Vergnügen. Grund genug für den britischen Entwickler Argonaut Games ein Jetski-Game auf die Xbox zu bringen. Heraus dabei kam Carve, ein Projekt, dessen Ziele nicht höher hätten gesteckt sein können, denn wie die Entwickler selbst ankündigten, wollte man mit diesem Spiel den Klassiker Wave-Race vom Genre-Thron stoßen. Ob dies gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichem Review zu Carve nachlesen!
Carve
Das Jetski-Genre ist auf der Xbox nur rar vertreten: bis auf Atari's Splashdown findet man auf der schwarzen Kiste bisher kein Spiel zum feuchten Motorsport-Vergnügen. Grund genug für den britischen Entwickler Argonaut Games ein Jetski-Game auf die Xbox zu bringen. Heraus dabei kam Carve, ein Projekt, dessen Ziele nicht höher hätten gesteckt sein können, denn wie die Entwickler selbst ankündigten, wollte man mit diesem Spiel den Klassiker Wave-Race vom Genre-Thron stoßen. Ob dies gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichem Review zu Carve nachlesen!
Sonic R
Erst relativ spät, als der Saturn am Markt schon keine wirkliche Rolle mehr spielte, erschien dieses klasse Fun-Game. In Sonic R übernimmt man einen der bekannten Sega-Helden (Sonic, Tails etc.) und muß sich auf 5 Kursen mit der Konkurrenz messen. Die Konkurrenten werden vom SEGA Saturn gespielt, falls gerade kein zweiter Spieler verfügbar ist. Wie oben schon angesprochen gibt es leider nur 5 Strecken die man bald ziemlich gut kennt.... ein paar mehr hätten es da schon sein dürfen...
Sonic R
Erst relativ spät, als der Saturn am Markt schon keine wirkliche Rolle mehr spielte, erschien dieses klasse Fun-Game. In Sonic R übernimmt man einen der bekannten Sega-Helden (Sonic, Tails etc.) und muß sich auf 5 Kursen mit der Konkurrenz messen. Die Konkurrenten werden vom SEGA Saturn gespielt, falls gerade kein zweiter Spieler verfügbar ist. Wie oben schon angesprochen gibt es leider nur 5 Strecken die man bald ziemlich gut kennt.... ein paar mehr hätten es da schon sein dürfen...
Pomping World (CD²)
Es war im Jahr 1989 als das von Capcom vertriebene und von Mitchell Distribution entworfene Geschicklichkeitsspiel Pang! (aka Pomping World aka Buster Bros außerhalb Japans) erstmals als Automatentitel erschien - zwei Jahre später folgte die PC Engine Version.
Pomping World (CD²)
Es war im Jahr 1989 als das von Capcom vertriebene und von Mitchell Distribution entworfene Geschicklichkeitsspiel Pang! (aka Pomping World aka Buster Bros außerhalb Japans) erstmals als Automatentitel erschien - zwei Jahre später folgte die PC Engine Version.
Kyukyoku Tiger (HuCARD)
Taitos Kyukyoku Tiger ist der Nachfolger zum Spielhallenklassiker Tiger Heli aus dem Jahr 1985. Der Vertikalshooter stach damals durch das neuartige Waffensystem und durch die alles-auf-dem-Bildschirm-vernichtende Megabombe aus der Shooter-Masse hervor. Kann Kyukyoku Tiger auch heute noch auf der der kleinen Wunderkiste überzeugen ?
Kyukyoku Tiger (HuCARD)
Taitos Kyukyoku Tiger ist der Nachfolger zum Spielhallenklassiker Tiger Heli aus dem Jahr 1985. Der Vertikalshooter stach damals durch das neuartige Waffensystem und durch die alles-auf-dem-Bildschirm-vernichtende Megabombe aus der Shooter-Masse hervor. Kann Kyukyoku Tiger auch heute noch auf der der kleinen Wunderkiste überzeugen ?
Columns (HuCARD)
Columns wurde als einer der ersten Titel für das Mega Drive veröffentlicht und ist zugleich SEGAs Antwort auf den Geschicklichkeitsklassiker Tetris. Neben einer Arcade Fassung und zahlreichen Umsetzungen für etliche Videospielsysteme hat es das bekannte Puzzlespiel auch auf die PC Engine geschafft.
Columns (HuCARD)
Columns wurde als einer der ersten Titel für das Mega Drive veröffentlicht und ist zugleich SEGAs Antwort auf den Geschicklichkeitsklassiker Tetris. Neben einer Arcade Fassung und zahlreichen Umsetzungen für etliche Videospielsysteme hat es das bekannte Puzzlespiel auch auf die PC Engine geschafft.
Giga Wing 2 (jap.)
Das Giga Wing-Team, die besten Piloten des Alls sind zurück um es in Takumi's Giga Wing 2 so richtig krachen zu lassen und nebenbei noch kurz die Menschheit zu retten. Kann die Fortsetzung dank Hi-Res Optik, Polygongewand und 4-Player-Modus neue Maßstäbe auf dem Dreamcast setzen?
Giga Wing 2 (jap.)
Das Giga Wing-Team, die besten Piloten des Alls sind zurück um es in Takumi's Giga Wing 2 so richtig krachen zu lassen und nebenbei noch kurz die Menschheit zu retten. Kann die Fortsetzung dank Hi-Res Optik, Polygongewand und 4-Player-Modus neue Maßstäbe auf dem Dreamcast setzen?
Metal Slug 7
Was hat Metal Slug 7 (jap. Titel: メタルスラッグ7) mit seinen Vorgängern gemeinsam? Auf dem ersten Blick nicht viel, denn erstmals gibt es keine Arcadeversion zum Game, die dann auf Konsole umgesetzt wurde. Metal Slug 7 ist somit überraschenderweise die erste Originalentwicklung für eine Konsole und dann auch noch für den kleinen Nintendo DS. Die erfolgreichen Vorgänger konnten in der Arcade und auf dem NeoGeo für Furore sorgen und sich als knallharte Shoot’em ups mit der nötigen Priese schwarzen Humor schnell in die Herzen aller Arcadegänger ballern. Besonders witzig waren hier immer die Parodien auf bekannte Kinofilme wie Independence Day oder Starship Troopers. Im neusten Teil hat es Stargate erwischt, mehr wird jetzt aber nicht dazu verraten. Der siebente Teil ist allerdings nicht die erste Eigenentwicklung für einen Handheld, abseits der Hauptserie konnte SNK Playmore auch mit Metal Slug Advance auf GameBoy Advance die ohnehin schon hochgesteckten Erwartungen übertreffen, was an dem genialen Card-Feature lag. Wir haben jetzt die japanische Version von Metal Slug 7 importiert und für euch auf Herz und Nieren getestet.
Metal Slug 7
Was hat Metal Slug 7 (jap. Titel: メタルスラッグ7) mit seinen Vorgängern gemeinsam? Auf dem ersten Blick nicht viel, denn erstmals gibt es keine Arcadeversion zum Game, die dann auf Konsole umgesetzt wurde. Metal Slug 7 ist somit überraschenderweise die erste Originalentwicklung für eine Konsole und dann auch noch für den kleinen Nintendo DS. Die erfolgreichen Vorgänger konnten in der Arcade und auf dem NeoGeo für Furore sorgen und sich als knallharte Shoot’em ups mit der nötigen Priese schwarzen Humor schnell in die Herzen aller Arcadegänger ballern. Besonders witzig waren hier immer die Parodien auf bekannte Kinofilme wie Independence Day oder Starship Troopers. Im neusten Teil hat es Stargate erwischt, mehr wird jetzt aber nicht dazu verraten. Der siebente Teil ist allerdings nicht die erste Eigenentwicklung für einen Handheld, abseits der Hauptserie konnte SNK Playmore auch mit Metal Slug Advance auf GameBoy Advance die ohnehin schon hochgesteckten Erwartungen übertreffen, was an dem genialen Card-Feature lag. Wir haben jetzt die japanische Version von Metal Slug 7 importiert und für euch auf Herz und Nieren getestet.
Densha De Go! Nagoya Railroad
Densha De Go! ist die berühmte Zugsimulationsreihe aus dem Hause Taito. Mit mittlerweile stolzen 24 Teilen, vielen unterschiedlichen Controller-Typen und Merchandise, ist die Reihe nicht nur in Japan ein Renner. Auch unter den Importspielern erfreut sie sich, dank ihrer niedrigen Sprachhürde, großer Beliebtheit. Die vierte Playstation-Episode wurde der japanischen Metropole Nagoya gewidmet.
Densha De Go! Nagoya Railroad
Densha De Go! ist die berühmte Zugsimulationsreihe aus dem Hause Taito. Mit mittlerweile stolzen 24 Teilen, vielen unterschiedlichen Controller-Typen und Merchandise, ist die Reihe nicht nur in Japan ein Renner. Auch unter den Importspielern erfreut sie sich, dank ihrer niedrigen Sprachhürde, großer Beliebtheit. Die vierte Playstation-Episode wurde der japanischen Metropole Nagoya gewidmet.
Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 (jap.)
Rückblick ins Jahr 1999: Als Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 gerade in den japanischen Geschäften erschien, war das Wrestlinggeschäft in Europa praktisch ausschließlich in den Händen des Nintendo 64. Auf keiner anderen Konsole wurden damals mit Umsetzungen wie WCW/NWO Revenge oder WWF Warzone derartig spielerisch wie optisch perfektes Wrestling betrieben. Mit Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 hingegen änderte sich dies schlagartig, denn importfreudige Dreamcast Besitzer konnten den bislang so selbstsicheren Nintendo 64-Freunden mal vorführen, wie Next-Generation Wrestling in der Realität auszusehen hat...
Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 (jap.)
Rückblick ins Jahr 1999: Als Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 gerade in den japanischen Geschäften erschien, war das Wrestlinggeschäft in Europa praktisch ausschließlich in den Händen des Nintendo 64. Auf keiner anderen Konsole wurden damals mit Umsetzungen wie WCW/NWO Revenge oder WWF Warzone derartig spielerisch wie optisch perfektes Wrestling betrieben. Mit Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 hingegen änderte sich dies schlagartig, denn importfreudige Dreamcast Besitzer konnten den bislang so selbstsicheren Nintendo 64-Freunden mal vorführen, wie Next-Generation Wrestling in der Realität auszusehen hat...